Halloween Kills

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Oha, das sieht tatsächlich ziemlich gut aus.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Halloween Kills

        Ich bin hier komplett hin und hergerissen.

        Er hat seine Schwächen, das will ich gar nicht leugnen. Teilweise große Schwächen.
        Die Gesellschaftskritik, beispielsweise in der Krankenhausszene, - die ist gut gemeint aber verpufft letzten Endes doch meist effektlos.
        Und ganz besonders am Ende merkt man leider sehr deutlich, dass er nur ein Verbindungsglied zum dritten Teil der Trilogie sein soll, das unbedingt offen bleiben muss, und nicht mehr sein darf als das.

        Aber er ist trotz alledem verdammt kurzweilig und bietet im Grunde viel von genau dem, was man sich als Slasherfan wünscht. Er macht keine Gefangenen und es gibt pausenlos Action, von Anfang an Vollgas, für Halloween-Verhältnisse recht viel und recht blutig. Es ist, wenn man ein wenig die Augen zudrückt, einfach gute Unterhaltung.

        In der Lynch-Szene dachte ich mir noch, wenn sie es jetzt auf diese Weise beendet hätten an genau dieser Stelle, und er nicht wieder aufgestanden wäre, dann hätte ich dem Film noch einen Punkt mehr gegeben. Das wäre ein großartiges Ende gewesen. Alle rotten sich zusammen und legen den Killer gemeinsam um, beenden die Bedrohung gründlich. Nur leider war es nicht so.
        Dann hat aber der Abspannsong von Ghost (Hunter's Moon) das negative Gefühl direkt weggeputzt und alles wieder aufgewertet. :D

        Wertung ist schwierig. Dem ersten hatte ich eine Sieben gegeben. Hier schwankte ich konstant zwischen der Sechs und der Sieben hin und her, kurzzeitig wollte ich sogar noch tiefer oder höher gehen.
        Ich bleibe letzten Endes mal bei derselben Wertung wie für Teil 1 und gebe die :7:
        Aber falls es irgendwann mal eine Zweitsichtung (vor allem mit allen drei Teilen am Stück) geben sollte, kann sich das durchaus nochmal ändern.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Auf den bin ich auch sehr gespannt. Der müsste in den nächsten Tagen bei wow reinkommen, was überhaupt erst der Anlass war, schnell noch den zweiten vorher zu schauen.