Freies Land (Christian Alvart)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Boah.... grad eben denke ich mir es wird mal wieder Zeit für ein Review, klicke hier rein.... und es gibt schon eines !!  :thumb:

    Marco, toller Text !! Ich hab den Film gerade eben gesehen und dein Review verschlungen!  ;) Absolute Zustimmung! Und... so gut hätte ich das niemals schreiben können!  ;)

    Der Beste deutsche Film den ich seit langem gesehen habe! Die triste, kalte Grundstimmung, die Atmo, ist einfach wunderbar. Der Film hat mich schon nach 5 Minuten gefesselt und es war klar: Da kommt was Großes !!

    Auch das ermittler Duo ist sehr sympatisch, eben wegen der Gegensätze. Der junge, ambitiunierte, korrekte Wessi mit der weißen Weste, und sein älterer schmerbäuchiger Kollege der sich auch mal die Finger schmutzig macht.... die Dynamik zwischen den beiden ist ganz wunderbar und trägt den ganzen Film mit!

    Ich kenn ja das Original nicht, ich wußte bis grad nichtmal das das ein Remake ist... Aber ich behalrte das mal im Hinterkopf und werd da beizeiten auch mal ein Blick riskieren.

    Das Ende hat mich dann aber doch ein wenig enttäuscht, die Auflösung war ein wenig unspektakulär und altbacken, schade.

    Trotzdem, auf jeden Fall:  :8.5:
    « Letzte Änderung: 13. August 2020, 02:49:19 von ap »