Possessor (Brandon Cronenberg)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies



    Der Titel „Skandalfilm des Jahres 2020“ geht nach all der Aufregung um die angeblich „menschenverachtende“ Horror-Satire vorerst noch an „The Hunt“, doch mit „Possessor“ steht schon der nächste Horrorfilm bereit, um „The Hunt“ den Titel streitig zu machen.

    „Possessor“ lief in den USA bereits auf dem Sundance Film Festival, wo sich die meisten US-Kritiker ziemlich angetan zeigten, zugleich aber auch die unfassbare Brutalität und Verrücktheit des Films hervorhoben. Regie führte übrigens Brandon Cronenberg, der offenbar das Erbe seines für eine ganze Reihe „Skandalfilme“ berühmten Vaters David Cronenberg („Die Fliege“, „A History Of Violence“) fortführt. Der obige Trailer gibt auf jeden Fall schon mal einen guten Vorgeschmack davon.

    Die Handlung ist allerdings weit weniger klar erkennbar: „Possessor“ dreht sich um die von Girder (Jennifer Jason Leigh) erfundene Technologie, mit der der Geist eines Menschen die Körper von anderen Menschen kontrollieren kann.

    Tasya Vos (Andrea Riseborough) zeigt großes Talent auf diesem Gebiet und nutzt die Technologie, um die ferngesteuerten Menschen Auftragsmorde ausführen zu lassen. Doch ihre Arbeit hat Spuren an ihrem eigenen Verstand hinterlassen und sie ringt mit gewalttätigen Gedanken und Impulsen...

    Einen deutschen Starttermin für „Possessor“ gibt es aktuell nicht.
    filmstarts.de

    Sieht für mich nach Body-Horror als seinem Papa aus :) könnte was werden!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs