Sløborn - ZDF Seuchenserie von Alvart

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Christian Alvart ist Showrunner und hat viele Aufgaben, wie Regie, Drehbuch und Kamera übernommen. Zumdem hat er sich Adolfo J. Kolmerer (Schneeflöckchen) als zweiten Regisseur geschnappt und 8 Folgen über eine fiktive Seuche gedreht, die sich auf einer fiktiven dänischen Insel ausbreitet.

    Auftraggeber ist das ZDF und die Serie ist tatsächlich schon vor Corona fertig geworden. Die Ähnlichkeiten zum Ablauf der realen Ereignisse sollen dennoch verblüffend sein.

    Da mit Wotan Wilke Möhring, Alexander Scheer, Laura Tonke, Emely Kusche u.a. übliche TV Gesichter am Start sind, mich der Trailer nicht 100%ig packt und es halt eine ZDF Serie ist, sind meine Erwartungen gedämpft. Aber ich glaube, da schau ich mal rein. Bei Kino+ kam die Serie überwiegend gut an.

    Das soll schon in der ZDF Mediathek verfügbar sein.

    Hier einmal der Trailer:


    Hier die Kino+ Folge mit Alvart und Adolfo, Thema Sløborn startet bei 1:14:18
    « Letzte Änderung: 25. Juli 2020, 11:48:52 von Max_Cherry »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Diese Kino+ Folge war mal wieder super interessant! Der Kerl bleibt mir einfach ursympathisch. Die Serie an sich interessiert mich auch, aber vermutlich würde ich die erst nach der Pandemie gucken wollen. Wäre mir im Moment zu nah an der Realität.
      Da hat die Serie ja ein ähnliches Problem wie House of Cards - die Realität hat überholt und ist mittlerweile schlimmer als alles in der Serie.
      Sehr faszinierend auch, was Alvart im Bezug auf die Idee zur Serie über die Warnungen der Virologen der letzten Jahrzehnte erzählte. Ganz ähnlich wie beim Klima, niemand hört auf die Experten bis es zu spät ist.