Der Prinz aus Zamunda 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Der Prinz aus Zamunda 2 :3: - :4:

    Kommt (leider) nicht mal ANSATZWEISE an seinen Vorgänger von 1988 heran. Hat aus heutiger Sicht einfach nicht richtig funktioniert und mit der Nostalgiebrille auch nicht. Alles sehr schade, aber war ja auch irgendwie zu erwarten.
    Einzig sämtliche Darsteller aus dem Original wiederzusehen wertet alles etwas auf. Und man merkt den Beteiligten auch an, dass sie richtig Bock auf das alles gehabt haben. Dennoch springt der Funke ganz und gar nicht über.


    Den möchte ich auch noch sehen. Eventuell fange ich heute erstmal noch Teil 1 an, ist ein cooler Film.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Der Trailer hat ja schon gezeigt das er nichts wird.

      Findest du? Finde den garnicht so schlecht.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Dann werde ich meine Review doch auch mal hier reinsetzen weil ich befürchte, dass ich der Einzige bleibe, der ihn halbwegs positiv bewertet. Natürlich hat er keine Top Bewertung verdient aber wenn ich sehe, wieviel Spaß und Freude die Menschen im Film zusammen hatten und sich dank Teils 2 wieder sehen und drehen konnten muss das für alle Beteiligten ein Tritt in die Magengrube sein von so viel negativer Kritik überrollt zu werden. Das tut mir echt ein wenig leid aber natürlich ist die Kritik auch berechtigt. Sie wiegt für mich halt nur nicht so stark.

        Der Prinz aus Zamunda 2 :prime: :7:
        Kritikpunkte, für die zum Teil zumindest der Film nichts kann:

        1. Eddy‘s Synchronstimme ist zu ernst und passt in so einem Sonnenscheinfilm nur bedingt denn so manch lustige Szene oder Spruch kam so nicht rüber.
        2. Der Film spielt fast ausschließlich in Zamunda in einer stark eingeengten Kulisse (Palast) und ich hätte lieber nach Teil 1 ein 33 Jahre älteres NY erlebt.
        3. Die Story ist etwas dumpf und funktioniert nicht so ganz weil auch der „Sohn“ nicht so richtig sympathisch rüberkommt. Er agiert wie ein teils stillos blödelnder Prinz von Bel Air und die Mutter ist noch schräger, legt sich mit der Zeit, ist aber gerade zu Beginn sttark.
        4. Der Film kann natürlich nicht den Flair und die Atmo eines 1980er Kultfilms ausstrahlen und die Welt der Gegenwart kann einfach nicht verzaubern.

        4 Negativpunkte, wovon man zwei Punkte dem Film nicht vorwerfen kann. Bleiben Zwei und Diese drücken in meinen Augen den Film nicht unter Durchschnitt denn der Cast ist saucool. Selbst bei kleineren Rollen versuchte man das Original zu liefern. Zudem strahlt der ganze Film viel Harmonie aus. Man spürt, dass sich die Menschen im Film freuen und genießen beim zweiten Teil wieder dabei zu sein. Das macht einfach Spaß und gibt auch den Zuseher ein wohliges Gefühl wenn er es möchte. Also ich fand ihn gut, gerade wenn man ihn direkt nach dem ersten Teil kuckt schwappt die gute Laune vom ersten eh mit über.