Berlin Alexanderplatz (Neuinterpretation, Burhan Qurbani)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Läuft seit geraumer Zeit hier in Berlin in den Kinos. Wollte eigentlich auch noch reingehen, wenngleich mich die Länge von drei Stunden etwas abschreckt.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der Film ist ab Morgen bei Netflix zu sehen. Ich hoffe, dass ich noch diese Woche dazu kommen werde ihn mir anzuschauen.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gestern Abend gesehen. Es ist der zu erwarten gewesene intensive und düstere Film, der dem Zuschauer so manches abverlangt. Ein richtiger Downer. (Audio-)visuell und schauspielerich groß in Szene gesetzt, arbeitet der Film viel mit Überzeichnungen und Verfremdungen. Ihm haftet definitv etwas literarisches an; ist weniger eine Milieu-Studie. Man kann in den Film sicherlich viel hinein lesen. Die beiden dominantien Motive sind Migration/Flucht und Rassismus. Wobei mir letzteres etwas zu plump aufgetragen wird. Unterm Strich ein sehenswerter Film, der mich aber nicht ganz gepackt hat. Wäre im Kino vielleicht besser gekommen.