Freddy's Nightmares (A Nightmare on Elm Street - Die Serie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    die Warner DVD
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Ah, die UK mit 3 Folgen, oder?

        jep, gab's bei wow abzgl. Gutschein für 3,99 €
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Nein, nix neues... nur ein spontaner Anfall von Nostalgie (und nein, diesmal sind die Scans nicht von mir...)

               

               

          In Never Sleep Again sprechen die Macher ja auch von der Serie. Scheint ihnen dann schon ein wenig peinlich zu sein. Und sie geben auch offen zu, dass es Melken der Cash Cow war. Wegen der ultraknappen Budgets haben sie da dem Irrsinn freie Bahn gegeben und die Sau durch die Strassen getrieben.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich hab die Serie seinerzeit als Steppke noch auf Sky Channel in O-Ton gesehen, und fand die totalst wirr und teils recht surreal - seither hab ich die nie mehr geschaut.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy

              MC Freddy is in da house.. wtf?!  :uglylol:

              Ich liebe die Filme, aber die Serie kann man sich wohl sparen..
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Also - auch wenn die Serie irgendwie billig war - hatte sie doch einen eigenen Charme mit einige blutigen Effekten und haarsträubenden Geschichten in knallbunter Videooptik (vorherrschend waren hier rot/grün).

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Es gab damals auch das erste Tape als Kauf-Version:

                   

                  Ich bin mir allerdings trotz der 16 und des Vermerks "Neubearbeitete Fassung" nicht wirklich sicher, ob sie tatsächlich kürzer als das 18er Videotheken-Tape war...

                  btw: SUPERPREIS: DM 39,95!
                  Man dürfte heute wirklich nicht meckern, wenn eine BD 17,- kostet...


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo

                    btw: SUPERPREIS: DM 39,95!
                    Man dürfte heute wirklich nicht meckern, wenn eine BD 17,- kostet...

                    Ich hab zu Hause noch ein paar ganz alte Tapes rumliegen, da kleben Preise von 200 DM drauf.
                    Und das waren Standard-Filme, keine mega-super-bruatlen-indizierten-import-was-weiß-ich-Fassungen.  :lol:


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy

                      btw: SUPERPREIS: DM 39,95!
                      Man dürfte heute wirklich nicht meckern, wenn eine BD 17,- kostet...

                      Ich hab zu Hause noch ein paar ganz alte Tapes rumliegen, da kleben Preise von 200 DM drauf.
                      Und das waren Standard-Filme, keine mega-super-bruatlen-indizierten-import-was-weiß-ich-Fassungen.  :lol:

                      das sind dann Videothekenpreise. Soviel kostete ein Film die Videothek inkl. Verleihrecht.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Nope, ganz normale Kaufkassetten.
                        Irgendwo hab ich sogar noch 'nen Flyer von Kaufkassetten, wo Preise von 150 - 200 DM drin waren, mal gucken, ob ich den noch finden kann.

                        Klar, Leihtapes waren natürlich um einiges teurer, da gab's teilweise aber auch Tapes die noch mehr gekostet haben (meine MUtter hat in den 80ern mal in zwei Videotheken gearbeitet).


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also 29,90 bis 49,90 waren damals die normalen Preise für kaufkassetten bis FSK 16 in den Läden hier. Manchmal im Angebot 19,90. Kenneaber auch noch videothekenpreise (ohne vverleih rechte) von bis zu 89,90, was die für viele 18er bei uns neu haben wollten. Von mehr hab ich noch nix gehört, außer dann klar ausländische uncut tapes von indizierten und beschlagnahmten filmen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            39,95 war so ein Standardwert. Die ausländischen Tapes (gerade HK und NL) waren dann wegen Import deutlich teurer, klar. Auch die Bootlegger haben sich den Spaß gut was kosten lassen, da waren 70,- bis 120,- keine Seltenheit...

                            Cool fand ich die Ami-Videothek, die es mal in Ffm gab, da konnte man für DM 9,- gebrauchte Tages erwerben. Da hatte ich z.B. Hellbound - Hellraiser 2, Re-Animator, ein paar Fridays und sogar ein paar Freddy's Nightmares abgreifen können.

                            Von einigen, die in der Leihe gearbeitet haben, hab ich für neue Leihtapes schon Preise von 300,- bis 400,- mitgekriegt. Manchmal sieht man noch ganz alte Tapes, auf denen ein Sticker mit "Empfohlener Verleihpreis: DM 10,-" klebte.
                            « Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 12:12:11 von nemesis »


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Von einigen, die in der Leihe gearbeitet haben, hab ich für neue Leihtapes schon Preise von 300,- bis 400,- mitgekriegt. Manchmal sieht man noch ganz alte Tapes, auf denen ein Sticker mit "Empfohlener Verleihpreis: DM 10,-" klebte.

                              prangt auf meiner Goonies Kassette! :-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                so hab die Warner DVD mal durchgeackert.

                                Sehr sehr eigenwilliger Stoff, in billiger Optik. Wirkt teils sehr wirr, unausgegoren, schnellschüssig.

                                No More Mr Nice Guy:
                                schwache "Episode". Soll die Vorgeschichte von Freddy erzählen. Nervt aber irgendwie eher
                                durch die Präsentation. Die Zahn-OP erinnert dann an Teil 5.

                                Killer Instinct:
                                Eine Art "Twilight Zone" - "Geschichten aus der Gruft".
                                Grundidee ja eigentlich interessant. Wird aber getrübt durch die billige "Musik-Video"-Optik und
                                dass sich das Ganze erbärmlich zieht. Fällt bei allen 3 Episoden auf, je knapp 45 Minuten sind zu lang.

                                It's a miserable Life
                                Grundidee wieder ala "Geschichten aus der Gruft". Interessanteste der 3 Folgen.
                                Allerdings auch wieder unnötig in die Länge gezogen.


                                Fazit der 3 Folgen: sehr mittelmäßig und billig. Und den Crypt Keeper als Präsentator finde ich witziger als einen
                                Dummlall-Freddy
                                « Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 11:23:26 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Es gab damals auch das erste Tape als Kauf-Version:

                                   

                                  Ich bin mir allerdings trotz der 16 und des Vermerks "Neubearbeitete Fassung" nicht wirklich sicher, ob sie tatsächlich kürzer als das 18er Videotheken-Tape ist...

                                  Wie schön, wenn man wieder VHS schauen kann  :biggrin:
                                  Jetzt hab ich Gewissheit: Das Tape IST trotz allem tatsächlich uncut! Vielleicht haben die sich damals einfach nen Dreck drum geschert und gedacht, dass das eh keiner merkt...


                                  dazu kenn ich nur eine kleine Geschichte.
                                  Hab mit 13 mal meine mutter mit einem Zettel bewaffnet in die Videothek geschickt sie solle mir A Nightmare on Elmstreet ausleihn. Der Typ an der Theke hatte keine Ahnung und hat ihr dann eine dieser Nightmare Series mitgegeben. :-( Man war ich enttäuscht, die Geschichten waren zwar nett aber eben keine Freddyfilme, ist eher sowas wie Geschichten aus der Gruft und Freddy erzählt glaube ich vor jeder Folge kurz was - wie gesagt ist schon ein paar Tage her ;-)

                                  Ah, wie schön. Auf dem Treffen hast du mir genau das erzählt, als wir beim Nightmare 4 Poster standen  :biggrin:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Die 16 synchronisierten Folgen erscheinen nun doch noch auf DVD, von Pidax !!



                                     :arrow: https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Freddys-Nightmares-A-Nightmare-on-Elm-Street-Die-Serie::2449.html

                                    Ab 22.07.2022 bei uns!


                                    Alle 16 deutsch synchronisierten Folgen der Kultserie

                                    Springwood, Ohio ist ein idyllisches Städtchen, über das ein Alptraum hereinbricht, für den der Killer Freddy Krueger verantwortlich ist. Besonders die Elm Street steht im Mittelpunkt des Geschehens. Als der Massenmörder freigesprochen wird, beschließt die Bevölkerung, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Aber sie haben nicht mit Freddy gerechnet ...

                                    Hintergrundinformationen:
                                    »Freddy‘s Nightmares« ist eine kultige Anthologienserie, die in der BRD nie im Fernsehen lief. Einige Folgen waren jedoch damals in den Videotheken und im Handel erhältlich. Diese sind auf dieser DVD-Box enthalten. In bester »Geschichten aus der Gruft«-Manier ist Freddy Krueger hier - mit Ausnahme der Pilotepisoden, wo er auch eine wichtige Rolle spielt - Bindeglied zwischen den einzelnen Geschichten und fungiert als eine Art Präsentator.

                                    Episodenliste:
                                    1. No More Mr. Nice Guy
                                    2. It‘s a Miserable Life
                                    3. Killer Instinct
                                    4. Freddy‘s Tricks and Treats
                                    5. Judy Miller, Come On Down
                                    6. Saturday Night Special
                                    7. Sister‘s Keeper
                                    8. Mother‘s Day
                                    9. Rebel Without a Car
                                    10. The Bride Wore Red
                                    11. Do Dreams Bleed?
                                    12. The End of the World
                                    13. Deadline
                                    14. Black Tickets
                                    15. School Daze
                                    16. Cabin Fever

                                    HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT „Freddy's Nightmares“ MIT Robert Englund, John Cameron Mitchell, Lar Park Lincoln, Yvette Nipar, Lori Petty, Mariska Hargitay, Susan Oliver, Shari Shattuck, Byron Thames, Katie Barberi, Diane Franklin, George Lazenby, Brad Pitt

                                    Buch: Michael De Luca, Gil Adler, Christopher Trumbo u.a.
                                    Basierend auf dem Charakter von Wes Craven
                                    Titelmusik: Nicholas Pike
                                    Ausführende Produzenten: Jeff Freilich, Robert Shaye, Scott A. Stone
                                    Produzent: Gilbert Adler
                                    Regie: Tobe Hooper, Tom McLoughlin, Mick Garris, Ken Wiederhorn, Tom DeSimone, Lisa Gottlieb, Michael Lange, John Lafia, George Kaczender, Dwight Little

                                    4 DVDs in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
                                    Laufzeit: ca. 720 Min.
                                    Bildformat: PAL 4:3
                                    Sprache: Deutsch, Englisch
                                    Tonformat: Dolby Digital 2.0
                                    Ländercode: 2 (Europa)
                                    FSK: freigegeben ab 16 Jahren
                                    Produktion: USA 1988