8 Tage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Eine richtig coole deutsche Mini-Serie, derzeit zu sehen in der ZDF Mediathek: 8 Tage

    Originaltitel:          8 Tage
    Herstellungsland:          Deutschland
    Erscheinungsjahr:          2019
    Regie:          Michael Krummenacher
    Stefan Ruzowitzky

    Genre(s):       Drama
    Science-Fiction

    Noch acht Tage. Ein 60 Kilometer breiter Meteor befindet sich auf Kollisionskurs mit der Erde. Die erwartete Einschlagzone liegt genau in der Mitte Europas. Geschätzte Überlebensrate: Null. Die Vereinigten Staaten versuchen, den Meteoriten mit Atomwaffen vom Kurs abzubringen, aber scheitern. Ganz Europa ist auf der Flucht. Nicht die spektakuläre Hollywood-Version, sondern die kleinteilige Geschichte einer echten Familie, die alles tut, was sie tun muss, um zu überleben, wenn die Welt außer Kontrolle gerät.


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/319646,8-Tage


    8 Tage - 1. Staffel (Official Trailer deutsch) DVD & Blu-ray am 5. März 2020



    Ich fang gerade die 4. von 8 Folgen an, und bin vorsichtig begeistert !! Gerade für eine deutsche Produktion ist das überraschend gut !! Die apocalyptische Endzeitstimmung, Chaos und Angst kommen intensiv rüber. Der Staat löst sich auf, die Polizeiwachen sind kaum noch besetzt weil viele geflohen sind, die einen feiern bis zur Besinnungslosigkeit, andere finden zum Glauben. Und mittendrin einige unserer Protaginisten. Wer fliehen kann der flieht, entweder durch Bestechung und Diplomatenopässe nach USA, oder durch zwielichtige Schleuser nach Russland. Aber die Russische Armee schießt an der Grenze... Wieder andere verschanzen sich in Bunkern.

    Allerdings ärgere ich michg überraschend oft darüber, wie dumm die Leute handeln. Normalerweise stört mich das wenig, hier hat es aber auch schon richtig weh getan.

    Dafür gab es in Folge 3 gerade eben einen erstaunlich blutigen Kettensägen-Mord incl. aufgeschnittenem Bauch zu sehen!! Richtiger Splatter in einer derartigen deutschen Produktion ??? DAS war ja makl richtig INNOVATIV !!!!!!!!!!!  :D :thumb:

    So, ich schau weiter....

    Klare Empfehlung an alle hier !! Und beeilt euch, wer weiß wie lange es das in der ZDF Mediathek zu sehen gibt!  ;)
    « Letzte Änderung: 27. August 2020, 06:46:17 von ap »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      soooooo... Es ist 6 Uhr 30 in der Früh, und ich bin durch mit der Serie. Hat sich gelohnt... !!!  :thumb:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Danke für den Tipp! Wird reingeschaut, hatte schonmal was darüber gelesen irgendwo, is aber länger her
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ich habe es nicht fertig geschaut und das passiert mir selten.
          Wie du schon schriebst, die Protagonisten handeln teils echt zu blöde.
          Von all den guten Sachen die in Deutschland so in letzter Zeit produziert wurden ( Babylon Berlin,das Boot,Dark,Bad Banks, der Pass)fand ich das echt ne Gurke obwohl mich das Thema gut angefixt hatte.