The Wave

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    THE WAVE

    Originaltitel:          Wave, The
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          2019
    Regie:          Gille Klabin

    Darsteller:          Justin Long, Tommy Flanagan, Donald Faison

    Genre(s):       Science-Fiction
    Thriller


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/331295,The-Wave


    Der für eine Versicherungsgesellschaft arbeitende Anwalt Frank (Justin Long) scheint das Glück gepachtet zu haben. Er ist verheiratet, hat in seinem Kollegen Jeff (Donald Faison) einen guten Freund und finanziell geht es auch bergauf, denn ein Schlupfloch, welches er entdeckt hat, erspart seinem Arbeitgeber die Auszahlung einer großen Versicherungssumme, woraufhin eine Beförderung ins Haus steht.

    Diesen Erfolg möchte Jeff mit seinem Kumpel ausgiebig feiern und schleppt Frank daher nach Feierabend in eine Bar. Dort treffen die Herren auf die beiden Freundinnen Natalie (Katia Winter) und Theresa (Sheila Vand). Zu Letzterer hat Frank gleich einen besonderen Draht und so lässt er sich von den Dreien überreden, den Abend auf einer privaten Party fortzusetzen. Dass Franks Frau daheim auf ihren Ehemann wartet, verdrängt er erfolgreich. Auf der Party treffen er und Teresa schließlich auf den ominösen Drogendealer Aeolus (Tommy Flanagan), der die beiden überredet, eine besondere, nicht näher definierte halluzinogene Droge zu konsumieren. Schnell verschwimmt die Welt um Frank herum. Als er wieder zu sich kommt, ist es bereits helligter Tag und Aeolus und Teresa sind verschwunden. Doch nicht nur dass, seine Brieftasche ist ebenfalls futsch. Überzeugt, dass Teresa diese hat mitgehen lassen, macht er sich zusammen mit Jeff auf die Suche nach dem verschwundenen Mädchen. Zwar können die beiden ihre Freundin Natalie ausfindig machen, doch die hat ebenfalls kein Lebenszeichen von Theresa seit der letzten Nacht erhalten. Skeptisch, ob nicht Frank etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun haben könnte, erklärt sie sich schließlich bereit, die beiden Männer auf ihrer Suche zu begleiten. Doch die Sache hat einen Haken, denn die Droge, deren Wirkung längst aufgehört haben sollte, kommt in starken Wellen immer wieder zurück und scheint das Raum- und Zeitgefüge für Frank total aus den Angeln zu hebeln.


     :arrow: http://www.die-medienhuren.de/2020/08/24/the-wave-2019-ab-27-august-2020-auf-dvd-und-blu-ray-als-mediabook-dvd-blu-ray-ab-24-september-2020-digital-bereits-erhaeltlich/











    sieht interessant aus !
    « Letzte Änderung: 29. August 2020, 19:19:44 von ap »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      sieht interessant aus !

      Und es ist auch interessant !! Und sehr verwirrend!! Die ganzen Tripps und Flashbacks scheinen Frank in der Zeit hin und her zu schieben, wenn ich das richtig interpretiere.... Wenn es nicht um Zeitreisen geht, dann um Karma, ich weiß nicht. Das ganze ist schon ziemlich abgespaced und philosophisch angehaucht. Den Film werde ich wohl noch öfter sehen, schätze ich, aber ich befürchte das er mir ähnlich wie Donnie Darko ein Mysterium bleiben wird... ;) aber ein schönes und spannendes Mysterium, und es ist nicht zwingend notwendig es zu lösen. Frank ist jedenfalls eine sympathische Persönlichkeit, und man fiebert von Anfang an mit ihm mit. Sein Kumpel Jeff wird gespielt von Donald Faison, den man als Turk aus Scrubs kennt, ebenso ein Sympathieträger. Dann hats noch ein paar Fieslinge und skuriele Gestalten, einen knallbunten skurielen Drogentripp und Flashbacks, die an der Realität zerren.... ...und irgendwie hab ich kein so richtigen Plan wie ich das eben gesehene beschreiben soll... ;) Auf jeden Fall mal ne Empfehlung!!

      Das ist jetzt der erste Film in meiner Sammlung, der von OFDb Filmworks veröffentlich wurde. Und es ist nicht das erste Mal das ich da darüber stolpere, da kommt bestimmt noch mehr vonQualität! ;)
      « Letzte Änderung: 19. November 2020, 00:18:13 von ap »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt nicht übel!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs