Braunschlag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich weiß die Serie ist schon fast 10 Jahre alt, ich habe sie erst jetzt entdeckt nachdem ich von David Schalko den Genialen Roman Schwere Knochen gelesen hatte.
    Ich mag ja schon seit Kottan ermittelt, den Semmelings und Der Piefke Saga diesen bösen giftigen Humor der Österreicher und der berühmte Schmäh wenn so brilliant transportiert wie in Braunschlag ist die Sahne obendrauf.
    Vorab selbst ich brauchte manchmal die Untertitel denn das Vokabular hat schon manchmal etwas alienhaftes. Abgesehen von den Fremdbezeichnungen wie Annanas-so nennen Österreicher die Erdbeeren-ohne Scheiß 😀.

    Braunschlag ist von der ersten Sekunde an chokeful mit aberwitzigen Dialogen und Handlungen. Was da ein Scheiß verzapft wird kommt noch verstärkt rüber durch die Genialen Knallgesichter die hier brilliant besetzt wurden. Ich kann es gar nicht beschreiben wie hier die Darsteller zu Fleisch mutierte Worte sind.
    Ein Mördercast ungelackt,dumpf blöd und bauernschlau.

    Die Handlung-der Bürgermeister von dem völlig pleite gegangen Kaff Braunschlag wird erpresst mit Seitensprungfotos, den er mit der Frau seines besten Freundes begangen hat.
    Um an Kohle zu gelangen faked er mit genau diesem Kumpel eine Marienerscheinung um dem Dorf einen Geldsegen zu bescheren. Leider setzt er eine aberwitzige Eskalationsspirale in Gang.

    Es war vielleicht keine so gute Idee die Serie nach einer Organentnahme an zu schauen denn neben dem Niesen ist derzeit Lachen der grösste Feind meines Körpers.
    Ich konnte aber nicht aufhören diesem entgleisten Zug nach zu schauen.

    Es gibt ja leider nicht viel wirklich Lustiges, was nicht gleich in Klamauk ausartet und wirklich was Intelligentes darstellt. Fleabag,Ramy usw fallen mir da ein und jetzt Braunschlag.
    Ich hab mir jetzt vorgenommen noch Altes Geld, den Kaisermühlenblues, Pregau und Konsorten auf zu treiben.

    Falls jemand noch weitere Tipps hat die in diese Kerbe schlagen-bitte her damit.
    Die Höchstwertung kostet Braunschlag die letzte Folge-das wirkte etwas zerfranst und unrund.

    Ansonsten eine superbe  :9:

    Läuft derzeit auf  :flix:
    « Letzte Änderung: 30. August 2020, 13:21:03 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danke für die Tipps.
      Diese Brennerfilme gibts anscheinend nirgendwo im Stream ?
      Kir Royal ist ein wohlbekannter Klassiker bei mir.
      Irgendwie und Sowieso.....da läutet ganz entfernt was bei mir.