Die drei Sonnen (Trisolaris-Trilogie, Netflix, von den GoT-Machern)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Die erfolgreiche Trisolaris-Trilogie des chinesischen Autors Cixin Liu kommt als Serie zu Netflix. Das kündigte der US-Streamingdienst an und erklärte, dass das erfolgreiche Produzenten-Duo hinter dem Fantasy-Kracher Game of Thrones die Verantwortung tragen wird.
    [...]
    Das gelte auch für den ebenfalls beteiligten Alexander Woo, der die Serie The Terror auf Basis des gleichnamigen Buchs von Dan Simmons produziert hat. Cixin Liu und sein Übersetzer Ken Liu sind demnach ebenfalls Teil des Produzenten-Teams.

    Klingt genau nach meinem Geschmack.
    Die chinesischen Bücher von Liu interessieren mich schon eine Weile, habe mich bloß noch nicht an eins ran getraut.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das ist alles noch recht kryptisch. Aber hey, wenn die Bücher gut sein sollen, warum nicht.


      Offline Havoc

      • Psyclepath
      • Die Großen Alten
        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Show only replies by Havoc
        Den ersten Roman hatte ich mal gelesen.
        War Recht gut, allerdings auch sperrig.
        Leider ist nicht allzuviel hängen geblieben, wenn ich genau darüber nachdenke.

        Die drei Sonnen - Cixin Liu



        War insgesamt betrachtet ganz gut.
        Recht wissenschaftlich, virtuelle Räume und ein paar neue Ideen.
        Von der Erzählweise ab und an etwas holprig, was am chinesischen Erzählstil oder der Übersetzung liegen kann.
        Hoffentlich werden due anderen beiden Romane bald üb er setzt, wäre doof jetzt länger zu warten.


        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”