"Next Door" Psycho-Horror-Thriller auf DVD (FFF)

Gast · 6 · 2189

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Inhalt:

 Dem jungen John ist die Freundin davon gelaufen. John aber bleibt kaum Zeit, sich zu grämen. Kaum nämlich, dass Ingrid entschwand, machen ihm Anne und Kim, zwei Nachbarinnen von gegenüber, die er bis dato nicht einmal vom Sehen kannte, scheinbar eindeutige Avancen. In deren sonderbarem Horror-Puppenstübchen geht es nicht mit rechten Dingen zu, und schon bald verwickeln die rätselhaften Frauen den allzu neugierigen Jüngling in ein fatales Geflecht aus Begierde, Wahn und Gewalt.

Meinung von "videobiz.de":
Ein zunehmend Gestalt annehmender, blutiger Albtraum und die klaustrophobische Mietshausgothik wecken Erinnerungen an David Lynch und den frühen Polanski in dieser aus Skandinavien stammenden, klugen kleinen Horrormeditation über Beobachten und Belauschen, Spekulieren und Suggerieren. In der ersten Halbzeit Thriller, in der zweiten Horror, anfangs in Andeutungen, später drastisch, spricht der Film anspruchsvollere Freunde beider Genre gleichermaßen an.

Klingt interesssant, lief wohl auf dem FFF und wird in den nächsten Tagen von mir konsumiert!
 :yawinkle:


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Oh, der Titel hat drauf schließen lassen, dass der scheisse ist, weil ich unter Hype immer was negatives verstehe, aber OK!

    ja, hat gute Kritiken nach den FFFNs bekommen!


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hab den Titel mal geändert "Gehypter Psychothriller" klingt wirklich etwas negativ ;-)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Legend ome Entertainment ? Und der Film ist aus Skandinavien?? Kann gar nicht schlecht sein.  ;)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      So, hab mir den Streifen jetzt mal zu Gemüte geführt.

      Netter Thriller, gute Darsteller, gut inszeniert und sehr kurzweilig (70 min.)

      Leider nix neues, alles schonmal dagewesen und deshalb wenig überraschend, höchstens für Genre-Newbs ... denen wird das Ende vielleicht ein "WOW COOL" entlocken, aber mir war die Lösung des "Rätsels" nach spätestens 40 Minuten klar.

      Wenn ich den Film jetzt mit anderen gewissen Filmen vergleichen würde, oder sagen würde "Wenn ihr ... und .... mochtet, dann mögt ihr den sicher auch" dann würde ich extremo spoilern und im Grunde alles verraten bzw. vorwegnehmen, also lassen mers.

      Sicher kein schlechter Griff im Videotheken-Regal.

      Die Inszenierung und Optik haben mir gut gefallen, die Darstellerin der KIM (Julia Schacht) ist ne sexy Hexy *scharrrrr* und der unauffällige, schüchterne John (Christofer Joner) macht seine Sache ebenfalls überzeugend.

      7/10


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Leider nix neues, alles schonmal dagewesen und deshalb wenig überraschend, höchstens für Genre-Newbs ... denen wird das Ende vielleicht ein "WOW COOL" entlocken, aber mir war die Lösung des "Rätsels" nach spätestens 40 Minuten klar.

        Wenn ich den Film jetzt mit anderen gewissen Filmen vergleichen würde, oder sagen würde "Wenn ihr ... und .... mochtet, dann mögt ihr den sicher auch" dann würde ich extremo spoilern und im Grunde alles verraten bzw. vorwegnehmen, also lassen mers.

        Sicher kein schlechter Griff im Videotheken-Regal.

        Die Inszenierung und Optik haben mir gut gefallen, die Darstellerin der KIM (Julia Schacht) ist ne sexy Hexy *scharrrrr* und der unauffällige, schüchterne John (Christofer Joner) macht seine Sache ebenfalls überzeugend.

        7/10

        Kann ich alles komplett unterschreiben, gebe dem ebenfalls ne :7:

        Verpackt bewährte Ideen ansprechend neu, in knackiger Kürze und mit nettem norwegischem Flair.