Fatman - Mel Gibson als Weihnachtsmann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Neon Zombie meldet:

    "Derjenige, der den Film "Fatman" produziert hat, sollte sofort mit einem Nobelpreis geehrt werden. Mel Gibson spielt den Weihnachtsmann (siehe Bild), der von einem Kopfgeldjäger (Walton Goggins!) gejagt wird. Ein 12-jähriger Junge heuerte diesen aus Rache an, da er zur letzten Weihnacht nur einen Sack Kohle geschenkt bekam. Lass dies bitte einen R-Rated-Action-Thriller werden. Der erste Trailer wird bald veröffentlicht."



    Einen Eintrag in der Imdb gibt es auch schon, mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden.
    Klingt lustig!

    https://www.imdb.com/title/tt10310140/?ref_=fn_al_tt_1




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die Idee klingt saubescheuert, aber da Mad Mel nach wie vor spielt wie Mad Mel, und ich Goggins ja eh sehr gern mag... würd mich freuen wenn das was wird!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          das sieht aber schon cool aus !!  :cool:





          Fatman Official Trailer (2020) - Mel Gibson, Walton Goggins, Marianne Jean-Baptiste
          « Letzte Änderung: 08. Oktober 2020, 02:01:46 von ap »





          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dito, sieht cool aus :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              haha, klingt geil alles. Bin mal gespannt. Bekommt auf jeden Fall seine Chance!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Der Film hat ein R-Rating bekommen. Und am 03.12.2020 wird Splendid den Film in die deutschen Kinos bringen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Fatman :vod:
                  Da die Bewertungen im allgemeinen eher durchschnittlich sind, habe ich die Erwartungen etwas runtergeschraubt. Das war gut, denn der Film ist ein bisschen anders, als der Trailer es vermuten lässt. Es ist nämlich absolut kein Actionfilm. Wenn man so rangeht, könnte man enttäuscht werden. Ja, es gibt ein bleihaltiges Aufeinandertreffen der Hauptfiguren, aber vorher geht es 70-80 Minuten lang eher gemächlichen zu. Wir werden Zeuge von ganz normalen Problemen, mit denen sich Herr und Frau Weihnachtsmann in unserer Zeit, durch verzogene Blagen und finanzielle Sorgen, so rumschlagen müssen. Parallel dazu heuert ein richtiges Arschlochkind aus reichem Hause, welches zu Weihnachten nur ein Stück Kohle bekommen hat, einen Killer an, um den gehassten Fatman zu finden und zur Strecke zu bringen. Mel Gibson füllt diese Rolle sehr gut aus und mimt den leicht grummeligen, sympathischen Opa absolut passend. Mein Highlight ist aber ganz klar Wolton Goggins als Hitman, der ebenfalls eine Rechnung mit eben jenem vollbärtigen Gesellen hat. Ok, er spielt wieder einmal seine Paraderolle als kranker Typ, aber mir hat seine Suche nach der Zielperson echt Spaß gemacht. Er ist "irgendwie schräg", fährt ein Muscle Car (könnte das Blues Brothers Mobil in komplett schwarz sein) mit Hamster-Copilot und er sammelt von Kindern abgekaufte Weihnachtsmanngeschenke.
                  Unterm Strich bekommt man eine Mischung aus Coen-Film (No Country..., Fargo), Weihnachtsfilm und Western.
                  Es gibt ein paar Logiklücken und ganz rund inszeniert ist er auch nicht, das ein oder andere hätte man besser machen können. Ein paar Morde passieren im Off, da hätte man ruhig mehr zeigen können, weil es später im Film auch blutiger wird. Dennoch wurde ich gut unterhalten, mir gefällt das ganze Setting, die Musik und natürlich die beiden sehr coolen Hauptdarsteller.
                  Den stell ich mir vermutlich in die Sammlung, wenn er im Preis runtergeht. Als Film für die Feiertage,alle paar Jahre, könnte ich mir den gut vorstellen.
                  :7:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das klingt doch ganz geil!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      FATMAN  amazon :7.5: Das ist ne völlig lustig abgedrehte und absurde Situation und dieser Zustand stößt frontal mit einer Ernsthaftigkeit und Härte zusammen, was den Film schon etwas speziell macht. Er konnte mich aber echt gut unterhalten, wobei ich mir dem Trailer nach ein wenig mehr Kriegsszenario erhofft habe und soweit geht es dann doch nicht. Ich kann auch nicht verstehen warum Trailer als Lockmittel faken, wenn der Film doch auf seine Weise gut ist, was man dann aber leicht nicht mehr sieht weil man was Anderes erwartet hat, für mich die schlechteste Marketingstrategie überhaupt in diesem Bereich.




                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        wtf?! :lol:

                        Warum nicht an einem langweiligen Abend. Wirklich viel erwarte ich jedoch nicht.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Mir hat der auch richtig gut gefallen, obwohls ein echter Quatsch-Film ist, und genau diese verrückte Idee fand ich sehr witzig und ausgefallen.
                           :7: Außerdem mag ich Walton Goggins ( hier noch mit Michael Deffert Synchro zu hören).
                          Vor allem hab ich damit meinen Kumpel geärgert, der etwas mehr auf den Hüften hat.
                          Ich fragte ihn, ob er den FATMAN schon kennt, und hab das Fatman mehrmals und ausführlich betont. Das fand er glaub nicht so witzig. :D
                          « Letzte Änderung: 27. Juni 2021, 23:21:14 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also FATMAN als Titel fand ich jetz so lala, zumal Santa hier ja nicht FETT ist... aber vielleicht is das ja der US Kosename für den roten Mann mit Bart :D der Film is jetz auf Prime, und ich hab ihn endlich gesehen.

                            Es wurde zur Story ja schon alles geschrieben, und ich pflichte Stephan absolut bei, ich musste sofort an die Coens und Fargo etc. denken. Die Geschichte ist dermaßen blöd, das es ein Fest ist, aber das Witzige daran ist, dass man mit soviel Ernst daran gegangen ist, dass es trotzdem echt laune macht! Gibson als Santa ist ideal, zumal auch die Synchronstimme passt - Tennstedt macht das echt gut! Die skurrile Situation des wirtschaftlich leidenden Weihnachtsmannes, der irgendwie seine Elfen durchkriegen muss, und auch den Strom zahlen ist schon ne Nummer :lol: dazu die US Army...

                            Das Arschlochkind ist einfach oberhassenswert, und Goggins als Killer wie gewohnt eine Wucht! Allein die kuriose Situation von wegen "bring Santa um" und dann is guter Rat teuer, denn wie findet man Santa :lol: das fand ich grandios gelöst. Dass die Action oder blutige Szenen erst gen Ende stattfinden, da vorher vieles im Off - da hätte man noch etwas dran drehen können - aber insgesamt hat der mich gut unterhalten! Das Ende hätte ich "anders" gelöst :D ;)

                            :7:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das war mein größter Kritikpunkt. Das Ende rechtfertigt auf jeden Fall eine 16er Freigabe, warum wurde der Film vorher wie einer für 12-Jährige geschnitten. Das macht keinen Sinn. Es hätte ruhig schon früher blutiger sein dürfen.

                              Aber cool, dass er Dir trotzdem gefallen hat.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja das wirkt wirklich irgendwie komisch - ich hab dann ehrlich gesagt auch fast nur noch ein Stand Off der beiden erwartet, statt allem anderen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Fatman

                                  Die Idee ist absolut absurd & gleichzeitig liebenswert, sowohl Gibson als auch Goggins machen ihre Sache gut, aber so richtig wollte der Funke dennoch nicht überspringen.

                                  Ist okay, aber klarer One-Timer für mich.

                                  :6: