Wenn ich das richtig sehe muss man für ein Longboard 100—200 € anlegen, korrekt ?
Und was brauch man noch dazu? Knie und Ellbogenschützer und nen Fahrrad Helm?
Also angefangen hab ich ohne alles. Zum langsam ans Board gewöhnen und auf nem glatten Parkplatz am Sonntag leicht zu rollen, bedarf es meiner Meinung nach keiner Schutzkleidung.
Aber ich hab mir dann relativ schnell Handschuhe gekauft, dann den Helm, der ewig nicht ankam und zwischendrin noch Knieprotektoren.
Es macht glaub ich Sinn, ein ganzes Set Protektoren zu kaufen, mit handgelenkschonern, Knieschützern und Ellenbogendingern. Das ich unterm Strich sicherlich etwas günstiger.
Für die Handschuhe hab ich 15 Eur bezahlt, Knieschützer 30 und Helm knapp 40Eur. Das Board selbst hab ich für einmalige 25 Eur gebraucht bei eBay Kleinanzeigen geschossen. Das ist aber auch nur ein 100 Euro-Longboard, nicht besonders, aber für den Anfang reicht es.
Ich kann das Zubehör später verlinken.
Wobei die Handschuhe nicht so geil sind, da sind richtige Gelenkschützer sicher besser. Wie gesagt, am besten ein Set für 60-80 Eur. Da ist es wichtig auf die Größe zu achten.
Sehr nützlich ist ein T-Tool, oder Skate Tool. Das passt in den Rucksack und du kannst mit dem einen Werkzeug alle Schrauben und Muttern ziehen oder lockern, je nach Bedarf.
Bevor du dir ein Longboard kaufst, schau dir massig Videos bei YouTube an. Wenn du wirklich 100-200 Eur anlegen willst, solle das Board auch zu Dir und deinen Plänen passen. Longboarding Germany ist ein super YouTube Kanal. Das Thema macht schnell süchtig.