Der Skateboard und Longboard Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich hatte ja mal ne ganze Zeit lang ein E-Longboard und ja, es ist definitiv einfacher aber da habe ich noch in Hameln gewohnt es gab da echt wenig gute Möglichkeiten mit zu fahren. Im Gegenteil, sehr viele Assis, die nen dummen Spruch abliesen oder dumm gekuckt haben. Deswegen hatte ich es auch wieder verkauft.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Und dann gibt es noch Longboard Dancing. Als ich das zum ersten Mal gesehen hab, hat es mich echt geflasht. Unglaublich, was durch Körperbeherrschung und Übung auf dem Brett möglich ist:


      Einmal die chillige Variante


      Ein buntes Programm


      Und das ist einfach nur krank


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Als letztes für heute noch ein wahnsinnig tolles Video von einem Downhill Ride in den Alpen vor wunderschöner Kulisse.



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Chimaira

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Chimaira


               :D :thumb:

              hab aktuell 3 longboards, ein e-board und ein cruiser board. fahre aber aktuell fast nur mtb..





              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich muss aber ehrlich sagen ich dacht die Dinger sind länger
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich muss aber ehrlich sagen ich dacht die Dinger sind länger
                  Meins ist auch ein sehr kurzes, in erster Linie zum Cruisen gedacht. Schau dir mal die Longboard Dancing Videos oben an.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich muss aber ehrlich sagen ich dacht die Dinger sind länger

                    Ich bin auch überrascht, das sieht schon sehr klein aus. Ist nicht gerade das Cruisen auf größeren Boards angenehmer?


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich muss aber ehrlich sagen ich dacht die Dinger sind länger

                      Ich bin auch überrascht, das sieht schon sehr klein aus. Ist nicht gerade das Cruisen auf größeren Boards angenehmer?
                      Mag sein, kann ich nicht einschätzen. Aber grundsätzlich heißt es, dass Boards zum Cruisen große Rollen haben und auch kürzer sein können. Beim einem größeren Brett würde ich beim Cruisen wegen besserer Lenkmöglichkeiten eh in der vorderen Hälfte mit beiden Füßen stehen.

                      Das täuscht aber auch etwas auf dem Foto mein Board ist glaube ich 90 cm lang.
                      « Letzte Änderung: 14. September 2020, 11:28:19 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Tada, heute gab es das erste Upgrade bzw eine sinnvolle Ergänzung. Ich hab gestern nach etwas besseren Boards bei eBay Kleinanzeigen geschaut und direkt was vernünftiges hier in Minden gefunden.

                        Der Verkäufer hat das vor etwa 3 Jahren selbst zusammengestellt. Neupreis waren etwa 300 Eur. Das passt nach meiner Recherche ungefähr.

                        Es ist ein bisschen runtergerockt, das Deck und die Achsen sind schon sehr gut benutzt worden, aber die Rollen sehen noch ok aus und sind im Vergleich zu meinen anderen, ein echter Traum. Äußerlichkeiten sind bei den Dingern eh nebensächlich. Daher hab ich für einen guten Preis von 90 Eur zugeschlagen. Erstaunlicherweise ist das Deck auch nur wenige cm länger, als mein erstes




                        Um meine  Knieschoner bin ich heilfroh, mich hat vorhin ein kleiner Stein ausgebremst und ich bin vorne rübergesegelt wie ein nasser Sack. Rechtes Knie ist Dank der Ausrüstung verschont geblieben, dafür haben meine Handgelenke ein bisschen was abbekommen. Fühlt sich aber ok an, wird schon passen.


                        Ich freu mich schon aufs Wochenende, da wird ein bisschen rumprobiert, Rollen tauschen, Achsen tauschen usw.
                        « Letzte Änderung: 14. September 2020, 20:36:35 von Max_Cherry »



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Das mit den Stürzen ist auch meine größte Angst muss ich sagen. Ansonsten hätte ich vermutlich schon zugeschlagen.