Der Skateboard und Longboard Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich hatte ja mal ne ganze Zeit lang ein E-Longboard und ja, es ist definitiv einfacher aber da habe ich noch in Hameln gewohnt es gab da echt wenig gute Möglichkeiten mit zu fahren. Im Gegenteil, sehr viele Assis, die nen dummen Spruch abliesen oder dumm gekuckt haben. Deswegen hatte ich es auch wieder verkauft.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Und dann gibt es noch Longboard Dancing. Als ich das zum ersten Mal gesehen hab, hat es mich echt geflasht. Unglaublich, was durch Körperbeherrschung und Übung auf dem Brett möglich ist:


      Einmal die chillige Variante


      Ein buntes Programm


      Und das ist einfach nur krank


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Sehr nice! Darüber können wir reden wenn wir nach Paris oder Florida auswandern. :p



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Als letztes für heute noch ein wahnsinnig tolles Video von einem Downhill Ride in den Alpen vor wunderschöner Kulisse.



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Chimaira

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Chimaira


               :D :thumb:

              hab aktuell 3 longboards, ein e-board und ein cruiser board. fahre aber aktuell fast nur mtb..





              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich muss aber ehrlich sagen ich dacht die Dinger sind länger
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich muss aber ehrlich sagen ich dacht die Dinger sind länger
                  Meins ist auch ein sehr kurzes, in erster Linie zum Cruisen gedacht. Schau dir mal die Longboard Dancing Videos oben an.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich muss aber ehrlich sagen ich dacht die Dinger sind länger

                    Ich bin auch überrascht, das sieht schon sehr klein aus. Ist nicht gerade das Cruisen auf größeren Boards angenehmer?


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich muss aber ehrlich sagen ich dacht die Dinger sind länger

                      Ich bin auch überrascht, das sieht schon sehr klein aus. Ist nicht gerade das Cruisen auf größeren Boards angenehmer?
                      Mag sein, kann ich nicht einschätzen. Aber grundsätzlich heißt es, dass Boards zum Cruisen große Rollen haben und auch kürzer sein können. Beim einem größeren Brett würde ich beim Cruisen wegen besserer Lenkmöglichkeiten eh in der vorderen Hälfte mit beiden Füßen stehen.

                      Das täuscht aber auch etwas auf dem Foto mein Board ist glaube ich 90 cm lang.
                      « Letzte Änderung: 14. September 2020, 11:28:19 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Tada, heute gab es das erste Upgrade bzw eine sinnvolle Ergänzung. Ich hab gestern nach etwas besseren Boards bei eBay Kleinanzeigen geschaut und direkt was vernünftiges hier in Minden gefunden.

                        Der Verkäufer hat das vor etwa 3 Jahren selbst zusammengestellt. Neupreis waren etwa 300 Eur. Das passt nach meiner Recherche ungefähr.

                        Es ist ein bisschen runtergerockt, das Deck und die Achsen sind schon sehr gut benutzt worden, aber die Rollen sehen noch ok aus und sind im Vergleich zu meinen anderen, ein echter Traum. Äußerlichkeiten sind bei den Dingern eh nebensächlich. Daher hab ich für einen guten Preis von 90 Eur zugeschlagen. Erstaunlicherweise ist das Deck auch nur wenige cm länger, als mein erstes




                        Um meine  Knieschoner bin ich heilfroh, mich hat vorhin ein kleiner Stein ausgebremst und ich bin vorne rübergesegelt wie ein nasser Sack. Rechtes Knie ist Dank der Ausrüstung verschont geblieben, dafür haben meine Handgelenke ein bisschen was abbekommen. Fühlt sich aber ok an, wird schon passen.


                        Ich freu mich schon aufs Wochenende, da wird ein bisschen rumprobiert, Rollen tauschen, Achsen tauschen usw.
                        « Letzte Änderung: 14. September 2020, 20:36:35 von Max_Cherry »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Das mit den Stürzen ist auch meine größte Angst muss ich sagen. Ansonsten hätte ich vermutlich schon zugeschlagen.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              So, ich hab gerade die neuen Kugellager aus dem Briefkasten gefischt. Jetzt erstmal alles Putzen, Lager ölen und austauschen und die Lenkgummis wechseln. Da hab ich mir auch einen Satz neue gegönnt.

                               
                              « Letzte Änderung: 05. Oktober 2020, 20:13:48 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Nach meiner Vulkan-Radweg Pleite letztes Jahr mit dem Sturz, wurde es etwas weniger mit dem Longboard fahren und den kompletten Spätherbst und Winter hab ich Pause gemacht. Dementsprechend braucht es aktuell einen langsamen Wiedereinstieg. Die ganze Fuß- und Wadenmuskulatur ist gefühlt stark verkümmert. Letzten Sonntag bin ich schon ein paar Runden über den Parkplatz, gestern und heute dann auch nochmal ein Stündchen. Das Wetter ist aber auch ein Traum. War sehr angenehm.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Bei Titus im Sale + Gutschein bestellt



                                  ....... offiziell für den Sohnemann...... :lol:


                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Auf ein Skateboard würde ich mich nicht drauf trauen. War mir aber auch schon früher zu wackelig und "hart".


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Auf ein Skateboard würde ich mich nicht drauf trauen. War mir aber auch schon früher zu wackelig und "hart".

                                      Bin früher lange Zeit, sehr viel gefahren.
                                      Einige Zeit ein Titus Board und dann sehr lange ein "Jeff Kendall" Street von Santa Cruz.
                                      Bin schon gespannt ob noch irgendwas übriggeblieben ist. :lol:

                                      Vor einigen Jahren stand ich schonmal wieder auf einem Brett. Nicht ungewohnt, aber doch völlig aus der Übung.


                                      Hauptsächlich habe ich das für den Sohnemann gekauft der sich dauernd eines gewünscht hat.
                                      Und das war als Komplettboard im Sale von ~120 auf ~72 runtergesetzt und die 20% gingen auch noch.
                                      Bei ~57€ konnte ich nicht widerstehen.
                                      (Gut sind keine Highend Achsen und Lager)

                                      Und ein Powell Peralta hatte ich damals nicht....
                                      Äh..ist gut für den Sohnemann. :D

                                      Sehe schon dass ich am Wochenende ein Zweites bestelle.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash