Hogwarts Legacy (Harry Potter RPG-Prequel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Auch das wurde beim PS5-Event gestern angekündigt.


    Prequel, das im Potter-Universum um 1800 rum spielt. Sieht interessant aus, Rest muss man abwarten.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Prequel, das im Potter-Universum um 1800 rum spielt.


      Aaaaahhhh, damit wäre meine Frage beantwortet in welcher Zeit das eigentlich spielen soll.
      Fällt durch den Zaubereibezug allerdings gar nicht auf bisher.



      Habe mir das Spiel ja neulich gekauft und muss bisher sagen ich bin positiv überrascht.
      Um nicht zu sagen sehr positiv überrascht.  :biggrin:

      Ein GTA im Harry Potter Universum bisher.
      Erinnert durch den Schulbezug auch ein wenig an "Bully" (aka. Canis Canem Edit)

      Grafisch echt wunderschön, was gar nicht mal an der besonders perfekten Grafik liegt.
      Vielmehr an der Liebe zum Detail. Überall kleine Dinge die sich bewegen und/oder einen Bezug zum Universum haben.
      Magische Gegenstände, bewegte Bilder, u.s.w.
      Dazu viele kleine Rätsel und Dinge überall. Einfach schön.
      Mein Sohnemann ist auch ganz begeistert und will das am liebsten dauerhaft mitspielen.


      Die Story ist bisher recht ansprechend, mal sehen wohin sich das entwickelt.

      Die Spielwelt scheint groß, aber nicht gigantisch zu sein.
      Allerdings ist das verwinkelte Hogwarts schon groß genug um sich ohne Karte hoffnungslos zu verlaufen. :D
      Ansonsten war ich "draußen" nur auf dem Weg bis nach Hogsmeade und wieder zurück, bzw. links und rechts davon etwas geschnuppert.

      Spielerisch besucht man bisher Unetrrichtsstunden, lernt neue Zauber und darf die auch im Kampf gegen Gegner oder im Duellierclub einsetzen, wo man die auch zu beachtlichen Combos miteinander verknüpfen kann. Das hat schon deutliche Ähnlichkeit zu GTA Schießereien.
      Kleidung und Ausrüstung erinnern allerdings mehr an RPGs und haben hier und da Vorteile in Angriff oder Verteidigung. Diese scheinen auch noch aufrüstbar zu sein, allerdings kann ich das bisher noch nicht. So wie ein paar andere Dinge die bisher nach ~6h noch gesperrt sind.


      Viel mehr kann ich noch gar nichts sagen, außer dass ich bisher deutlich mehr bekommen habe, als ich erwartet habe.
      « Letzte Änderung: 14. Februar 2023, 15:45:06 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hmmm, klingt ganz interessant.
        Da in schau ich mir vielleicht mal ein Video an.



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Klingt gut.

          Find ich auch! Finde die sinnlosen Diskussion um das Spiel zur Zeit auch mega schade.
          Trotz allem Bashing freu ich mich auf das Spiel, wenn's mal günstiger ist. Hab zur Zeit noch so ewig viel zum Zocken.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zitat

            Find ich auch! Finde die sinnlosen Diskussion um das Spiel zur Zeit auch mega schade.
            Trotz allem Bashing freu ich mich auf das Spiel, wenn's mal günstiger ist.



            Der ganze mediale Aufwind geht doch nur um die Person J.K. Rowling, bzw. Die "Motzenden" projizieren ihre Wut auf das Spiel.

            Denn gespielt hat das keiner von denen, da bin ich sicher.
            "Transfeindlich", "wer das unterstützt, unterstützt den Genozid.."
             :lol: :lol: :lol:

            Das Spiel ist mal das genaue Gegenteil.
            Gleichgeschlechtliche Beziehungen zwischen NPCs, weibliche Charaktere mit männlicher Stimme, alle möglichen Ethnien, alles vorhanden.
            Mann kann seinen eigenen Charakter so queer, so überweiblich, oder übermännlich gestalten wie man will und dann trotzdem festlegen ob man Zauberer oder Hexe ist. :D

            Das ganze Geschrei ist nix als heiße Luft von einer Minderheit der man es eh nie Recht machen kann, egal wie sehr man sich bemüht.
            Das Spiel macht mehr Zugeständnisse als es müsste.
            Alles gut, stört spielerisch auch nicht.
            Aber darum geht es denjenigen nicht.


            Der Hersteller kann sich über den kostenlosen Hype nur freuen.
            Die Verkaufszahlen sind wohl richtig gut.
            Und das auch zurecht, denn das Spiel fängt das Harry Potter Universum einfach richtig schön ein. :)
            « Letzte Änderung: 15. Februar 2023, 08:52:15 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak


              Der Hersteller kann sich über den kostenlosen Hype nur freuen.
              Die Verkaufszahlen sind wohl richtig gut.
              Und das auch zurecht, denn das Spiel fängt das Harry Potter Universum einfach richtig schön ein. :)


              Eh, führ mich nicht in Versuchung - ich hab doch noch soooooo viel zum Zocken. Und werd jetzt immer mehr angefixt :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Schon lange nicht mehr weitergespielt.  :|


                Das liegt nicht an der Spielwelt oder die Präsentation von Hogwarts.
                Die ist immer noch toll, aber die Hauptmission ist einfach öde, langweilig und ich trau mich es gar nicht zu sagen.... zu lang.
                Man macht in dem Spiel lieber Nebenquests, da ist die Geschichte meist besser. (Sebastians Quest ist z.B. wirklich spannend.)

                Deshalb komme ich nicht zum Ende. :|


                ... oder es ist eine weitere Eskapade des Post-Elden Ring Traumas..... :D




                Ne, muss mich demnächst nochmal dran setzen und das beenden.
                « Letzte Änderung: 27. April 2023, 10:29:37 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”