WandaVision

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die neue Marvelserie beruht wohl auf einer Graphic Novel die hier noch ungelesen rumliegt.

    « Letzte Änderung: 13. Dezember 2020, 09:49:53 von Thomas Covenant »



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      So, seid heute sind die ersten beiden Folgen eingestellt.
      Bei einer Laufzeit von 30 Minuten incl. 8 Minuten Endcredits kann man das mal schnell verfrühstücken.
      Genau so sah mein Fernsehprogramm aus als ich 6 Jahre alt war.
      Verliebt in eine Hexe, Bezaubernde Jeannie, Renn Buddy Renn und Immer wenn er Pillen nahm und alles in schwarz/weiß.
      Also das haben sie genial getroffen diese Stimmung und Athmo zu schaffen. Und ich musste ein paarmal echt lachen bei diesem unschuldigen Humor.
      Ab und an flackert mal was Stranges in die Handlung ein, ansonsten passiert noch nicht viel ausser Sitcom.
      Wer die aktuellen Marvel Comics kennt weiß aber wohl schon wo die Reise hingeht.
      Schön sind auch die Retrowerbespots. Die Rolle der Frau in dieser Zeit  :lol:.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        (click to show/hide)

        Hier mal der Link zur deutschen Ausgabe.
        Wie gesagt die Grundmotive sind in diesem Band zu finden.



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Folge 3
          Wieder ganz witzig-diesmal im Brady Bunch Stil.
          (click to show/hide)


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Folge vier steckt den Schlüsssel ins Schloß und ebnet den Weg in die gängige Marvelerzählweise.
            Aufklärung galore und manche Thesen bewahrheiten sich.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Na wenn man das Recap und das Intro noch abzieht bleiben schmale zwanzig Minuten. Es ist schon verdammt kurz.
              Heutige Folge endet mit einem echten Brett-am Kopf kratz !
              (click to show/hide)

              Erstaunlich auch der Zusatz auf Rambeaus Akte
              (click to show/hide)
              und ihre seltsame
              Reaktion auf
              (click to show/hide)
              .

              Die Recherche auf den Namen Photon ergab dann diese Überraschung.

              https://en.wikipedia.org/wiki/Monica_Rambeau

              Marvel strikt da wieder mit dickem Garn-das ganze spielt schon auf
              (click to show/hide)
              an.
              « Letzte Änderung: 05. Februar 2021, 20:47:34 von Thomas Covenant »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wieder eine Sitcom Periode abgearbeitet. Und handlungsbedingt gibts ein paar nette Kostümspielereien on top.
                Könnte aber ruhig etwas mehr Zug haben das Ganze. Etwas Straffung würde gut tun.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Folge 7
                  Wie schon die letzte Folge. Es passiert einfach zu wenig.
                  Leichte Ermüdungserscheinung bei mir.
                  « Letzte Änderung: 19. Februar 2021, 15:32:13 von Thomas Covenant »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Vorletzte Episode bietet endlich gewohnte Marvelkost.
                    Der Plot wird aufgelöst.
                    Wenn jetzt nicht noch was extrem Aufwendiges und Überraschendes passiert  werde ich die Serie als skurilen One-Timer verorten.



                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Finale

                      Über alles kriegt die Serie nur  :6.5:
                      Der emotionale Nährwert war eher schwach und Wanda und Vision sind nun auch nicht so die Kracherhelden im Marveluniversum.
                      Der Plotstrang um
                      (click to show/hide)
                      und lässt am Kopf kratzen.
                      Erstaunlich schlechte Effekte in diesem an Action doch sehr reichen Finale.
                      Letztendlich wirkt die Serie unrund und hätte drei Episoden kürzer sein können. Der neue Look der Scarlet Witch ist allerdings Sahne.
                      Die zwei After Creditsszenen bereiten das Feld für Secret Invasion und Doc Strange 2.
                      Alles in allem durchschnittler Auftakt in die neue After Endgame Ära.