WandaVision

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Die neue Marvelserie beruht wohl auf einer Graphic Novel die hier noch ungelesen rumliegt.

    « Letzte Änderung: 13. Dezember 2020, 09:49:53 von Thomas Covenant »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Den Trailer finde ich super. Bin sehr gespannt auf die Serie.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Könnte echt cool werden!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Den Trailer hab ich gerade geschaut und das sieht überraschend interessant und komplexer aus, als 08/15 Marvel Content.



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              So, seid heute sind die ersten beiden Folgen eingestellt.
              Bei einer Laufzeit von 30 Minuten incl. 8 Minuten Endcredits kann man das mal schnell verfrühstücken.
              Genau so sah mein Fernsehprogramm aus als ich 6 Jahre alt war.
              Verliebt in eine Hexe, Bezaubernde Jeannie, Renn Buddy Renn und Immer wenn er Pillen nahm und alles in schwarz/weiß.
              Also das haben sie genial getroffen diese Stimmung und Athmo zu schaffen. Und ich musste ein paarmal echt lachen bei diesem unschuldigen Humor.
              Ab und an flackert mal was Stranges in die Handlung ein, ansonsten passiert noch nicht viel ausser Sitcom.
              Wer die aktuellen Marvel Comics kennt weiß aber wohl schon wo die Reise hingeht.
              Schön sind auch die Retrowerbespots. Die Rolle der Frau in dieser Zeit  :lol:.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Nun auch die ersten beiden Folgen geschaut. Noch bin ich etwas unschlüssig. Ja, ich habe einige Male gelacht. Aber  so richtig weiß ich noch nicht, wo diese Reise hingehen soll.
                Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, wie die beiden überhaupt aus den Ereignissen der Filme hierher kamen. :D Sind die in die Vergangenheit gesprungen oder ist das Ganze nur eine Art Illusion? Spoiler mir mal bitte ein paar Theorien, Gunther. :D

                Bzgl. Bildformat und Farbe hoffe ich, dass es mit der dritten Episode dann so langsam Richtung Farbe und Breitbild geht, auf Dauer finde ich das 4:3 s/w dann doch zu anstrengend für meine heutigen Sehgewohnheiten.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das geht doch meine ich von In Visions Kopp findet das statt bis hin zu Traum von Scarlet Witch...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    (click to show/hide)

                    Hier mal der Link zur deutschen Ausgabe.
                    Wie gesagt die Grundmotive sind in diesem Band zu finden.



                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Ich habs nicht gesehen, finde es aber sau lustig wie alle sich darüber ereifern und wirklich jeden Frame unter die Lupe nehmen, da ja schon "ganz viele Anspielungen und Easter Eggs auf kommende Marvel Filme zu finden sind".

                      Großartig.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hab gerade die beiden ersten Folgen WandaVision geschaut. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Bisher ziehen die das ernsthaft als 50er Sitcom durch und es ist wirklich lustig. Das wird ein wilder Genremix, nach beiden Folgen bin ich komplett am Haken und super gespannt, wie es weitergeht. Ein sehr mutiges Konzept und weit weg von irgendeiner Marvel-Formel.

                        Und Paul Bettany liefert in Folge 2 Comedy Gold vom Feinsten ab. Toll.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Folge 3
                          Wieder ganz witzig-diesmal im Brady Bunch Stil.
                          (click to show/hide)


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Folge vier steckt den Schlüsssel ins Schloß und ebnet den Weg in die gängige Marvelerzählweise.
                            Aufklärung galore und manche Thesen bewahrheiten sich.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Folge vier steckt den Schlüsssel ins Schloß und ebnet den Weg in die gängige Marvelerzählweise.
                              Aufklärung galore und manche Thesen bewahrheiten sich.
                              Ich war voher etwas skeptisch gegenüber der Auflösung,  aber bisher finde ich es ganz gut so und bin auf den weiteren Verlauf gespannt.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Die vierte hat mir auch sehr gut gefallen.



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Na wenn man das Recap und das Intro noch abzieht bleiben schmale zwanzig Minuten. Es ist schon verdammt kurz.
                                  Heutige Folge endet mit einem echten Brett-am Kopf kratz !
                                  (click to show/hide)

                                  Erstaunlich auch der Zusatz auf Rambeaus Akte
                                  (click to show/hide)
                                  und ihre seltsame
                                  Reaktion auf
                                  (click to show/hide)
                                  .

                                  Die Recherche auf den Namen Photon ergab dann diese Überraschung.

                                  https://en.wikipedia.org/wiki/Monica_Rambeau

                                  Marvel strikt da wieder mit dickem Garn-das ganze spielt schon auf
                                  (click to show/hide)
                                  an.
                                  « Letzte Änderung: 05. Februar 2021, 20:47:34 von Thomas Covenant »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Folge 5 hatte für mich das Problem, dass die Sitcom Momente nicht mehr so gut funktioniert haben. So langsam sollten sie die Situation konsequenter aufbrechen. Das Ganze läuft ja glaube ich nur 9 Folgen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich war am Anfang ja etwas kritisch, weil die Sitcom-Geschichten zwar mal eine nette, kreative Abwechslung sind, teils auch wirklich lustig, aber letzten Endes ist das alles nicht das, was ich mir vom MCU erhoffe. Seit die "Realität" des MCU in den Episoden 4 & 5 Einzug gehalten hat, bin ich eher am Haken und hoffe, dass sich auch für den Rest der Staffel die Balance noch weiter von den Sitcom-Anteilen weg bewegt.

                                      Ich würde mir mehr Netto-Inhalt als grob 20 Minuten je Episode wünschen. Wenn es dabei bleibt und man das über die geplanten neun Folgen aufsummiert, ist das gerade mal ein etwas längerer Film.

                                      Nächste Woche kommt übrigens keine Folge, weil der 19. Februar in den Staaten ein Feiertag ist (President's Day). Das werden zwei harte Wochen. :D


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Wieder eine Sitcom Periode abgearbeitet. Und handlungsbedingt gibts ein paar nette Kostümspielereien on top.
                                        Könnte aber ruhig etwas mehr Zug haben das Ganze. Etwas Straffung würde gut tun.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Nächste Woche kommt übrigens keine Folge, weil der 19. Februar in den Staaten ein Feiertag ist (President's Day). Das werden zwei harte Wochen. :D

                                          Achtung, das waren glücklicherweise fake news! Mittlerweile stehen andere Termine in der IMDb. Es gibt keine Pause.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Folge 7
                                            Wie schon die letzte Folge. Es passiert einfach zu wenig.
                                            Leichte Ermüdungserscheinung bei mir.
                                            « Letzte Änderung: 19. Februar 2021, 15:32:13 von Thomas Covenant »


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Vorletzte Episode bietet endlich gewohnte Marvelkost.
                                              Der Plot wird aufgelöst.
                                              Wenn jetzt nicht noch was extrem Aufwendiges und Überraschendes passiert  werde ich die Serie als skurilen One-Timer verorten.



                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Finale

                                                Über alles kriegt die Serie nur  :6.5:
                                                Der emotionale Nährwert war eher schwach und Wanda und Vision sind nun auch nicht so die Kracherhelden im Marveluniversum.
                                                Der Plotstrang um
                                                (click to show/hide)
                                                und lässt am Kopf kratzen.
                                                Erstaunlich schlechte Effekte in diesem an Action doch sehr reichen Finale.
                                                Letztendlich wirkt die Serie unrund und hätte drei Episoden kürzer sein können. Der neue Look der Scarlet Witch ist allerdings Sahne.
                                                Die zwei After Creditsszenen bereiten das Feld für Secret Invasion und Doc Strange 2.
                                                Alles in allem durchschnittler Auftakt in die neue After Endgame Ära.