WandaVision

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Den Trailer hab ich gerade geschaut und das sieht überraschend interessant und komplexer aus, als 08/15 Marvel Content.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab gerade die beiden ersten Folgen WandaVision geschaut. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Bisher ziehen die das ernsthaft als 50er Sitcom durch und es ist wirklich lustig. Das wird ein wilder Genremix, nach beiden Folgen bin ich komplett am Haken und super gespannt, wie es weitergeht. Ein sehr mutiges Konzept und weit weg von irgendeiner Marvel-Formel.

      Und Paul Bettany liefert in Folge 2 Comedy Gold vom Feinsten ab. Toll.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Folge vier steckt den Schlüsssel ins Schloß und ebnet den Weg in die gängige Marvelerzählweise.
        Aufklärung galore und manche Thesen bewahrheiten sich.
        Ich war voher etwas skeptisch gegenüber der Auflösung,  aber bisher finde ich es ganz gut so und bin auf den weiteren Verlauf gespannt.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Folge 5 hatte für mich das Problem, dass die Sitcom Momente nicht mehr so gut funktioniert haben. So langsam sollten sie die Situation konsequenter aufbrechen. Das Ganze läuft ja glaube ich nur 9 Folgen.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Folge 1-4

              Mutige Idee das so umzusetzen.
              Geht für mich innerhalb der ersten vier Folgen aber bisher sehr gut auf.
              Unschuldiger Sitcom Humor trifft vereinzelte Akte X Momente.
              Freue mich auf die nächsten 5 Folgen.

              Ich fand die Zaubervorstellung sensationell witzig. Ab Folge 4 oder 5 wurde es für mich schwächer.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Folge 1-4

                Mutige Idee das so umzusetzen.
                Geht für mich innerhalb der ersten vier Folgen aber bisher sehr gut auf.
                Unschuldiger Sitcom Humor trifft vereinzelte Akte X Momente.
                Freue mich auf die nächsten 5 Folgen.

                Ich fand die Zaubervorstellung sensationell witzig. Ab Folge 4 oder 5 wurde es für mich schwächer.

                Wandervision - Ep1 bis Ep5 :disney:
                Und genau da sind wir wieder angekommen. Hab mit Sascha heute die ersten 5 Folgen durchgehauen. Beim ersten Durchgang hab ich nur bis Folge 7 durchgehalten. Aufs Finale bin ich gespannt, befürchte nur, dass sich die jetzige Übergangsphase wieder zu sehr in die Länge zieht.
                Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, das Sitcom Konzept einzureißen, stattdessen zieht sich das glaub ich noch 2 Folgen hin. Mal schauen.
                Die Zaubervorstellung in Episode 2 war wieder mein Highlight.
                Bin bewertungstechnisch aktuell im 7er Bereich. Eine nette Abwechslung zur Marvelformel ist es allemal.
                « Letzte Änderung: 10. Juli 2023, 22:42:40 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mit Steve in zwei Tagen gesichtet :) Fand ich okay, aber riesig geflased bin ich nicht. Gerade gegen Ende zieht sich alles wirklich in die Länge; weniger wäre hier mehr gewesen.
                  Hahn fand ich anfangs geil, aber als Hexe hat Sie gar nicht funktioniert. Beleuchtung und Effekte wirkten teilweise billig und die Serie strotzt leider vor Unlogik.
                  Manches lässt man auch einfach in die Leere laufen.
                  Und Scheisse:Steve und ich hatten glaub ich null gerafft wer Monica eigentlich ist. Versteh ich erst jetzt beim Lesen von Wikipedia. Anyway, leider bleibt Sie auch sehr flach; hätte man nochmal den Pointer zu Marvel gebracht hätte man es anfangs vielleicht besser verstanden; aber wirklich nötig war der Bezug jetzt auch nicht
                  Ja, die Folgen 6 und 7 sind im Grunde überflüssig, danach kommen noch ein paar nette Ideen, aber auch die sind sehr gestreckt. War okay, mehr nicht.