Xbox Series X/S

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    So langsam hat dann doch auch diese Konsole ihren eigenen Thread verdient.

    Derweil macht Microsoft in der PR diverse Dinge richtiger und fährt vor allem das Social Media Game hoch:



    Man kann sich auch eine faltbare Xbox aus Papier basteln um sich schon mal zu überlegen, wo man das Teil hinstellen kann. :D

    https://www.xbox.com/en-US/promotions/xbox-cutouts


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Vorbestellbar wird sie ab heute um 9 Uhr sein.

      Xbox Series S/X: Vorverkauf ab 9 Uhr

      Um 9 Uhr am Dienstagfrüh unserer Zeit startet auch bei Microsoft die Vorbestellphase. Das ist grundsätzlich als positiv zu werten, denn so haben Fans die Chance, sich auf die Bestellung vorzubereiten - und nicht wie bei Sony und der PS5 quasi überrumpelt zu werden.

      So sieht es nämlich aus.

      Ich bin zwar seit der Ankündigung des großen Deals gestern (die Übernahme von ZeniMax und damit von Bethesda, id, Arkane und weiteren Studios) etwas ins Grübeln gekommen, werde sie aber definitiv nicht gleich zu Beginn holen. Ich könnte mir mittlerweile vorstellen, irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr schwach zu werden. Das hängt  auch von Microsofts weiterer Strategie nach der Übernahme aus. Aus Konsumentensicht wirkt das Gamepass-Modell erstmal sehr geil, aber es hat auch seine unbestreitbaren Nachteile.

      Eigentlich wollte ich als Zweitkonsole nur irgendwann in nächster Zeit eine Switch haben, vielleicht wird das nun aber tatsächlich die erste Konsolengeneration, in der ich alle drei Geräte hole. Mal schauen was die nähere Zukunft bringt.


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc

        Eigentlich wollte ich als Zweitkonsole nur irgendwann in nächster Zeit eine Switch haben, vielleicht wird das nun aber tatsächlich die erste Konsolengeneration, in der ich alle drei Geräte hole. Mal schauen was die nähere Zukunft bringt.

        In dem Dilemma stecke ich auch.
        Eigentlich wollte ich eine PS5.
        Gibt es Bethesda Titel nur noch für XBox/PC dann brauche ich eher eine XBox.
        Sohnemann will unbedingt in Zukunft Mario/Mariokart Spielen -> Switch

        Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust da alle drei hinzustellen. :|
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          https://zockworkorange.com/konstruktive-und-destruktive-exklusivitaet-microsoft-kauft-bethesda/

          Ein sehr gut geschriebener Artikel, der den Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Exklusivität aufzeigt.

          Von destruktiver Exklusivität profitieren nur die Plattforminhaber

          Anders sieht es allerdings aus, wenn eigentlich keine neuen Spiele geschaffen, sondern stattdessen bestehende Multiplattformentwickler und Marken mit dem Ziel aufgekauft werden, sie dem jeweiligen Konkurrenten vorzuenthalten. Hierbei entsteht kein Mehrwert für die eigenen Kunden, denn diese hätten den nächsten Teil ihrer Lieblingsserie auch ohne den Aufkauf erhalten. Aber es entsteht ein Verlust für die Kunden der Konkurrenz. Die Marken werden „in Geiselhaft“ genommen: Kauft unsere Plattform oder ihr seht euer Spiel nie wieder. Diese destruktive Exklusivität ist aus offensichtlichen Gründen von den Kunden abzulehnen.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die kleinere wird ja schwächere Hardware haben, wäre somit für mich trotz des Preises eh raus - aber ich bleib ohnehin bei Sony, und ne Switch wird wegen den Kids auf kurz oder lang dazukommen, in der Klasse hat jeder zweite so ein Ding
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Zitat
                ne der ersten Fragen von Spielern war jedoch die nach zwei anderen Titeln: "Deathloop" und "GhostWire: Tokyo". Die sollten nämlich zunächst exklusiv für Microsofts Konkurrenz erscheinen, für Sonys PlayStation 5, und erst später auch als PC-Version.


                Xbox-Chef Phil Spencer hat nun im Gespräch mit "Bloomberg" klargestellt, dass sich daran nichts ändern soll. Allerdings würden künftige Titel als Xbox- und PC-Spiele erscheinen, auf anderen Konsolen jedoch nur von "Fall zu Fall".

                https://www.spiegel.de/netzwelt/games/deathloop-und-ghostwire-tokyo-exklusiv-fuer-playstation-trotz-microsoft-uebernahme-a-efce72d4-d46e-4b4b-b3ce-90db6597a36f

                Was immer das heißen mag.
                Aber wenn es so kommt, wechsel ich wahrscheinlich doch zur XBox. :|
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hier nochmal sehr ausführlich:


                  https://www.heise.de/hintergrund/Bethesda-Uebernahme-Microsoft-landet-endlich-einen-Treffer-gegen-Sony-4908082.html


                  Das heißt für mich vorerst keine Next Gen Konsole.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Na dann stornieren jetzt alle ihre PS5 Vorbestellungen und man bekommt wieder Ware...
                    ganz ehrlich. Interessiert mich nicht - vielleicht bin ich verbohrt, aber Sony hat mir immer noch mehr zu bieten. Fallout (3) fand ich nicht pralle und Elder Rollen kenn ich nicht.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Na dann stornieren jetzt alle ihre PS5 Vorbestellungen und man bekommt wieder Ware...

                      Nö, die Vorbestellungen (PS5 und XBox) sind alle bei Ebay (für einen kleinen Aufpreis) zu kaufen.  :lol:




                      « Letzte Änderung: 23. September 2020, 12:08:51 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Die haben doch einen an der Waffel...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Gerüchteweise übernimmt MS gerade auch noch Ubisoft. Die sind derzeit um die zehn Milliarden teuer, das wäre der nächste riesige Deal.
                          Das Monopol ist gesetzt.


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Gerüchteweise übernimmt MS gerade auch noch Ubisoft. Die sind derzeit um die zehn Milliarden teuer, das wäre der nächste riesige Deal.
                            Das Monopol ist gesetzt.

                             :shock:
                            Wow....

                            Bestätigt mich nur noch mehr, erst mal gar nichts vorzubestellen und gemütlich Mitte/Ende nächsten Jahres zu entscheiden was ich kaufe.

                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also da muss ich sagen... der Controller ist und bleibt einfach unsagbar hässlich! Der sieht optisch aus wie aus der Zeit gefallen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ja, hübsch war der Controller noch nie.
                                  Aber er liegt super in der Hand, besser als der PS4 Controller.
                                  Auch den linken Analogstick an der Stelle zu platzieren wo man in Ruheposition den Daumen ablegen würde, finde ich etwas besser gelöst.
                                  Habe zwar nie eine XBox selbst besessen, aber wenn ich bei meinem Bruder mal eine Runde FORZA gespielt habe musste ich immer feststellen, dass die Controller Konstruktion durchdachter ist.
                                  Funktionieren tun beide hervorragend.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich hatte einmal den der 360 zum Zocken in der Hand, und kam null klar :lol: aber logisch, gewöhnungssache
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ja, hübsch war der Controller noch nie.
                                      Aber er liegt super in der Hand, besser als der PS4 Controller.
                                      Auch den linken Analogstick an der Stelle zu platzieren wo man in Ruheposition den Daumen ablegen würde, finde ich etwas besser gelöst.
                                      Habe zwar nie eine XBox selbst besessen, aber wenn ich bei meinem Bruder mal eine Runde FORZA gespielt habe musste ich immer feststellen, dass die Controller Konstruktion durchdachter ist.
                                      Funktionieren tun beide hervorragend.

                                      100% dito, so unhübsch wie er auch ist liegt auch mir der Xbox Controller einfach besser in der Hand.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Finde den Xbox Controller eigentlich ok, optisch gesehen, hat halt weniger seinen eigenen Stil wie der von Sony aber ich mochte ihn schon von der ersten Generation an (abgesehen von ursprünglichen dicken Classic, der aber ja recht schnell durch den S ersetz wurde) und finde auch er liegt besser in der Hand. Das Thema linker Analogstick hatten wir auch schon aber das sehe ich weiterhin völlig anders und kann nur vorschlagen, schließt die Augen, stellt euch vor ihr habe nen Controller in der Hand, öffnet die Augen und schaut auf eure Hände. Ich bezweifle, dass euer rechter Dauem an der linken Hand weiter nach oben zeigt als der Andere. Die Grundstellung hat Sony wie ich finde besser erkant. Für Rennspiele glaube ich sogar, dass es Vorteile besitzt, da man bei Rennen nur die Vertikalachse nutzt aber bei Fussball, Shooter und allen Anderen bekomme ich, zumindest wenn ich längere Zeit keine Xbox gezockte habe, einen Krampf in den Daumen. Was die Qualität angeht, da war der Controller von MS eigentlich immer der Bessere, wirkte einfach stabiler, zumindest das. Das scheint nun aber auch nicht mehr der Fall zu sein. Habe das Unboxing von AlexiBexi gesehen und nicht nur, dass der PS5 Controller etwas größer zu seinen Vorgängern zu sein scheint, was ja zu Recht oft bemängelt wurde, er ist qualitativ wohl auch deutlich besser als der normale Serous X Controller. Der wirkt wirklich etwas billig, gerade das Drücken der Tasten, aiaiai. Interessant war der Pro Controller von der One, der aus Sicht von AlexiBexi selbst noch den PS5 Controller in den Schatten stellt aber gut, was kostet das Ding, 150 Ocken?



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Die Anordnung der Sticks finde ich auch schrecklick. Ich bin ja ein symetrieliebender Mensch. Warum sollte die linke Hand anders liegen als die Rechte in "Grundstellung". Das Digitalkreuz ist ja nur ein eher selten genutztes Teil. Vll fpr gestimmte Genres interessant aber nicht die meisten Spiele. Ausserdem gibts keine richtigen Hörnchen. Man kann den Controller nicht richtig umfassen.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Auch im Bereich Streaming macht die XBOX eine gute, eventuell sogar bessere Figur als die PS5.

                                            Hier gibt es alle relevanten Streaming Apps (sogar Sky ;-) ) und Netflix + Disney+ mit Dolby Vision/Atmos Unterstützung.
                                            Mal schauen was mit Prime ist, die bieten es ja eigentlich auch an.

                                            Wenn der eigene TV also irgendwann mal in die Jahre kommen sollte und nicht mehr als nativer Player herhalten kann wäre die XBOX noch ein guter Ersatzzuspieler. In erster Linie für mich nicht so wichtig, aber langfrisitig könnte das ein Thema werden.
                                            Auf meinem TV wird in der Disney+ App zudem kein Atmos unterstützt. Im Einzelfall also auch hier eine Ausweichoption.

                                            Weiter so Microsoft!  :)

                                            Quelle:
                                            https://www.areadvd.de/news/xbox-series-x-startet-mit-dolby-vision-dolby-atmos-streaming-apps/
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Ab heute können die ersten EA-Titel heruntergeladen werden. Zugriff aber erst ab dem 10.11.2020.

                                              EA-Play ist im XBOX Gamepass enthalten.

                                              Denkt dran, wenn Ihr Interesse an einem Gamepass habt, ich bekomme ihn für 100€/Jahr.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Hier gibt es alle relevanten Streaming Apps (sogar Sky ;-) ) und Netflix + Disney+ mit Dolby Vision/Atmos Unterstützung.
                                                Mal schauen was mit Prime ist, die bieten es ja eigentlich auch an.

                                                Wenn der eigene TV also irgendwann mal in die Jahre kommen sollte und nicht mehr als nativer Player herhalten kann wäre die XBOX noch ein guter Ersatzzuspieler.

                                                Aber nicht bei 4k BDs. Auch nur halbgar.

                                                https://www.heise.de/news/Xbox-Series-Dolby-Vision-bei-Streaming-und-Spielen-aber-nicht-von-4K-Blu-rays-4949428.html


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  ok das ist in der Tat schade. Für mich aber nicht relevant, für Discs werde ich immer noch einen Player haben.

                                                  Vielleicht kommt es ja auch noch.
                                                  « Letzte Änderung: 05. November 2020, 17:23:40 von Masterboy »
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Denkt dran, wenn Ihr Interesse an einem Gamepass habt, ich bekomme ihn für 100€/Jahr.

                                                    Der normale Gamepass oder der Ultimate?