Xbox Series X/S

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    So langsam hat dann doch auch diese Konsole ihren eigenen Thread verdient.

    Derweil macht Microsoft in der PR diverse Dinge richtiger und fährt vor allem das Social Media Game hoch:



    Man kann sich auch eine faltbare Xbox aus Papier basteln um sich schon mal zu überlegen, wo man das Teil hinstellen kann. :D

    https://www.xbox.com/en-US/promotions/xbox-cutouts


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Vorbestellbar wird sie ab heute um 9 Uhr sein.

      Xbox Series S/X: Vorverkauf ab 9 Uhr

      Um 9 Uhr am Dienstagfrüh unserer Zeit startet auch bei Microsoft die Vorbestellphase. Das ist grundsätzlich als positiv zu werten, denn so haben Fans die Chance, sich auf die Bestellung vorzubereiten - und nicht wie bei Sony und der PS5 quasi überrumpelt zu werden.

      So sieht es nämlich aus.

      Ich bin zwar seit der Ankündigung des großen Deals gestern (die Übernahme von ZeniMax und damit von Bethesda, id, Arkane und weiteren Studios) etwas ins Grübeln gekommen, werde sie aber definitiv nicht gleich zu Beginn holen. Ich könnte mir mittlerweile vorstellen, irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr schwach zu werden. Das hängt  auch von Microsofts weiterer Strategie nach der Übernahme aus. Aus Konsumentensicht wirkt das Gamepass-Modell erstmal sehr geil, aber es hat auch seine unbestreitbaren Nachteile.

      Eigentlich wollte ich als Zweitkonsole nur irgendwann in nächster Zeit eine Switch haben, vielleicht wird das nun aber tatsächlich die erste Konsolengeneration, in der ich alle drei Geräte hole. Mal schauen was die nähere Zukunft bringt.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        https://zockworkorange.com/konstruktive-und-destruktive-exklusivitaet-microsoft-kauft-bethesda/

        Ein sehr gut geschriebener Artikel, der den Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Exklusivität aufzeigt.

        Von destruktiver Exklusivität profitieren nur die Plattforminhaber

        Anders sieht es allerdings aus, wenn eigentlich keine neuen Spiele geschaffen, sondern stattdessen bestehende Multiplattformentwickler und Marken mit dem Ziel aufgekauft werden, sie dem jeweiligen Konkurrenten vorzuenthalten. Hierbei entsteht kein Mehrwert für die eigenen Kunden, denn diese hätten den nächsten Teil ihrer Lieblingsserie auch ohne den Aufkauf erhalten. Aber es entsteht ein Verlust für die Kunden der Konkurrenz. Die Marken werden „in Geiselhaft“ genommen: Kauft unsere Plattform oder ihr seht euer Spiel nie wieder. Diese destruktive Exklusivität ist aus offensichtlichen Gründen von den Kunden abzulehnen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Gerüchteweise übernimmt MS gerade auch noch Ubisoft. Die sind derzeit um die zehn Milliarden teuer, das wäre der nächste riesige Deal.
          Das Monopol ist gesetzt.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ja, hübsch war der Controller noch nie.
              Aber er liegt super in der Hand, besser als der PS4 Controller.
              Auch den linken Analogstick an der Stelle zu platzieren wo man in Ruheposition den Daumen ablegen würde, finde ich etwas besser gelöst.
              Habe zwar nie eine XBox selbst besessen, aber wenn ich bei meinem Bruder mal eine Runde FORZA gespielt habe musste ich immer feststellen, dass die Controller Konstruktion durchdachter ist.
              Funktionieren tun beide hervorragend.

              100% dito, so unhübsch wie er auch ist liegt auch mir der Xbox Controller einfach besser in der Hand.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Hier gibt es alle relevanten Streaming Apps (sogar Sky ;-) ) und Netflix + Disney+ mit Dolby Vision/Atmos Unterstützung.
                Mal schauen was mit Prime ist, die bieten es ja eigentlich auch an.

                Wenn der eigene TV also irgendwann mal in die Jahre kommen sollte und nicht mehr als nativer Player herhalten kann wäre die XBOX noch ein guter Ersatzzuspieler.

                Aber nicht bei 4k BDs. Auch nur halbgar.

                https://www.heise.de/news/Xbox-Series-Dolby-Vision-bei-Streaming-und-Spielen-aber-nicht-von-4K-Blu-rays-4949428.html


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Parallel zu Sony spricht auch Microsoft von Verkaufsrekorden, nennt aber leider keine Zahlen dazu.

                    https://www.eurogamer.net/articles/2021-07-28-microsoft-says-xbox-series-x-s-are-its-fastest-selling-consoles-ever

                    Analysten schätzen etwa 6,5 Millionen verkaufte Geräte.