Xbox Series X/S

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies

    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Die Anordnung der Sticks finde ich auch schrecklick. Ich bin ja ein symetrieliebender Mensch. Warum sollte die linke Hand anders liegen als die Rechte in "Grundstellung". Das Digitalkreuz ist ja nur ein eher selten genutztes Teil. Vll fpr gestimmte Genres interessant aber nicht die meisten Spiele. Ausserdem gibts keine richtigen Hörnchen. Man kann den Controller nicht richtig umfassen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Auch im Bereich Streaming macht die XBOX eine gute, eventuell sogar bessere Figur als die PS5.

        Hier gibt es alle relevanten Streaming Apps (sogar Sky ;-) ) und Netflix + Disney+ mit Dolby Vision/Atmos Unterstützung.
        Mal schauen was mit Prime ist, die bieten es ja eigentlich auch an.

        Wenn der eigene TV also irgendwann mal in die Jahre kommen sollte und nicht mehr als nativer Player herhalten kann wäre die XBOX noch ein guter Ersatzzuspieler. In erster Linie für mich nicht so wichtig, aber langfrisitig könnte das ein Thema werden.
        Auf meinem TV wird in der Disney+ App zudem kein Atmos unterstützt. Im Einzelfall also auch hier eine Ausweichoption.

        Weiter so Microsoft!  :)

        Quelle:
        https://www.areadvd.de/news/xbox-series-x-startet-mit-dolby-vision-dolby-atmos-streaming-apps/
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Ab heute können die ersten EA-Titel heruntergeladen werden. Zugriff aber erst ab dem 10.11.2020.

          EA-Play ist im XBOX Gamepass enthalten.

          Denkt dran, wenn Ihr Interesse an einem Gamepass habt, ich bekomme ihn für 100€/Jahr.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            ok das ist in der Tat schade. Für mich aber nicht relevant, für Discs werde ich immer noch einen Player haben.

            Vielleicht kommt es ja auch noch.
            « Letzte Änderung: 05. November 2020, 17:23:40 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Denkt dran, wenn Ihr Interesse an einem Gamepass habt, ich bekomme ihn für 100€/Jahr.

              Der normale Gamepass oder der Ultimate?
              Ultimate
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                auch ein schönes Zeichen dafür wo Microsoft sich allgemein hinentwickelt. Es dauert leider gefühlt Jahrhunderte sich vom schlechten Image der letzten Jahre bis 2015 zu lösen. Wer sich damit beschäftigt wird fesstellen dass seit Nadella ein ganz anderer Wind weht, in so vielen Bereichen. Sei es OpenSource offenheit, We love Linux, Diversity and Inclusion in allen Bereichen. Ich würde mir wirklich wünschen viele der Hater der 90er/2000er Jahre würden versuchen Microsoft mal neu beschnuppern.

                Jedenfalls coole Sache, ne Retrokonsole mit richtig power!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |