Old - M. Night Shyamalan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies


    „Old“ basiert demnach auf der französischen Graphic Novel „Sandcastle“* von Pierre Oscar Levy und Frederik Peeters. Laut Collider soll Shyamalan von der Comicvorlage so begeistert gewesen sein, dass er sich die Rechte daran sicherte und diese als Grundlage für seinen neuen Film nahm.
    Das ist die Handlung von "Old"

    Das Wort „Grundlage“ könnte sich dabei jedoch als Schlüssel erweisen, denn offenbar handelt es sich bei „Old“ nicht um eine direkte Adaption. Im Film findet eine Gruppe von Menschen eine Leiche an einem Strand und merkt schon bald, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

    In der Graphic Novel handelt es sich dabei um die Leiche einer jungen Frau. Ein Mann, der dieser Frau kurz zuvor beim Baden zugesehen hat, wird von den anderen Badegästen am Strand für den Täter gehalten, wobei Rassismus eine Rolle spielt. Doch während die Menschen am Strand auf die Polizei warten, beginnen sie rapide zu altern.

    Eine Frau stirbt, aus Kindern werden Jugendliche und am nächsten Morgen scheint selbst den Jüngsten der Tod gewiss. Und das Schlimmste ist: Aus irgendeinem mysteriösen Grund kann niemand den Strand verlassen...

    Dass es auch bei „Old“ ums Altern geht legt der Originaltitel nahe, außerdem deutet auch das Poster mit der Sanduhr und dem aufgedruckten Spruch („Es ist nur eine Frage der Zeit“) auf die Themen Zeit und Sterben hin. Trotzdem darf man gespannt sein, was Shyamalan daraus macht.

    Vielleicht spielt „Old“ ja erneut im selben Universum wie ein vorheriger Shyamalan-Film, wie es zuletzt etwa bei „Unbreakable“, „Split“ und „Glass“ der Fall war und wie seit den ersten Casting-Meldungen zu dem Projekt immer wieder gemunkelt wird.

    „Old“ soll am 22. Juli 2021 in die deutschen Kinos kommen.
    filmstarts.de

    Ich hab seine letzten Filme noch nicht gesehen, das würd mich aber jucken.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Boah, klingt voll gut! Hatte eben Gänsehaut beim lesen, ehrlich! :lol:

      Wenn Du mich verarschen willst, Junge, dann bist Du bei mir genau an der richtigen Adresse!







       :D
      « Letzte Änderung: 30. September 2020, 10:21:22 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ne ich meine das ernst. Die Leute altern alle ganz schnell und so (Leere Welt - mein „Kindheitshorror“ den ich lange Jahre gesucht hatte). ;)

        Ok, ich dacht scho wieder :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Nope, aber is der nicht auch bei Disney!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs