The Devil all the Time

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das freut mich sehr, dass der Film bei Dir auch so gut angekommen ist. Ich hab auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, aber dass Du gleich eine 9/10 auspackst, ist schon eine Ansage. Aber ich denke auch, dass man den durchaus in mehreren Kategorien auch bei Preisverleihungen berücksichtigen sollte. Drehbuch, Kamera, Regie und Bill Skarsgard als Nebendarsteller wären auf jeden Fall Oscar-Nominierungen wert. Aber da kaum eine ethische Randgruppe, zumindest vor der Kamera, vertreten ist, wird das vermutlich nichts.
    Dennoch ist der Film wirklich stark.

    Wenn man damit klar kommt, dass es kein Film ist, der permanent durch die erzählte Geschichte Spannung erzeugt und eben auch keine typischen Höhepunkte geboten werden, sollte man den unbedingt gesehen haben. Das Experiment Literaturverfilmung geht voll auf und die Umsetzung inkl. der guten Schauspielleistungen funktioniert sehr gut. Auf jeden Fall ist es einer der besten Filme aus 2020.


    The Devil All The Time :flix:
    Ok, der Film ist etwas anders als ich es erwartet habe. Was genau das ist, will ich noch nicht verraten. Aber so viel kann ich sagen, audiovisuell ist er absolute Oberklasse, vielleicht sogar der optisch stimmigste je von Netflix produzierte Film. Hinzu kommt eine ganz besonders dichte Atmosphäre die von ein paar kleinen dramaturgischen Höhepunkten durchbrochen wird. Das Worldbuilding und die Figurenzeichnung sind spitze. Dafür, dass der Regisseur Antonio Campos vorher nicht so viel nennenswertes gedreht hat, kann sich dieses Werk wirklich sehen lassen.
    Und die Besetzung ist ein absoluter Glücksgriff. Besonders Bill Skarsgard und Tom Holland liefern hier wirklich großartig ab.
    Am anfälligsten für Kritik ist vielleicht die Art und Weise, wie die Geschichte, oder besser die Geschichten erzählt werden.
    Wobei, je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir das.
    (click to show/hide)
    Schön ist auch, dass der Streifen völlig zeitlos wirkt und man immer merkt, dass es sich um eine Romanverfilmung handelt. Ohne die Vorlage zu kennen, kann ich behaupten, dass die Umsetzung als Film funktioniert. Einer der besten Netflix Filme!

    :8: mit Tendenz nach oben
    « Letzte Änderung: 30. September 2020, 12:21:16 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ja ich denke das wird das Hauptproblem bei vielen sein - der Film ist nicht per se "Unterhaltung", und die Höhepunkte stellen in dem Fall ja nichtmal wirklich die Gewaltszenen, sondern er zieht seine Hauptwirkung einfach aus der gekonnten Verwebung der Geschichten seiner Figuren
      (click to show/hide)

      Ach krass, das hab ich gar nicht als relevant abgespeichert. Jetzt wo Du es sagst...