Kingdom

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Kingdom

    Aktuell sind 2 Staffeln auf Netflix!  :flix:


        
    Originaltitel:          Kingdeom
    Herstellungsland:          Südkorea
    Erscheinungsjahr:          2019
    Regie:          Kim Seong-hoon

    Darsteller:          Joo Ji-hoon
    Ryoo Seung-ryong
    Bae Doona

    Genre(s):       Action
    Drama
    Horror
    Thriller


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/319754,Kingdom


    Kingdom – Staffel 1

    Noch ist Kronprinz Chan (Ji-hoon Ju) der nächste Anwärter auf den Thron. Doch das könnte sich bald ändern: Sollte die Königin (Hye-jun Kim) einen Sohn gebären, wäre es aus mit ihm, schließlich ist er nur das Produkt einer Affäre. Das Land hat bald aber ohnehin ganz andere Probleme als die bloße Thronfolge. Der König wurde seit Tagen nicht mehr gesehen, mit äußerster Gewalt versucht der Hof, Gerüchte zu seinem Tod zu unterdrücken. Gleichzeitig fällt an anderer Stelle ein Dorf einer eigenartigen Epidemie zum Opfer, die alle Menschen in blutrünstige Bestien verwandelt.


     :arrow: https://www.film-rezensionen.de/2019/01/kingdom-staffel-1/







    Zombies im alten Korea ?? Cool... Ein historisches asiatisches Umfeld für einen Zombie-Film/Serie ist ja mal was ganz was neues ! Und es funktioniert ganz wunderbar! Hab gerade die ersten 2 Folgen durch, und ich denke das werde ich wohl weiter suchten bis in die Früh...  ;)
    « Letzte Änderung: 04. Oktober 2020, 03:05:09 von ap »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Also, die erste Staffel hab ich durch und ich bin vorsichtig begeistert!!  :biggrin: Die Geschichte ist richtig episch, da gibts regelrecht Schlachten zwischen Menschen und Zombies, die schon fast an Game of Thrones erinnern! Ich glaube ich mach heute durch und geh gar nicht ins Bett, und schau die 2. staffel auch noch gleich durch...;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hab schon viel Gutes über diese Serie gehört und sie seit langer Zeit auf der Liste stehen. Wenn ich irgendwann mal wieder mehr Zeit habe...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Mich hatten die Trailer nicht so abgeholt, aber das klingt jetz wieder cool!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            joah.... ich bin durch mit den 2 Staffeln... das war ein Marathon, jetzt schwirrt mir alles...;)

            Das wars aber wert, coole Serie! In der zweiten Staffel geraten die Zombies ein wenig in Hintergrund, zugunsten der Tronräuber-Geschichte. Dafür gibts dann aber am Schluß ein Zombiegemetzel, das sich fast über 2 folgen durch zieht...  :D

            Die Geschichte ist soweit abgeschlossen, man hat sich aber einTürchen offen gelassen um evtl. vielleicht noch ne weitere staffel mir neuer Geschichte anhängen zu können. Mal sehen. Ich hätte nichts dagegen.