Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hab kürzlich recht unerwartet eine deutsche DVD von Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV in der Videothek entdeckt.

    OFDB: http://www.ofdb.de/film/6988,Citizen-Toxie

    lt.OFDB ist diese DVD stark gekürzt, somit wertlos............. also einen Troma-Film, auch noch einen Toxic Avenger, schau ich mir NIE WIEDER zensiert an, das geht ja endgültig jeglicher Trash-Charm verloren.

    allerdings könnte der auchnoch uncut kommen, die ofdb spricht:

    Bemerkungen:
    Stark gekürzte Fassung des Kultfilmes

    Laufzeit inkl. Abspann 91:14 Min. (85:53 Min. ohne Abspann)

    Eine unuct Fassung soll über Shock-Entertainment in Österreich erscheinen. Termin ist bisher unbekannt.


    Malsehen.










    Taugt der Film überhaut was ???????????? Bei Troma bin ich grundsätzlich skeptisch, über deren Humor kann ich nur schwer lachen.
    « Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, 20:12:42 von nemesis »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Och, die "Toxie"-Filme fand ich eigentlich allesamt klasse - die haben ihren ganz eigenen Billig-Charme!

    Den vierten kenne ich noch nicht...wird Zeit, das da ne deutschsprachige Version (uncut) kommt.


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Exquisitor
      Taugt der Film überhaut was ???????????? Bei Troma bin ich grundsätzlich skeptisch, über deren Humor kann ich nur schwer lachen.
      Tststs ... solche Worte, wo du letzten Samstag noch BSF schaun wolltest. Schäm dich. ;)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        mach Dir nix draus Alex, bei Troma ist es bei mir auch immer durchwachsen.

        Sachen wie Cannibal-The Musical oder BSF find ich amüsant, Combat Shock bspw. finde ich
        von der Idee her gut, die Umsetzung allerdings schlecht. Und bei Toxic Avenger fand ich den Schluß vor dem Zelt absolut platt.

        Aber für nen 5er nehm ich die trotzdem gerne mal auf einer Börse mit.
        « Letzte Änderung: 13. September 2008, 09:12:30 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Troma IST durchwachsen auch wenn ich gerne bei dem Kultfaktor drüber hinwegsehe. TA IV ist auch so n Ding - ist eben ein neuer Troma, eher Terror Firmer als TA, aber ich fand ihn ganz cool - bin aber auch vorbelaste, das erste Mal in Gegenwart von Lloyd Kaufman himself gesehen, ich meine da muss ihn ja gut finden :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Hat den vierten eigentlich schon mal jemand gesehen? Auf Börsen liegt der Uncut immer noch für 18 Euro rum.
              Bisher kenne ich nur den ersten. 2 und 3 habe ich mir allerdings gestern mitgenommen ;)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Wie gesagt, ich hab die US DVD schon ewig...und im Kino hab ich ihn auch gesehen.

                Ich finde ihn durchaus gut, aber er ist eben nicht vergleichbar mit TA 1-3, welche eindeutig zum alten Schlag der Troma Filme gehören. Die neuen sehen eben aus wie Terror Firmer und co. und da reiht sich TV IV ein.


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Hat den vierten eigentlich schon mal jemand gesehen? Auf Börsen liegt der Uncut immer noch für 18 Euro rum.
                  Bisher kenne ich nur den ersten. 2 und 3 habe ich mir allerdings gestern mitgenommen ;)


                  auf den hätt ich auch mal richtig bock. Lag auf der Börse für 15 rum. Habs mir überlegt, aber dann erstmal gelassen. Denke der wird vom Preis beim nächsten mal dann so bei 12-13 liegen, dann schlag ich zu.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Hat den vierten eigentlich schon mal jemand gesehen? Auf Börsen liegt der Uncut immer noch für 18 Euro rum.
                    Bisher kenne ich nur den ersten. 2 und 3 habe ich mir allerdings gestern mitgenommen ;)


                    auf den hätt ich auch mal richtig bock. Lag auf der Börse für 15 rum. Habs mir überlegt, aber dann erstmal gelassen. Denke der wird vom Preis beim nächsten mal dann so bei 12-13 liegen, dann schlag ich zu.

                    Wie oben schon erwähnt: ist halt stark cut!!!


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Hat den vierten eigentlich schon mal jemand gesehen? Auf Börsen liegt der Uncut immer noch für 18 Euro rum.
                      Bisher kenne ich nur den ersten. 2 und 3 habe ich mir allerdings gestern mitgenommen ;)


                      auf den hätt ich auch mal richtig bock. Lag auf der Börse für 15 rum. Habs mir überlegt, aber dann erstmal gelassen. Denke der wird vom Preis beim nächsten mal dann so bei 12-13 liegen, dann schlag ich zu.

                      Wie oben schon erwähnt: ist halt stark cut!!!

                      ich mein die uncut Ösi Disc. Die deutsche würd ich mir auf keinen Fall holen.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Die UK-BD von 88 Films ist ziemlich gut geworden. An Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen. Der Film selbst... er ist ein wenig anders als die Vorgänger. War der Humor bisher albern, politisch unkorrekt und rotzig, so fühlt er sich hier zusätzlich noch ein wenig bösartig an. Er ist unterm strich besser als Teil 3. Und einige Momente sind deutlich geschmackloser als in der Vorgängern. Dürfte für Freunde der ersten beiden Teile durchaus ein Spalter sein.

                        Die Ausstattung ist mehr als ordentlich. 3 Audiokommentare, Outtakes, diverse Featurettes und Trailer, Wendecover mit dem Kinoplakat (ist bei allen 4 Teilen an Bord) aber am interessantesten: die 138-minütige Dokumentation "Apocalypse Soon" über die Dreharbeiten, die unbeschönigt die Probleme und Spannungen am Set zeigt. Kudos an Troma für derartige Offenheit.
                        « Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, 20:31:33 von nemesis »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Soooo.... viele Jahre später, heute hab ich den Film auch endlich gesehen !!  :)

                          UND: Ich bin nicht enttäuscht, ich sitze grinsend da und freue mich !!  :D

                          Ich steh eh auf die ganzen neuen Tromas: Terror Firmer, Poultrygeist, Fathers Day.... alle Super!! Und Citizen Toxie ist auch super! Politisch unkorrekt, wie immer, geschmacklos, gewalttätig und blutig.....  und ja, vielleicht auch ein wenig bösartiger als früher, obwohl immer noch gleichermaßen albern... Das steht Troma echt gut !!  ;)
                          Für mich (fast) der beste Toxie !!  :thumb:

                          Umso heisser bin ich jetzt auf Shakespeares Shitstorm!!