The Disaster Artist

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Fand den Film auch sehr gut, und Franco als Schauspieler wirklich überragend

    Hmm, du hast ihm glaube ich nicht mal eine 7 gegeben. Aber wenn er so in Erinnerung geblieben ist, freut mich das. Mir hat der auch gut gefallen. Das einzige, was ich hier schlecht fand, war die dt. Synchro, den musste ich nach kurzer Zeit auf O-Ton stellen.


    The Desaster Artist :flix:
    An den Film über den Macher und die Dreharbeiten zum Kultfilm "The Room" muss man sich erst ein bisschen gewöhnen. Die Hauptfigur ist schon ziemlich schräg, aber wenn man ein paar Hintergründe kennt und den Tommy Wiseau mal gesehen hat, dann merkt man erst, wie gut James Franco das hier spielt. Erzählt wird die Story von zwei völlig unterschiedlichen Filmnerds, die sich in L.A. eine WG teilen und Schauspieler werden wollen. Als dieses Ziel sich länger nicht erfüllt, entscheidet einer der beiden einfach selbst einen eigenen Film zu produzieren, nämlich "The Room".
    Spätestens nach 30-40 Minuten, wenn die Dreharbeiten beginnen wird "The Desaster Artist" wirklich lustig und sehr unterhaltsam. Zudem merkt man einfach auch immer, wie ernst Franco das Thema und seine Hauptfiguren nimmt. Es scheint ihm eine Herzensangelegenheit gewesen zu sein.
    Der Film bleibt schon an der Oberfläche und ist auch eher Feelgood Movie als packende Dramödie, aber ich fand ich gut. Ich hätte schon Bock, "The Room" endlich mal nachzuholen. Was Filme im O-Ton angeht, hin ich ja auch meistens ein fauler Hund. Aber hier musste ich nach 20 Minuten einfach auf Englisch stellen, weil man diesen seltsamen Akzent von Tommy einfach nicht übersetzen kann. Das klingt mMn auf Deutsch ne Spur zu gewollt albern. Das Umstellen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    :7.5:
    « Letzte Änderung: 09. Oktober 2020, 09:46:37 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies



      Hab den Film auch gesehen, und da der hier nicht synchronisiert angeboten wird, gleich im O-Ton.
      Ehrlich gesagt habe ich danach mich erst mit der ganzen Geschichte mal auseinandergesetzt, da weder der Film "The Room" noch irgendetwas anderes von der Hintergrundgeschichte zu mir durchgedrungen ist.
      Grundsätzlich finde ich den Film ganz gut und man kann den mal sehen.
      Aber an diesen ganzen Hintergrundgeschichte ist doch was faul. Man weiß nicht wie alt der ist und wo er wirklich herkommt?
      Ich meine wir leben in Zeiten in denen das nur noch sehr schwer zu verheimlichen ist.
      Keiner weiß wo die Kohle herkommt?
      Come on........


       :6: