The Toxic Avenger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich kenne auch nur die ersten beiden, wobei ich den ersten in der längsten Fassung von Vipco aus UK habe, entspricht der japanischen Fassung und ist der beste, denke ich. Den zweiten kenne ich leider nur in der alten bereinigten deutschen Fassung, aber der war mir dann doch fast einen Tick zu albern.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Das Problem mit dem BBFC ist nur: ein Film mag zwar ohne Schnitte passiert haben, ob der Verleiher jedoch zuvor die Schere angesetzt hat erfährt man da nicht.

      Das gab es ja mal bei einer DVD von Halloween III, die zwar vom BBFC nicht belangt wurde aber dennoch cut war, weil der Verleiher ein älteres, bereits gekürztes Master verwendete. Marcel wird sich daran bestimmt noch mit Grausen erinnern... ;)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        So, weg von Halloween III und zurück zu Toxic Avenger:

        Im GF haben sich einige getraut das Angebot von CD-WOW wahr zu nehmen...und waren enttäuscht. Die DVD ist geschnitten.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ganz kurz zu den BDs von 88 Films:

            Die Filme kommen in einem grünen Keep Case. 1 und 2 in einem breiten transparenten Case, 3 und 4 in einem schmalen undurchsichtigen Case.
            Die Transfers von 1 und 4 sind frisch, 2 und 3 okay.
            Von 3 hat 88 von Troma nur einen HD-Transfer der R-rated-Fassung bekommen. Die Schnitte betreffen hauptsächlich die Eröffnungsszene in der Videothek, wo der Splatteranteil ordentlich heruntergefahren wurde. Der Rest des Filmes ist ohnehin vergleichsweise Harmlos. Da er ohnehin mehr oder weniger Resteverwertung von Teil 2 ist und wohl nur schnell mit den Darstellern, die eh vor Ort waren, runtergekurbelt wurde, kann ich damit leben. Der schwächste Teil der Reihe.
            Alle anderen Teile sind die Unrated-Fassungen, wobei 1 der Unrated-DC ist. Zusätzlich liegt hier aber auch die japanische Langfassung in SD vor.

            Btw, Leute in kleinen Rollen, die ich hier nicht erwartet hatte:
            Patrick Kilpatrick in Teil 1.
            Michael Jai White in Teil 2.
            Corey Feldman in Teil4.

            Ich glaube unterm Strich gefiel mir Teil 2 dann doch am besten. Toxies Tripp nach Japan ist einfach nur herrlich bescheuert.
            « Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, 21:12:18 von nemesis »