Invincible

Online Thomas Covenant

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ich hab die ersten vier Folgen und die Adam Eve Sonderfolge gesehen.
    Die Serie braucht zwei Folgen um in die Hufe zu kommen,danach gehts wie gewohnt über Tische und Bänke. Soweit top bisher.
    Ist nur schwer nach Blue Eye Samurai so einen old School- Zeichenstil vor die Augen zu bekommen, aber der Stil wurde ja bewußt im klassichen Comic-Book Style gehalten.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sollte man erst die Sonderfolge schauen oder spielt die nach den ersten Episoden der zweiten Staffel?

Online Thomas Covenant

• Die Großen Alten
        Ist die Origin von Atom Eve. Kannste gucken wie du willst. Spielt vor Staffel 1 !

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
          Ist die Origin von Atom Eve. Kannste gucken wie du willst. Spielt vor Staffel 1 !

Ok, danke.

Online Thomas Covenant

• Die Großen Alten
            In der Serie wird gerade Anissa eingeführt. Eine Kriegerin der Viltrinums.
            Bin gespannt ob sie das kontroverse Plotdetail aus dem Original mit ihr übernehmen.
            Da war gut was los damals bei der VÖ.

(click to show/hide)

Bin gespannt ob die das auf die Tapete bringen.

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
                • Show only replies by Havoc
              Oh, da bin ich auch gespannt ob man sich traut das so wie im Comic umzusetzen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                Ist die zweite Staffel mittlerweile komplett online?

Online Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                  Staffel 2  :8:

Wieder eine gute Staffel. Gibt wohl keine animierte Serie in der so viel rumgesaut wird.
                  Gallonenweise Blut,abgerissene Gliedmaße etc. Auch hier gibts ein Multiverse, nette Anspielungen auf Spiderman und Batman inkl.
                  Die zweite Staffel ist abgeschlossen und endet mit einem milden Cliff..

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    Ja klasse, dann ist sie ja beendet. Voll gut, freu ich mich drauf.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                      Die erste Folge der zweiten Staffel habe ich mir auch gerade angeschaut.
                      War erst kurz verwirrt, aber dann kam auch die Erinnerung zurück. Den Part mit
                      (click to show/hide)
                      hatte ich echt vergessen. :D
                      Allerdings erklärt die erste Folge dann ja auch schon grob was man da gesehen hat.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                        Trailer für Staffel 3 welche in Kürze startet.

Online Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                          Staffel 3  :8:

Die Serie hält ihren starken Run. Der Gewaltgrad erreicht hier neue Höhen. Konnte oft nicht glauben,was ich da gerade gesehen habe.
                          Die Vorlage hatte ja schon Wucht, aber das in bewegten Bildern zu sehen ist noch mal eine andere Kategorie.

Online Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                            Staffel 4  :7.5:

Wieder dreht die Serie einen Gorelevel höher. Da hat man schon öfter mal einen Karpfenmund.
                            Etwas Abzug gibt es für die Schlachten,die sind manchmal etwas zu lang.
                            Hier hätte man sich auch zwei Folgen sparen können,die immer wieder Gegner aus der Vergangenheit hervor kramen.
                            Aber Junge
                            (click to show/hide)
                            war ja mal top notch anzusehen.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                              Im Superheldenmonat hat es total Sinn gemacht:

Die ersten drei Folgen von Staffel 1 soeben nochmal gesehen. Gefällt mir noch etwas besser, als damals. Sascha ist mit dabei, freut mich.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Invincible  :prime:
                                6 Folgen lang hat mir die Serie gut gefallen, sie macht doch überraschend viele Baustellen auf und füttert den Zuschauer nach und nach mit Hinweisen, um den Hauptstorystrang zu verstehen. Dazu gibt es überraschenderweise doch fast in allen Folgen eine Art Case Of The Week, daran musste ich mich erst etwas gewöhnen. Neben dem Animationsstil ist das auch die größte Gemeinsamkeit mit der Spiderman Trickserie. Diese Nebenstränge und die Coming Of Age Elemente lenken immer mal wieder etwas vom Hauptplot ab, diese Filler wirkten manchmal etwas konstruiert. Aber das ist auch der Stil der Serie, wirklich gestört hat mich das nicht, es ging nur gegen meine Erwartungen.
                                Bis dahin fühlte ich mich gut unterhalten, diesen Episoden würde ich im Schnitt eine :7: - :8: geben.
                                Und dann kamen die finalen 2 Folgen, welche das Ganze nochmal auf ein höheres Level heben und die ganze Staffel in sich abrunden. Besonders EP. 8 finde ich wirklich sensationell gut und knallhart. Doch, ich freu mich auf die folgenden Staffeln.
                                Folge 7 :8.5:
                                Folge 8 :9:

Fünf Jahre und 3 Staffeln später ist es endlich soweit, dem Superheldenmonat sei Dank. Der zweite Durchgang von Staffel 1 war wieder stark und die letzten beiden Folgen herausragend.
                                Die Animationsqualität ist für mich nach wie vor nicht auf dem höchsten Level, aber ich vermute dahinter bewusste Einsparungen, damit die Serie unabhängig von Quoten weitergeführt werden würde und so kam es ja auch. Entscheidend ist die wirklich gut geschriebene Story und die Figuren haben angenehm viel Tiefe. Die derben Gewaltdarstellungen unterstützen den besonderen Status von "Invincible". Die letzten Sekunden von Folge 8 machen extrem Bock auf Staffel 2.
                                An meiner Bewertung hat sich nichts geändert, unterm Strich wären es wohl :8: - :8.5:

Offline skfreak

• Serienfreak
                                • Moderator
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Schieße mich der Bewertung an.

Mir hat die Serie echt viel Spaß gemacht, hätte nicht gedacht, dass mich die so begeistert.

Online Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                                    Glaubt mir,das ist erst der Anfang. Das Gewaltlevel dreht noch einige Stufen höher.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                      Glaubt mir,das ist erst der Anfang. Das Gewaltlevel dreht noch einige Stufen höher.
                                      Ich bin gespannt.

Invincible - Atom Eve Special Episode :prime:
                                      Dieses Special über die Nebenfigur Sam bzw. Eve ist so gut, dass es eine eigene Besprechung bekommt. Wir bekommen Infos über ihre Geburt und ihre Kindheit. Die Figur hat eine teils tragische Hintergrundgeschichte mit Militärexperimenten, Mord an Familienmitgliedern usw. In zwei Momenten hatte ich sogar ein bisschen Pippi in den Augen.
                                      Mit 55 Minuten kann man diese Episode sogar schon als kleinen Spin-Off Film verstehen. Hat mir sehr gut gefallen, macht Bock auf mehr.
                                      :8:

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                        Ich habe damals nur die ersten beiden Staffeln gesehen und dann irgendwie den Einstieg verpasst, als es endlich weiterging.
                                        Hole jetzt auch gerade nochmal auf und mache dann mit Season 3 weiter sobald ich da wieder angekommen bin.

Finde die Serie immer noch großartig, aber ich liebe ja auch die Comicvorlage mit all ihren Wendungen und dem fantastisch gut geschriebenen Plot.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                          Ich habe damals nur die ersten beiden Staffeln gesehen und dann irgendwie den Einstieg verpasst, als es endlich weiterging.
                                          Hole jetzt auch gerade nochmal auf und mache dann mit Season 3 weiter sobald ich da wieder angekommen bin.

Finde die Serie immer noch großartig, aber ich liebe ja auch die Comicvorlage mit all ihren Wendungen und dem fantastisch gut geschriebenen Plot.
                                          👍🏻

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                            Invincible - Staffel 2 :prime:
                                            Besonders hängengeblieben sind die Folgen 2.3+2.4. Die gehören für mich zu den stärksten bisher. Als Ganzes fand ich die zweite Staffel ein bisschen wilder. Es werden einige Baustellen aufgemacht, die erst nach und nach wieder aufgegriffen und weitergeführt werden. Es läuft nicht so schön klar auf ein Finale hinaus, wie bei Staffel 1. Trotzdem gibt es genug starke Momente und kleine Krisen. Die Figuren sind nach wie vor angenehm tiefgründig. An der Gewaltschraube wird tatsächlich lustig weiter gedreht, das geht schon teils ins Asoziale. Manchmal schockt das, manchmal hat es beinahe schon eine abstumpfende Wirkung. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
                                            :7.5:

Offline Havoc

• Die Großen Alten

Stafel 1+2 nachgeholt und nun Staffel 3 geschaut.

Nebenbei immer wieder mal einen Blick ins Comic geworfen. :D
                                              Ist schon erstaunlich dass ich einige der Nebenhandlungen gar nicht mehr in Erinnerung hatte, aber es sind ja auch so verdammt viele.
                                              Spannend fand ich dass praktisch alles der Comics umgesetzt wird, wenn auch die Reihenfolge der Ereignisse etwas differiert.

Staffel 3 wird nochmal eine Spur ernster, und allgemein von den Themen ein wenig erwachsener.
                                              Aber auch hier ist wieder besonders die Kombination der Themen und der dazu passenden Musikauswahl hervorzuheben. Das finde ich teilweise echt stark.

Hossa, die Gewaltfee  :shock: :shock:
                                              (click to show/hide)
                                              ist schon echt derbe umgesetzt, vor allem auf globalem Level.
                                              Aber Conquest packt dann da nochmal ein Level drauf.
                                              Das war zwar auch schon im Comic sowas von over the top wüst, aber animiert wirkt es noch brachialer.

Aber so habe ich es auch damals im Comic empfunden, dass Kirkman es immer wieder geschafft hat, die schiere Wucht und Gewaltschraube immer wieder überraschend eine Umdrehung weiter zu drehen.
                                              Und trotzdem steckt unter der ganzen Gewalt eine so bockstarke Geschichte, mit fantastischen und tiefgründigen Charakteren

:9:

Bin gespannt auf Staffel 4.
                                              « Letzte Änderung: 08. September 2026, 19:14:57 von Havoc »

Offline skfreak

• Serienfreak
                                              • Moderator
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Oh, ein kleiner Spoiler für Staffel 3 - bis zum Finale sind Steve und ich noch nicht gekommen.