Ich habe damals nur die ersten beiden Staffeln gesehen und dann irgendwie den Einstieg verpasst, als es endlich weiterging.
Hole jetzt auch gerade nochmal auf und mache dann mit Season 3 weiter sobald ich da wieder angekommen bin.
Stafel 1+2 nachgeholt und nun Staffel 3 geschaut.
Nebenbei immer wieder mal einen Blick ins Comic geworfen.

Ist schon erstaunlich dass ich einige der Nebenhandlungen gar nicht mehr in Erinnerung hatte, aber es sind ja auch so verdammt viele.
Spannend fand ich dass praktisch alles der Comics umgesetzt wird, wenn auch die Reihenfolge der Ereignisse etwas differiert.
Staffel 3 wird nochmal eine Spur ernster, und allgemein von den Themen ein wenig erwachsener.
Aber auch hier ist wieder besonders die Kombination der Themen und der dazu passenden Musikauswahl hervorzuheben. Das finde ich teilweise echt stark.
Hossa, die Gewaltfee

Die Rückkehr von Angstrom Levy und seine überraschenden Mitbringsel aus den anderen Dimensionen
ist schon echt derbe umgesetzt, vor allem auf globalem Level.
Aber Conquest packt dann da nochmal ein Level drauf.
Das war zwar auch schon im Comic sowas von over the top wüst, aber animiert wirkt es noch brachialer.
Aber so habe ich es auch damals im Comic empfunden, dass Kirkman es immer wieder geschafft hat, die schiere Wucht und Gewaltschraube immer wieder überraschend eine Umdrehung weiter zu drehen.
Und trotzdem steckt unter der ganzen Gewalt eine so bockstarke Geschichte, mit fantastischen und tiefgründigen Charakteren

Bin gespannt auf Staffel 4.
« Letzte Änderung: 08. September 2026, 19:14:57 von Havoc »
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”