The Trial of the Chicago Seven (Netflix,

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Chicago, 1968: Es kommt vermehrt zu zunächst friedlichen, von der Hippie-Kultur geprägten Demonstrationen rund um einen Parteitag der Demokraten, die sich vor allem gegen den Vietnamkrieg richten. Als die Polizei aber schließlich eine Ausgangssperre verhängt und mit aller Kraft durchsetzt, kommt es fünf Tage und Nächte lang zu gewalttätigen Krawallen. Hunderte Menschen werden in dem Gefecht zwischen der mit Tränengas und Schlagstöcken vorgehenden Polizei und den Demonstranten verletzt – auch Journalisten beklagen, von Polizisten niedergeknüppelt worden zu sein. Ihre Kameras und Filme: zerstört und beschlagnahmt. Doch auch wenn der Stab von US-Präsident Lyndon B. Johnson die Verantwortung für die Ausschreitungen bei der Polizei sieht, werden sieben vermeintliche Rädelsführer der Unruhen vor Gericht gestellt. Die Angeklagten u.a. Abbie Hoffman (Sacha Baron Cohen), Jerry Rubin (Jeremy Strong), Tom Hayden (Eddie Redmayne) und Bobby Seale (Yahya Abdul-Mateen) werden beschuldigt, die Krawalle bewusst proviziert zu haben – und müssen sich monatelang vor Gericht stellen, während zahlreiche Aktivisten und Kulturschaffende die Einstellung des Verfahrens mit weiteren Protesten fordern... filmstarts.de

    Ich mag solche Themen ja sehr gerne, da freu ich mich drauf! Die Besetzungsliste ist ja zudem Sahne! Gordon-Levitt, Keaton, Eddie Redmayne, Baron Cohen....
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Den merke ich mir auf jeden Fall auch vor, dürfte mir auch gefallen.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Gestern geschaut, richtig guter Gerichtsfilm, der den wahren Vorkommnissen wohl recht nahe kommt - hab das mal grob nachrecherchiert. Anfangs wird im Schnelldurchlauf erzählt wie es zu der ganzen Geschichte kam, was in der Verhandlung durch Rückblicke immer wieder vorangetrieben wird - die Lauflänge knapp über zwei Stunden reicht dafür auch gut aus, wobei ich mir gegen Ende hin FAST noch etwas mehr gewünscht hätte, und Stoff dafür sicherlich auch da war. Toll besetzt! Baron-Cohen fand ich klasse in der Rolle, Mark Rylance als Verteidiger Kunstler auch superb - aber auch der Rest war einfach mit richtig Bock an der Sache dabei! :8.5: lasse ich da gerne springen.

          Was mir sehr gut gefiel, war die Leichtigkeit, mit der man an den eigentlich sehr ernsten Stoff ranging! Einerseits die lockeren Sprüche der Angeklagten, oder auch die skurrilen Situationen die mit dem Richter entstehen im Dialog - andererseits die sehr krasse und unmögliche Haltung des Richters, dessen Entscheidungen menschenunwürdig und schwachsinnig sind. Auch der Spagat zwischen Recht und Unrecht, und dass sich diese Überscheiden wird gut aufgenommen durch die Person von Gordon-Levitt... doch, da hat Netflix für mich einen Hit gelandet!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das hört sich gut an.
            Wird man denn von den Dialogen her non stopp zugeballert?
            Das hat mich bei "Mollys Game" von Sorkin etwas genervt. Sein Drehbuch zu "Social Network" find ich wiederum sehr gut
            « Letzte Änderung: 23. Oktober 2020, 09:36:13 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Er ist natürlich als Gerichtsfilm ausschließlich dialoglastig, spielt ja auch zu 90 % im Saal - aber wie gesagt wird durch den Wortwitz etc. alles etwas aufgelockert - und das ist aber ja auch eine Tatsache gewesen, da Abby (Cohen) und sein Kumpel ja auch in echt ständig gestört haben - also ich hab mich nie zugeballert gefühlt, weiß aber was Du meinst.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Er ist natürlich als Gerichtsfilm ausschließlich dialoglastig, spielt ja auch zu 90 % im Saal - aber wie gesagt wird durch den Wortwitz etc. alles etwas aufgelockert - und das ist aber ja auch eine Tatsache gewesen, da Abby (Cohen) und sein Kumpel ja auch in echt ständig gestört haben - also ich hab mich nie zugeballert gefühlt, weiß aber was Du meinst.

                Danke. Gucken werd ich den sowieso.
                Netflix hat echt einen wirklich ordentlichen Output an ordentlichen Produktionen in letzter Zeit.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Suuuuper, ich bin begeistert  :9:

                  Die über 2 Stunden sind vergangen wie im Flug, und der Film hätte ruhig noch ein wenig länger dauern können, hat spaß gemacht !!! :thumb:

                  Aber schon ziemlich erschütternd wie das amerikanische Rechtssystem umging, hab mich aber auch die ganze Zeit gefragt ob das wirklich so gewesen sein kann, das ist einfach unvorstellbar...


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Suuuuper, ich bin begeistert  :9:

                    Die über 2 Stunden sind vergangen wie im Flug, und der Film hätte ruhig noch ein wenig länger dauern können, hat spaß gemacht !!! :thumb:

                    Aber schon ziemlich erschütternd wie das amerikanische Rechtssystem umging, hab mich aber auch die ganze Zeit gefragt ob das wirklich so gewesen sein kann, das ist einfach unvorstellbar...

                    Full ACK!
                    Unfassbar, das der Richter seinerzeit mit seinem Verhalten durchkam...

                    Baron Cohen spiel in der Tat absolut großartig!

                    Ganz ganz starker Film !


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      :thumb: freut mich, dass der ebenso gut ankommt wie bei mir :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hab ihn auch gesehen und bin sehr zufrieden. Die Mischung aus Drama und Unterhaltung funktioniert hervorragend, zudem ist der Cast durchweg spitze.
                        Wirklich sehr ordentlicher Netflix Propaganda Film, der zur richtigen Zeit erscheint. Das macht ihn aber nicht schlechter.
                        :8: