Spider-Man 3: No Way Home [MCU]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Zuerst hatte ich echt Angst, meine Erwartungen wären zu hoch. Aber schon vor der Hälfte war die Angst verflogen und vor allem die letzte Stunde rockt derbe! :love:

    Der einzige Kritikpunkt, sind einige Animationen. Vor allem von diversen Gesichtern und Figuren wirkten sie teilweise sehr plastisch, war ich mir bislang von Marvel nicht gewohnt. Aber darüber kann man wegsehen! ;)

    Das Publikum war cool, Saal fast voll mit praktisch nur Marvel-Nerds! Und das meine ich positiv! :biggrin: nach knapp 15 Minuten Szenenapplaus! :D das Ganze hat sich noch 3x wiederholt!

    Für mich als Marvel-Fan gibts natürlich massig Referenzen! Es gibt Sprüche und Hinweise auf andere Filme und Figuren, wenn man alles richtig verstehen will, ist einiges an Vorkenntnissen nötig.

    (click to show/hide)

    Toller Fanservice! Achja, wie immer sitzen bleiben bis nach dem Abspann! ;)

    :9:


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Hatte auch die Befürchtung, dass meine Erwartungen und Wünsche sich nicht mal annähernd erfüllen, nachdem sie über Monate hochgekocht sind :D  Jetzt wurden sie aber tatsächlich zum Großteil übertroffen. Der Film ist ganz simpel gesagt eine riesige Umarmung und ein Danke an die Fans. Muss man erlebt haben.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Es ist nur Spider-Man und nicht Batman. :D

          Gebe aber auch zu, ich habe die neuen Marvel Spidys noch gar nicht gesehen…


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Es ist nur Spider-Man und nicht Batman. :D

            Gebe aber auch zu, ich habe die neuen Marvel Spidys noch gar nicht gesehen…

            Den ersten fand ich auch nur mittelmäßig, den zweiten ganz gut, aber irgendwie könnte der neue ballern mit den ganzen Auftritten und viel Action.

            Dass die Animationen nicht so schick sein sollen, find ich schade, wäre aber nicht das erste Mal bei großen Blockbustern in letzter Zeit. "Dune" war da echt eine Ausnahme und wird noch lange die Benchmark sein.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Die schlechten Animationen beziehen sich auf die „Verjüngung“ von Gesichtern. Das sieht man schon im Trailer beim Auftritt von Doctor Octopus. War mMn nicht nötig, man weiss ja wie lange sein Auftritt her ist, der darf ruhig älter aussehen.

              (click to show/hide)
              « Letzte Änderung: 17. Dezember 2021, 19:27:48 von Sing-Lung »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Die schlechten Animationen beziehen sich auf die „Verjüngung“ von Gesichtern. Das sieht man schon im Trailer beim Auftritt von Doctor Octopus. War mMn nicht nötig, man weiss ja wie lange sein Auftritt her ist, der darf ruhig älter aussehen.

                (click to show/hide)

                (click to show/hide)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Morgen Nachmittag Kino. Bin gespannt.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Die schlechten Animationen beziehen sich auf die „Verjüngung“ von Gesichtern. Das sieht man schon im Trailer beim Auftritt von Doctor Octopus. War mMn nicht nötig, man weiss ja wie lange sein Auftritt her ist, der darf ruhig älter aussehen.

                    (click to show/hide)

                    (click to show/hide)

                    OK wenn man es so betrachtet, sind diese Details wichtig. Ich hätte es nicht als nötig befunden. Die Kontinuität des Ganzen wäre für mich immer noch gegeben. :)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Spidy 3 :kino:
                      Ich komme gerade aus dem Kino und bin ganz zufrieden. Ich hatte große Probleme mit ein paar dummen Entscheidungen und Handlungen, anders wäre das Folgende aber nicht möglich, von daher muss ich wohl damit leben. Genaugenommen war es aber schon lazy writing. Die letzte Stunde fand ich dann auch wirklich sehr gut, das hat Laune gemacht. Die Verjüngungen fand ich sogar ziemlich gelungen. Klar, hier und da sieht man das ein bisschen, aber ich fand das völlig ok. Generell waren die Effekte absolut okay bis sehr gut (das Reptil mal ausgenommen, sah fast genauso scheiße aus, wie damals).
                      Als Fanservice funktioniert er super, die teils dummen Drehbuchschwächen kann ich vielleicht bei Zweitsichtung besser hinnehmen. Es reicht dennoch für mich für die Pole Position der drei Holland Filme. :7: - :7.5:


                      Es war allerdings der schlimmste Kinobesuch seit Jahren. Alle 5 Minuten gingen offensichtlich Jugendliche rein und raus und eine ältere Frau hinter uns hat andauernd gequatscht. Nachdem mir (viel zu spät) der Kragen geplatzt ist, war zum Glück einigermaßen Ruhe. Jeder darf mal Flüstern, lachen oder kurz Kommentieren, aber so Sachen wie "das tut bestimmt weh", oder "wie sieht denn die Wohnung aus" in normaler Lautstärke ist einfach ätzend. 


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Eine Milliarde Einspielergebnis geknackt!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            jap, der erste Film der das schaffte in der Pandemie
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              So wie der Film gehyped wurde und schlussendlich jetzt auch liefert, erstaunt mich das gar nicht. Trotz Pandemie sind die Säle hier gut gefüllt.

                              Was mich sehr freut, aber wahrscheinlich doch leider nicht wahr werden wird: Fans haben eine Petition gestartet, dass
                              (click to show/hide)
                              kommen soll! Hat wohl die Herzen gewonnen vieler Zuschauer mit der Story in No Way Home! ;)


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Mir wäre
                                (click to show/hide)

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Hatte ihn vor Weihnachten gesehen und finde ihn insgesamt auch recht gelungen. Da ich kein Marvel-Fanboy bin, hat der Film micht nicht so mitgerissen, wie mach anderen. Im Kino wurde an diversen Stellen geklatscht und gejubelt. Für mich sind die Marvel-Filme der letzten Jahre immer nah dran am Effekte-Over-Kill. An dieser Spirale wird sicherlich weiterhin gedreht werden, da Attraktionen der Filme auf der Logik der Steigerung beruhen. Zu kurz kommt dann oft leider die Story. Kann gut sein, dass ich da bald aussteigen werde.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Gerade gesehen.
                                    Muss sich noch etwas setzen, im ersten Moment tendiere ich aber schon zur emotionalen :9:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung