Hillbilly Elegy (Ron Howard/ Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Weil seine Mutter Bev (Amy Adams) suchtkrank ist, wurde J.D. (jung: Owen Asztalos / älter: Gabriel Basso) vor allem von seiner so resoluten wie brillanten Großmutter (Glenn Close) erzogen. Ihr hat er es zu verdanken, dass er es weg aus dem Süden Ohios geschafft hat, wo die Menschen nach dem wirtschaftlichen Niedergang der kompletten Industrieregion eigentlich keine Perspektive mehr besitzen. Er ist nun Jurastudent an der angesehenen Uni in Yale und hat bereits seinen Traumjob an der Angel. Doch dann ruft ihn seine Familienkrise in die Heimat und J.D. muss sich seiner Mutter stellen und all den Problemen, die diese noch hat – und erinnert sich an seine schwierige Jugend zurück.

    Sieht gut aus, Besetzung ebenso - dat Ding wird geschaut! Anscheinend ab 24.11. bei Netflix
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs




    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Keiner geschaut?! :confused:

      Super Milieustudie! Bin ja sonst kein grosser Fan von Close oder Adams, aber was die hier abliefern?! :shock: Umbedingt anschauen!


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich habe ein paar sehr vernichtende Kritiken gelesen, daher nicht mehr so Interesse.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          ich hab ihn auf der Watchlist, war aber noch net in da mood
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich habe ein paar sehr vernichtende Kritiken gelesen, daher nicht mehr so Interesse.

            Echt? :confused: Bislang ist mir nur gutes unter die Augen gekommen. Vor allem die schauspielerischen Leistungen sind echt sehr stark!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Mittlerweile gesehen.
              Glose und Adams spielen fantastisch, keine Frage. Der Cast ist allgemein gut getroffen.
              Irgend etwas fehlt mir hier aber. Letzten Endes erzählt der Film nichts neues, die Story ist kompletter Durchschnitt, schon hundertfach dagewesen. Ein besonderer Tearjerker ist er auch nicht, dafür fällt das Sympathisieren mit dem Hauptcharakter zu schwer. Dennoch lässt man sich nur einmal so runterziehen, Wiederbetrachtungswert für mich also auch nicht gegeben.
              Letzten Endes damit nur eine :6: