Devs - SF Meisterwerk von Alex Garland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Meine Neugierde auf Devs wurde geweckt durch Bestenlisten die von diesem Jahr bisher so rumschwirren. Da ist Devs ganz vorne dabei.
    Ich poste auch mal keinen Trailer hier denn die Serie sollte sich Folge für Folge erschliessen damit dieser unglaubliche Mindfuck seine volle Wirkung entfalten kann.

    Lilys Freund bekommt einen heißbegehrten Job im Devs Projekt dem supergeheimen Projekt des Amaja Konzerns-der hier wohl stellvertretend für Alphabet/Google oder Apple/Facebook steht.
    Doch schon nach dem ersten Arbeitstag verschwindet er und Lily versucht herauszufinden wo er geblieben ist. Und mehr an Info gibt es hier nicht.
    Denn alles was danach passiert ist so faszinierend und abgefahren wie schon lange nichts mehr.
    Wunderbar gefilmt und mit einem alienhaften Klangteppich unterlegt kratzt die Serie von Episode zu Episode mehr am Verstand.

    Die Serie geht nur 8 Folgen und ist auch abgeschlossen-und es gibt einen runden und cleveren Abschluß.

    Die zweite sehr gute SF Serie innerhalb kürzester Zeit und Devs ist klar die Bessere wenn man sich darauf einlassen kann denn sie verlangt höchste Aufmerksamkeit.
    Wird wie Twin Peaks Kultstatus erlangen da bin ich sicher.

     :9.5:
    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2020, 16:57:15 von Thomas Covenant »


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
       :7.5: - :8:

      Gibt es von mir, aber nur weil mir eine Folge nicht so gefallen hat, sonst wäre die 8 sicher.
      Nic Offerman kannte ich bisher fast nur aus Komödien. Er spielt hier ganz groß auf. Respekt!




      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak