Guter Receiver gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Aaaalso...
    Für etwa 250, oder noch etwas weniger, bekommst du den Pioneer VSX-D512S. Ein sehr guter Einsteiger-Receiver, in der Preisklasse unübertroffen!
    Für etwa 200 Euro mehr gibts den größeren VSX-D812S. Diesen brauchst du aber ansich nur, wenn du erstens einen großen Raum hast und zweitens 6.1 willst.
    Für 5.1 und einen Raum, der nicht gerade 20qm oder mehr hat, reicht der 512er. Den werde ich mir übrigens auch kaufen ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Hehe, ich dachte mir dass diese Frage noch kommen wird... ;)
      Der einzige Unterschied ist die Farbe. K = Schwarz, S = Silber!
      Ach ja, was noch wichtig wäre: Was für Lautsprecher hast du eigentlich?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Und nichts mache ich lieber als Tipps geben ;)

        Es kommt natürlich ganz auf dein Budget an, welche Lautsprecher in Frage kommen.
        Willst du 300 ausgeben, 500, 1000 oder noch mehr?
        Und wie groß ist der Raum, in welchem die Lautsprecher installiert werden sollen? Je größer der Raum, umso mehr müssen die Lautsprecher und der Receiver leisten.

        Also ich persönlich werde meine Boxen, wenn es soweit ist, bei Teufel bestellen. Die haben für jeden Geldbeutel, angefangen bei 200 Euro bis hin zu 13.000 Euro das richtige System. Und mit Sicherheit ist es immer das beste in der jeweiligen Preisklasse. Ich werde mir das "Theater 1" zulegen, für 700 Euro.

        Für ungefähr 450 Euro bekommst du z.B. schon das "Concept M". Und tiefer würde ich ehrlich gesagt auch nicht gehen, dieses System ist schon das mindeste, was man sich zulegen sollte, um vernünftigen Klang zu bekommen. Alles kleinere sind doch nur Joghurtbecherboxen, kleine Brüllwürfel. Da bekommst du dann Rauschen in Telefonqualität aus fünf verschiedenen Richtungen, das ist alles ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Was man bei der Firma Teufel unbedingt noch erwähnen sollte: Du kannst dort JEDES System bei dir zuhause zwei Wochen lang testen! Wenn dir der Klang nicht gefällt, schickst du es zurück und bekommst dein Geld wieder!