Das Damengambit - The Queen's Gambit (Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies



    Läuft als Miniserie mit 7 Folgen auf Netflix... basiert auf dem gleichnamigen Roman von Walter Tevis aus dem Jahr 1983. Beth Harmon wächst in den 50er Jahren, nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, in einem Waisenhaus auf. Vom knorrigen Hausmeister Shaible lernt sie Schach, und verfügt anscheinend über eine unheimliche Gabe für dieses Spiel der Könige! Jedoch beginnt bereits da ihre Sucht nach Drogen, die mit ihrem Schach-Genie einhergehen wird....

    Bisher zwei Folgen gesehen, es ist sehr langsam erzählt, gefällt mir aber gut bisher! Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy spielt klasse, die ständig presente Klaviermusik trägt ihren Teil zum entspannten Schauen bei. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickeln wird - die Rezis im Netz klingen richtig gut allesamt.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Nicht, dass ich wüsste - ich hab mal geschaut, aber nichts dazu gefunden. https://en.wikipedia.org/wiki/The_Queen%27s_Gambit_(novel) hier mal was zum Buch

      Damengambit heißt übrigens sowas wie Damentausch, und scheint eine Bewegung im Schach zu sein :lol: mich stört der blöde deutsche Titel einfach
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Fertig, und die :8: halte ich. Die Leistung von Taylor-Joy ist klasse, auch die anderen waren gut - von der ein oder anderen Figur oder Sachverhalt hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht - aber die Geschichte ist erzählt, und das ist gut :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Cool, noch einer :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs