Das Damengambit - The Queen's Gambit (Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das interessiert mich auch.
    Ich würde die Tage mal reinschauen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das interessiert mich auch.
      Ich würde die Tage mal reinschauen.

      Gesagt, getan.
      Die beiden ersten Folgen hab ich jetzt auch gesehen und bin sehr zufrieden. Von einer Kleinigkeit weiß ich nicht so richtig, ob ich die so gut finde. Ansonsten passt hier bisher sehr vieles. Tolle Ausstattung, klasse Schauspieler und tatsächlich auch etwas "Sportfilm"-Feeling. Das Thema Schach ist generell faszinierend und wird hier sehr gut rübergebracht. Mit Anya Taylor Joy kannte ich bisher nur "The VVitch" und "Split" und fand sie da schon klasse. In dieser Hauptrolle glänzt sie ein weiteres mal, soviel kann ich schon sagen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Beruht aber auf keiner wahren Begebenheit, oder?

        Lt. Marco nicht, das ist eine Buchverfilmung.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nicht, dass ich wüsste - ich hab mal geschaut, aber nichts dazu gefunden. https://en.wikipedia.org/wiki/The_Queen%27s_Gambit_(novel) hier mal was zum Buch

          Damengambit heißt übrigens sowas wie Damentausch, und scheint eine Bewegung im Schach zu sein :lol: mich stört der blöde deutsche Titel einfach

          Bis der Begriff in der Serie verwendet wurde, dachte ich exakt das selbe.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich find das auch ein kleines bisschen schade, aber die Serie funktioniert auch so sehr gut und ich finde sie gar nicht soo ruhig erzählt. Bin jetzt in EP. 5, also noch 2,5 Folgen, das ist doch echt überschaubar.
            « Letzte Änderung: 01. November 2020, 15:49:15 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das Damengambit   Folge 1-7  :flix:
              Danke Marco, fürs Erwähnen.
              Ich glaube, ohne deine Empfehlung hätte ich vermutlich nicht damit angefangen. Diese 7-teilige Miniserie hat mich sehr gut unterhalten. Noch nie wurde die Faszination für Schach so gut dargestellt, wie hier. Zudem sind Ausstattung, Kamera, Besetzung und Spannungsbogen ausgezeichnet. Ok, vielleicht hätte es noch eine Folge mehr gebraucht, um etwas mehr Tiefe in den dramatischen Teil der Geschichte zu bringen, aber letztendlich hat es auch so gut funktioniert. Über allem thront die herausragende Leistung von Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle. Nach ihren Rollen in "The VVitch" und "Split" begeistert sie mich erneut. Die wird noch richtig groß, schätze ich. Ich freu mich schon auf "Furiosa" mit Ihr.
              :8:



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab gestern aufgrund eurer Empfehlungen damit angefangen, finde die Serie bisher aber echt zäh
                Sehr schade, ich war von Anfang an am Haken.