Freaky - Slaughterhouse (Vince Vaughn, Kathryn Newton)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Als die 17-jährige Schülerin Millie Kessler (Kathryn Newton) ein weiteres Opfer des berüchtigten Serienmörders „Blissfield Butcher“ (Vince Vaughn) zu werden droht, wird ein uralter Fluch ausgelöst, der dafür sorgt, dass die beiden die Körper tauschen. Plötzlich steckt die Teenagerin im Körper des erwachsenen Killers und der Mörder steckt im Körper der jungen Frau! Nun bleiben Millie nur 24 Stunden Zeit, um den Tausch rückgängig zu machen, denn sonst muss sie für immer mit dem Antlitz eines gesuchten Killers durch die Gegend laufen. Allerdings will der Blissfield Butcher selbst sein altes Äußeres gar nicht zurück, denn im Körper der so unschuldig wirkenden Teenagerin lassen sich Bluttaten viel besser begehen. Daher braucht Millie die Hilfe ihrer besten Freunde Nyla (Celeste O’Connor) und Joshua (Misha Osherovich) sowie ihres Schwarms Booker (Uriah Shelton)… filmstarts.de

    Bodyswith mit Serienkiller, könnte spaßig werden. Christopher Landon hat auch die Happy Deathday Filme gemacht, produziert wird das Ganze von Blumhouse
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Das ist tatsächlich mal ein interessanter neuer Ansatz für das uralte Körpertausch-Thema, könnte cool werden.




      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Klingt cool, das Mädel hat ne wiederkehrende Rolle in Supernatural. Würde ich mir anschauen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ah, der ist ja vom Happy Deathday Regisseur. Das hatte ich überlesen.
          Doch, da war der erste echt gut.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Läuft hier noch im Kino. Werde ich mir aber später anschauen, Happy Death Day fand ich beide gut.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Freaky :vod:
              Das Körpertauschszenario ist mehr oder weniger das Übliche. Der Hauptplot bietet daher nahezu keinerlei Überraschung. Der Film lebt von den witzigen Situationen durch den Rollentausch, die teils ein bisschen albern sind. Das hat mich aber nicht groß gestört. Hinzu kommen ein paar wirklich saftige Kills. Besonders gleich den ersten fand ist super. Ein paar Teenyfilm Klischees sind an der Grenze, aber unterm Strich kann man den gut gucken. :6.5: - :7:
              « Letzte Änderung: 21. Februar 2022, 00:27:28 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Auch gesehen, ich hau auch mal die :6.5: raus. Wie Stephan sagt ist die Körpertausch-Nummer ja hinlänglich bekannt - bleiben also die Kills und etwas typischer Humor für dieses Subgenre. Die Kills waren überraschend saftig! Dafür wurden Filme früher geschnitten und beschlagnahmt! :lol: Vor allem "Flasche" zu Beginn, oder auch die Sägenummer später waren schon ne Ansage :D Darstellerisch gabs nichts zu meckern - schlussendlich hätte ich mir vielleicht etwas mehr Background über den Butcher gewünscht, zumal der Raum in dem Millie dann im Körper vom Butcher aufwacht ziemlich geil war! Aber insgesamt war Vaughn als Butcher cool, vor allem weil er durch seine hünenhafte Statur natürlich entsprechend wuchtig rüberkommt - sein Overacting dann als "Girlie" war zu erwarten - das ist halt seine Comedyseite.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Crash_The_Realest

                • Die Großen Alten
                  • I only obey the voice of Thanatos...
                    • Show only replies by Crash_The_Realest
                  Ich fand den Film ok, hatte mir aber mehr versprochen. So ganz ist der Funke nicht übergesprungen.

                  Wäre auch bei ner 6-6,5/10

                  "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Freaky :7:

                    Hatte keine Erwartungen, hab ihn auch eigentlich hauptsächlich deswegen angemacht, weil er bei Prime bald rausfliegt.  War dann eine sehr positive und unterhaltsame Überraschung. Gibt im Intro gleich mit den ersten paar Morden ordentlich Gas. Die eine oder andere Szene war saftiger als gedacht. Vaughn passt als Killer wahnsinnig gut, Kathryn Newton macht ihre Verwandlung aber auch ganz gut. Die Story ist nicht besonders überraschend, aber ein solider Film war das insgesamt schon.