Technik > Video on Demand

US-Rechtsstreit um den "Besitz" von gekauften Inhalten bei Amazon

<< < (2/2)

Elena Marcos:
Aber das ist genau das Ding - da wird bezahlt und wenn du es nochmal schauen willst ist es weg. Keine Alternative zur Scheibe!

Bloodsurfer:
Jetzt müsste sich Matze mal in die Diskussion einschalten :D

Bloodsurfer:
Ich mache daraus mal einen eigenen Thread im VOD-Bereich, weil ich den Prozess und das Thema so spannend finde und bis zum Ausgang beobachten möchte. Das sollte nicht im Zeitungsthread untergehen.

skfreak:
Was ich nicht verstehe: Warum kann ich Filme nicht runterladen? Bei Musik Downloads kann ich mir doch auch den Song / das Album als MP3 runterladen und somit für immer hören

Masterboy:

--- Zitat von: skfreak am 01. November 2020, 12:05:38 ---Was ich nicht verstehe: Warum kann ich Filme nicht runterladen? Bei Musik Downloads kann ich mir doch auch den Song / das Album als MP3 runterladen und somit für immer hören

--- Ende Zitat ---

Weil dann das Filesharing wieder losgehen würde. Und das will man ja mit dieser Ever-Online Strategie unterbinden. Der Kunde soll zumindest das Gefühl haben es immer und überall schauen zu können.

Am Ende gehört ihm der Film aber nicht (wei bei einer physischen Scheibe). Beim Streaming oder auch anderen Softwareabos erwirbt man nicht das Produkt selbst sondern nur ein (eingeschränktes) Nutzungsrecht daran. Das ist der rechtliche Unterschied.

Ergo, wer einen Film wirklich besitzen will sollte bzw. muss ihn physich kaufen oder, zumindest in der Theorie, damit rechnen ihn irgendwann nicht mehr schauen zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln