US-Rechtsstreit um den "Besitz" von gekauften Inhalten bei Amazon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Was ich nicht verstehe: Warum kann ich Filme nicht runterladen? Bei Musik Downloads kann ich mir doch auch den Song / das Album als MP3 runterladen und somit für immer hören

    Weil dann das Filesharing wieder losgehen würde. Und das will man ja mit dieser Ever-Online Strategie unterbinden. Der Kunde soll zumindest das Gefühl haben es immer und überall schauen zu können.

    Am Ende gehört ihm der Film aber nicht (wei bei einer physischen Scheibe). Beim Streaming oder auch anderen Softwareabos erwirbt man nicht das Produkt selbst sondern nur ein (eingeschränktes) Nutzungsrecht daran. Das ist der rechtliche Unterschied.

    Ergo, wer einen Film wirklich besitzen will sollte bzw. muss ihn physich kaufen oder, zumindest in der Theorie, damit rechnen ihn irgendwann nicht mehr schauen zu können.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |