Greys Anatomy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Ein Thread nur für mich :D geil

    Mittlerweile geht die Serie um eine Gruppe junger Ärzte am Seattle Grace Hospital in die siebte Runde. Zur Zeit läuft bei uns Staffel 6 auf Pro 7. Anfangs war ich sehr skeptisch was die Serie angeht. Ich konnte mit keinerlei Krankenhaus-Serien etwas anfangen, erst Recht nicht mit Emergency Room. Hier habe ich damals reingeschaut, weil die Folgen zusammen mit Desperate Housewives ausgestrahlt wurden, und ich blieb seit der ersten Folge hängen. Für mich stellt Greys Anatomy eine der besten und unterhaltsamsten Serien dar, und diese Meinung steigt zudem von Folge zu Folge weiter. Vor allem qualitativ ist es ja eher selten, dass sich die Geschichte über so viele Staffeln halten kann.

    Alles dreht sich zu Beginn um die junge Meredith Grey, die in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt um am Seattle Grace als Arzt-Frischling anfängt. Zusammen mit George, Alex, Christina und Izzy sammeln sie erste Erfahrungen im Krankenhaus. Dabei geht es natürlich auch im einzelne Krankheitsfälle die operiert werden müssen, Patienten die ausweglose Krankheiten haben ect. - aber in erster Linie geht es um die ENtwicklung der jungen Ärzte und deren Vorgesetzten. Liebe, Sinnkriesen, das Leben ansich - das alles spielt die Hauptrolle in der Serie. Bis auf wenige Darsteller die wegfielen ist der Hauptcast nach wir vor am Start.

    Isaiah Washington spielte in den ersten beiden Staffeln noch mit, bis er sich bei einer Pressekonfernez negativ über die Homosexualität von T. R. Knight äusserte - daraufhin strich man seine Rolle des Chirurgen Burke. T. R. Knights Vertrag lief am Ende der 5. Staffel aus, und er legte keinen Wert auf eine Verlängerung. Katherine Heigl ist in Staffel 6 nur noch sporadisch als Izzy Stevens an Bord, nachdem ihr enormer Erfolg mittlerweile ihr keine Zeit mehr für die Rolle lässt.

    Ansonsten spielen noch einige bekannte Gesichter in der Serie mit. Sandra Oh, Mitch Pileggi, Jeffrey Dean Morgan und natürlich Patrick Demsey in der Rolle des Chefchirurgen Derek Shepherd. Ausserdem ist auch Kate Walsh zeitweise dabei, da sie als Exfrau von Shepherd immer wieder Gastauftritte hat, wobei das auch in ihre eigene Serie PRIVATE PRACTICE mit einfließt, bei der Darsteller von GA teils mit agieren.

    Ich kann diese Serie jedenfalls bedenkenlos empfehlen, auch wenn man nichts mit derartigen Geschichten ala ER anfangen kann. Gerade zu Beginn stehen sowieso eher die Personen und deren Vergangenheit, Handeln und Freundschaft auf dem Plan, als irgendwelche OP-Geschichten
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ich hab die Serie leider noch nicht so richtig verfolgt, nur mal hin und wieder reingesehen. Gabs da nicht mal so ein Spin off Private Practice? Oder verwechsel ich das jetzt Jason?
      Bin mehr auf Serien wie Scrubs, Nip Tuck, Lipstick jungle oder Desperate H. ausgewichen...
      Aber ich denk wenn ich da mal ein paar Folgen schaue gefällts mir auch.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jap. Wie gesagt PRIVATE PRACTICE ist mit Kate Walsh, die bei GA die Ex von Dempsey spielt. Sie hat aber bei beiden Serien die Rolle der Dr. Montgomery und ich denke PP kam nach ihrem Auftritt bei GA
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          So ne Rothaarige ne?! ja Sehr traktiv die Dame. Würd sich ja schon deshalb lohnen reinzuschauen. ;)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jo, für ihr Alter is die schon noch richtig safitg :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hab die ersten beiden Staffeln geschaut, ich glaube auch noch einen Teil der Dritten....dann bin ich ausgestiegen.
            Die Serie verkam IMO zu sehr zur SOAP, es wiederholte sich alles ständig nur noch "wer mit wem und warum und überhaupt..."
            Alles wurde immer unrealistischer, hanebüchener und für mich damit uninteressanter.

            Meine Freundin schaut die Serie immernoch, gibt aber zu, das es eher was für das weibliche Publikum ist.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis


              Ich kann diese Serie jedenfalls bedenkenlos empfehlen, auch wenn man nichts mit derartigen Geschichten ala ER anfangen kann. Gerade zu Beginn stehen sowieso eher die Personen und deren Vergangenheit, Handeln und Freundschaft auf dem Plan, als irgendwelche OP-Geschichten

              Ich hab von der Serie nie viel mitbekommen, aber auf er trifft das Gesagte im Grunde auch zu. Wenngleich auch umgekehrt. Ich kenne keine Serie, die mich so oft mit offenem Mund hat da sitzen lassen nach einigen Episoden. Gerade nach Staffel 8 war ich fertig mit der Welt. Und in der finalen 15. Staffel waren auch einige massive Tearjerker dabei.

              Bei Greys ist ein Quereinstieg wahrscheinlich nicht wirklich sinnvoll, nehm ich mal an.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Jo, für ihr Alter is die schon noch richtig safitg :D
                Wieso, wie alt ist se denn ? [Jetzt kommt bestimmt, voll alt! 27. ;) ]
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Jo, für ihr Alter is die schon noch richtig safitg :D
                Wieso, wie alt ist se denn ? [Jetzt kommt bestimmt, voll alt! 27. ;) ]

                43.


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ Pierre
                  Nope, quereinstieg kannst knicken würd ich sagen ;) zumal die Serie sich angeblich mit der kommenden Staffel 7 dem Ende zuneigt. ER hab ich damals einfach nicht schauen können - wäre heute sicher aber auch anders, es war einfach bei mir nicht die Zeit dafür. Sicher sind die sich SEHR ähnlich. Eher fürs weibliche Publikum schließe ich aus - ebenso wie bei DH - denn sonst würd ich es nicht schauen ;) ich kann mit Frauenserien nix anfangen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Nachdem ich mittlerweile mit Staffel 9 angefangen habe... hier mal kurz was zum Ende der Staffel 8, und dem Neubeginn jetzt - auch wenns sicher eh keinen juckt :lol:
                    (click to show/hide)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Wenn ich nicht erst grad mitten in der 5. Staffel wär, würde ich den Spoiler lesen und mitdiskutieren! :D

                      Hab die Staffeln bis und mit Nr. 7 zu Hause und hole grad auf. Weiss aber leider schon zu viel was noch so auf mich zukommt...
                      « Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 11:54:15 von Sing-Lung »


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Diskutieren is gut, mitschreien, Dich in Wutausbrüchen winden und austicken triffts eher! :uglylol: mach hinne Phil! :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Meine Perle schaut ja auch immernoch und erzählt mir, ob ich es will oder nicht, öfter mal davon :lol:
                        Sie kann sich hier ja mal anmelden :D :D


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jo hol die holde Dame ma her, mit irgendwem muss ich ja labern, wenn unser Alphorn net in die Pötte kümmt :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Momang, ich geb mir ja schon redlich Mühe!! :lol:


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Not enough Phillybaby, still not enough :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Nachdem meine Freundin und ich in den letzten Tagen West Wing abgeschlossen haben (zweite Sichtung in 4 Jahren) waren wir auf der Suche nach einer neuen Langzeit-Serie.

                                Die Wahl viel auf Greys Anatomy, die meine Freundin bereits kennt. Als großer ER-Fan stehe ich gut gemachten Krrankenhausserien durchaus offen gegenüber. Sind mittlerweile in der Mitte der zweiten Staffel angekommen. Soweit ist die Serie recht unterhaltsam, da sie auf die gewohnten Zutaten setzt und einen guten Cast hat. Im direkten Vergleich zu ER zieht sie bisher aber eindeutig den Kürzeren. ER ist deutlich ernster und realistischer. GA bewegt sich vom Storytell manchmal hart an der Grenze zur Soap. Für die abendliche Unterhaltung ist bei uns jetzt aufjedenfall erstmal gesorgt.


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wir sind ja mittlerweile ausgestiegen, ich meine in der 12. Staffel oder der 13. Es wird in GA durchaus auch noch ernster in späteren Staffeln, gibt aber immer wieder etwas Humor. Ich finde rückblickend die Serie später noch richtig gut, weil die Verwicklungen unter den Personen mehr werden, und auch noch gute Darsteller hinzukommen. Allerdings kommt dann irgendwann das Problem, dass sich Storylines für MICH zu oft wiederholt haben.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs