0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Diese Serie von Lena Dunham und Jud Apatow hatte ich schon länger auf dem Radar.
    Da hatte ich ja eine echte Perle missachtet.
    Dreckig,obszön,ehrlich und schweinewitzig.
    Hut ab vor den Darstellerinnen die alle vier richtig vom Leder ziehen.
    Besonders Lena Dunham, die hier mal völlig frei jeglichen Bodyshamings keine Grenzen kennt.
    Interessant auch was junge Frauen heute so über das Eierlecken denken und viele weitere  Bonmots gibts hier galore.
    Adam Driver die dröge Lichtschwertschwuchtel liefert hier die brilliante Darstellung eines endgeilen Perverslings der sich gerne mal einen runterzwirbelt vor seiner Freundin.
    Hätte nicht gedacht dass der die Balls hat sowas zu spielen.

    Bisher nach 6 Folgen auf einem 9er Kurs im Comedy Genre.

    Ich bin nicht mehr fett wie früher auf der Highschool.

    Du warst noch nie fett Hannah. Du warst nur irgendwie weich und rund, so wie ein Knödel halt.

    Herrlicher Dialog  :lol:

    Alle Staffeln auf Sky


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die Serie soll super sein, ich hab auch nur Gutes gehört.
      « Letzte Änderung: 08. November 2020, 17:36:00 von Max_Cherry »


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Hatte ich vor Jahren komplett gesehen. Unterhaltsame Serie, die man schnell runter schauen kann. Hätte mal wieder Lust die zu sehen.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Girls Season 1-6.  :9:

          Die Serienüberraschung für mich. Vom Titel her möchte man ja lieber auf Distanz bleiben.
          Deutet auf Gossip Girl und Teenie Romanzen hin. Weit gefehlt. Dies ist ein räudiges Sex in the City Millenium Style. Nur ohne den ganzen Jet Set-Glamour und Modescheiss.
          Die Serie handelt von vier Freundinnen welche alle irgendwie einen an der Waffel haben.
          Borderline,Kontrollfreak, Narcisstin und Bipolar mal kurz so zusammengefasst.

          Über sechs Jahre erzählt sie die Geschichte derer Freundschaft und Liebschaften.
          Und das tut sie verdammt ehrlich. Die Mädels schonen sich nicht-nicht gegenseitig-nicht ihre Familien und auch nicht ihre wechselnden Partner.
          Hier wird Freundschaft im Zeitalter von Social Media neu definiert und geschleift.

          Lena Dunham die Schreiberin und Hauptdarstellerin in der Rolle der Hannah, ist eine bekannte Feministin und Bloggerin in den Staaten.
          Und sie ist verdammt mutig. Sie spielt die Hannah derart zum Fremdschämen, das man manchmal nur noch wegsehen möchte. Wie ein weiblicher Karlson vom Dach im Tanga sieht sie sie aus. Optisch wie ein dicker weisser tätowierter Kaugummi lässt sie fast in jeder Folge den Blick in ihren Schritt zu. Im Schlepptau hat sie eine gehörige Portion Klugscheisserei und den Hang zum Selbstmitleid.

          Eine hochnotpeinliche und gleichzeitig brüllend komische Szene reiht sich an die Andere.
          Getragen wird die Serie auch noch von einem Mördercast.
          Adam Driver- ich entschuldige mich bei ihm- denn allein er ist ein Grund die Serie zu schauen. Ein dreckige manische Sexbestie die ein bescheuertes Abhängikeitsverhältnis mit Hannah hat.
          Jede Menge prominente Gaststars geben sich die Klinke in die Hand.
          Der Comicladenbesitzer aus Big Bang Theory spielt einen Exjunkie und Hannahs Nachbar-herrliche Performance.

          Wer Fleabag mochte und mit offensiver Sexualität klar kommt kann das gerne mit seiner Partnerin anschauen. Vorausgesetzt ihr fühlt euch wohl dabei gemeinsam Muschirasierszenen und Cumshots zu goutieren. :p

          Knapp am Olymp vorbei-aber auch nur weil Hannah mich auch oft genervt und aggro gemacht hat genau wie ihre Clique. Aber das ja wohl so gewollt und deshalb spricht dies irgendwie auch wieder für die Kompromsslosigkeit der Serie.



          « Letzte Änderung: 06. Dezember 2020, 10:04:00 von Thomas Covenant »


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Klingt geil und würd ich glatt mit Partnerin schauen.... wenns mal da kommt, wo ich es empfange :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Nach Gunthers sehr gut und witzig geschriebener Kritik, bei der jeder Satz voll ins Schwarze trifft, überkam mich eine große Lust die Serie diesmal am Stück durchzuschauen. Ich habe sie damals in der gewohnten Salami-Sehweise wöchentlich geschaut.

              Im Grunde genommen kann ich Gunther nur in allen Punkte zustimmen. Girls ist die Antwort der Millennials auf Sex and the City: Derb, witzig, schamlos und durchaus authentisch. Lena Dunham liefert als Hauptdarstellerin, Regisseurin und Autorin einen körperlichen und seelischen Exhibitionismus ab, wie ich es aus keiner anderen Serie kenne. Eine wirklich mutige Darbietung. Auch der restliche Cast ist verdammt gut; allen voran Adam Driver als perverser Stadt-Höhlenmensch.

              Die 62 Folgen mit einer Nettospielzeit von ca. 25 Minuten hat man im Nu durch. 

              Eine Sache in Gunthers Review muss ich allerdings korrigieren: Der Nachbar und Junkie von Hannah ist nicht der Comicladen-Besitzer aus BBT. Die sehen sich nur ähnlich. Es handelt sich um John Glaser, den ich aus Parks and Recreation kenne.

              https://en.wikipedia.org/wiki/Jon_Glaser
              « Letzte Änderung: 11. April 2021, 13:31:04 von Seth Gecko »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Wobei gesagt werden muss, dass Adam Driver wirklich nur zu Anfang dieser "perverse Stadt-Höhlenmensch" ist. Der wandelt sich im Laufe der Serie schon extrem.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Wobei gesagt werden muss, dass Adam Driver wirklich nur zu Anfang dieser "perverse Stadt-Höhlenmensch" ist. Der wandelt sich im Laufe der Serie schon extrem.

                  Das stimmt. Die Entwicklung der Figuren ist auch etwas, das für die Serie spricht.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Hach, schade dass es die Serie noch nicht auf Scheibe gibt. Bin seit Donnerstag mächtig angefixt — Bodo sei Dank 😁😁


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Oh, Korrektur — scheint es doch auf Scheibe zu geben. Manchmal ist die Amazon Suche Kacke


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Krass  :shock: das ist nicht der aus Big Bang Theory.
                        Ist aber eine verblüffende Ähnlichkeit. Ich glaub die deutsche Syncrostimme ist auch noch dieselbe.