"Bis das Blut gefriert" auf DVD!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Wurde auch Zeit! Hätte gut in meinen Klassiker-Thread gepasst, aber da pack ich nur DVDs rein, die ich habe. Aber der kommt auf jeden Fall noch dazu.

    Wem Das Geisterschloss zuviel CGI-Bombast war, der sollte sich (und jeder andere auch) das Original ansehen. Die Scheibe kostet um die 15 Mücken und verfügt sogar über einen Audiokommentar. Klasse Grusel.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das ist mal eine wirklich tolle Nachricht! :D

      Wo hast du denn die DVD erblickt?
      Nach der muss ich gleich einmal Ausschau halten.


      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zitat von: "Osolemio"
        Die gibt's doch sogar bei Amazon...


        Echt?

        Ich glaube ich muss gleich mal eine Bestellung aufgeben ;)

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          schöner Film, den jeder kennen sollte.

          Schwarz-weiß ist sowieso irgendwie gruseliger, da man Sachen nicht so richtig erkennen kann.

          Das Geisterschloß ist richtiger Müll dagegen und kann gegen das Original durch fehlenden Grusel, Spannung, Hollywood Bombast überhaupt nicht anstinken
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            schöner Film, den jeder kennen sollte.

            Schwarz-weiß ist sowieso irgendwie gruseliger, da man Sachen nicht so richtig erkennen kann.

            Das Geisterschloß ist richtiger Müll dagegen und kann gegen das Original durch fehlenden Grusel, Spannung, Hollywood Bombast überhaupt nicht anstinken

            Danke für den Tip. Ich kenne den noch gar nicht. Werde ich auf mal Ausschau halten ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              schöner Film, den jeder kennen sollte.

              Schwarz-weiß ist sowieso irgendwie gruseliger, da man Sachen nicht so richtig erkennen kann.

              Das Geisterschloß ist richtiger Müll dagegen und kann gegen das Original durch fehlenden Grusel, Spannung, Hollywood Bombast überhaupt nicht anstinken

              Danke für den Tip. Ich kenne den noch gar nicht. Werde ich auf mal Ausschau halten ;)
              Musste net weit schauen, ich hab den. Überrascht mich aber ein wenig, dass du den Spuk im Hill House noch net kennst. Wir müssen da noch viele Lücken schließen, Bub. We have such sights to show you.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ach ein geiler Film, Sascha, viel Spaß dabei.
                Das ist mit "Night of the living dead" zusammen mein absoluter Lieblings-Grusler/Horror. Aber ich wiederhole mich auch schon wieder.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich packs mal hier rein...



                  Bis das Blut gefriert :arrow: :4:
                  Das soll ein Klassiker/Kultfilm sein? *hust* Mann war der scheiße. Sorry, ich konnte nix mit anfangen. Null gruselig, teils sehr nervig (die ständigen Gedanken der Hauptdarstellerin) und keine Atmo für mich. Mit alten s/w Filmen tue ich mich tatsächlich oft schwer. Jetzt bitte die Steine rausholen...  :D

                  Das Geisterschloß :arrow: :5:
                  Tja, ich finde das Remake besser als das Original, schlagt mich ruhig!  :D Warum finde ich es beser? Weils zumindest ein bissel gruseliger is und die Settings/Effekte echt ganz cool waren (zumindest für '99). Ansonsten fand ich ihn aber auch eher seeeehr lau...

                  2x lasche Gruselkost, 2x echte Enttäuschug :!:


                  :neutral:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: flightcrank
                    Bis das Blut gefriert :arrow: :4:
                    Das soll ein Klassiker/Kultfilm sein? *hust* Mann war der scheiße. Sorry, ich konnte nix mit anfangen. Null gruselig, teils sehr nervig (die ständigen Gedanken der Hauptdarstellerin) und keine Atmo für mich. Mit alten s/w Filmen tue ich mich tatsächlich oft schwer. Jetzt bitte die Steine rausholen...  :D
                    :uglylol:
                    ich glaubs ja nicht...
                    Sorry, nochmal:
                     :uglylol:

                    *kram* "verdammt wo ist der Stein...
                    Den besonders großen und spitzen brauch ich, aber ich find ihn einfach nicht ;)
                    « Letzte Änderung: 12. Dezember 2009, 21:37:27 von Max_Cherry »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: flightcrank
                      Bis das Blut gefriert :arrow: :4:
                      Das soll ein Klassiker/Kultfilm sein? *hust* Mann war der scheiße. Sorry, ich konnte nix mit anfangen. Null gruselig, teils sehr nervig (die ständigen Gedanken der Hauptdarstellerin) und keine Atmo für mich. Mit alten s/w Filmen tue ich mich tatsächlich oft schwer. Jetzt bitte die Steine rausholen...  :D
                      :uglylol:
                      ich glaubs ja nicht...
                      Sorry, nochmal:
                       :uglylol:

                      *kram* "verdammt wo ist der Stein...
                      Den besonders großen und spitzen brauch ich, aber ich find ihn einfach nicht ;)


                      :D Is ein 10er bei Dir, gell? Sory, meine 4 ist für mich noch nicht mal übertrieben hart. Ich fand den mehr als nur angestaubt. So und nun wirf...  :D


                      Der Film ist sowohl darstellerisch als auch athmosphärisch und inszenatorisch ein Klassiker und hat das Genre des "Grusel"-Films, das zu der Zeit etwas krankte, neu belebt wie eine Frischzellenspritze. Richtige Gruselfilme gab es ja seit "Der ungebetene Gast" so gut wie keine mehr, und nun kam "The Haunting". Ich gebe ja zu, dass ich persönlich den Film zwar atmosphärisch finde, aber streckenweise auch etwas langatmig - dennoch: Die Kameraführung ist richtig schön gänsehautmäßig, das Dröhnen der Schläge mit dem Stock gehen einem durch und durch und das Ende gibt mir bis heute Rätsel auf. Für Fans der guten alten Gothic Horror bzw. Grusels ist dieser Streifen einfach unumgänglich. Allein die Idee, einige Nächte in einem echten Spukhaus oder Schloss zu verbringen, hat mich seit Kindesalter fasziniert. Käme heut ein oller Prof daher und würd sagen: "Wir wollen der Weißen Frau in Schloss Warburthgill-Lochlythbyth (oder meinswegen auch Hill House) auf den Grund gehen - komm mit" - ich würd nicht zögern, mein Rucksäcklein schnüren und der grausligen Dinge, die da kommen wollen, tapfer ins schwarz umrandete Auge blicken.

                      Für mich gehört The Haunting einfach zum Thema Gruselfilm dazu - möge er für den einen oder anderen noch so "schlecht" sein...

                      Der Lonewolf Pete


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Wow, DAS hätt ich auch nicht erwartet. Vor allem, dass du das mit Bombast und zeigewütigem CGI-Overload überfrachtete Remake besser findest. Aber dennoch cool, dass man hier immer wieder überrascht werden kann, wenn die Leute ihre "Bildungslücken" schließen.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          ich hab den jetzt gefühlte 20 Jahre nicht mehr gesehen, lasse mich nach dem HFT von der DVD
                          überraschen.

                          Das Remake hat für mich außer der zumindest dort leckeren Zita-Jones nichts zu bieten.
                          « Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 10:07:50 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Das remake war - im Vergleich zum original - ein furchtbares und nicht im Mindesten beeindruckendes Machwerk, das ich ganz schnell wieder vergessen habe.

                          Der Lonewolf Pete


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Das remake war - im Vergleich zum original - ein furchtbares und nicht im Mindesten beeindruckendes Machwerk, das ich ganz schnell wieder vergessen habe.

                            Der Lonewolf Pete
                            Das Remake ist ein recht schwacher Film - da brauchen wir nicht drüber reden - der wenig gruselig ist aber IMMERHIN ganz coole Effekte zu bieten hat. Zumindest gute Effekte für 1999. Das Original hat mir persönlich einfach NULL gegeben. Ich fand langweilig, absolut nicht gruselig und teils wirklich nervig (Stichwort: BEHINDERTE Hauptdarstellerin). Total überschätzt der Film...


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Allein die Idee, einige Nächte in einem echten Spukhaus oder Schloss zu verbringen, hat mich seit Kindesalter fasziniert. Käme heut ein oller Prof daher und würd sagen: "Wir wollen der Weißen Frau in Schloss Warburthgill-Lochlythbyth (oder meinswegen auch Hill House) auf den Grund gehen - komm mit" - ich würd nicht zögern, mein Rucksäcklein schnüren und der grausligen Dinge, die da kommen wollen, tapfer ins schwarz umrandete Auge blicken.

                              Da wäre ich auch dabei. Genaus sowas hat mich auch schon von Kindesbeinen an fasziniert.

                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer

                                Bis das Blut gefriert :arrow: :4:
                                teils sehr nervig (die ständigen Gedanken der Hauptdarstellerin)

                                hier gehe ich mit Dir d'accord. Das war so oft und übertrieben, dass man die Tonspur löschen möchte.
                                Ansonsten find ich ihn trotz des Alters immer noch atmosphärisch und durchaus unheimlich
                                (natürlich nicht mehr wie vor 20 Jahren). Eine Note könnte ich jetzt aber noch nicht wieder vergeben.
                                Da bin ich absolut unschlüssig.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Bis das Blut gefriert :arrow: :4:
                                  teils sehr nervig (die ständigen Gedanken der Hauptdarstellerin)

                                  hier gehe ich mit Dir d'accord. Das war so oft und übertrieben, dass man die Tonspur löschen möchte.
                                  Ansonsten find ich ihn trotz des Alters immer noch atmosphärisch und durchaus unheimlich
                                  (natürlich nicht mehr wie vor 20 Jahren). Eine Note könnte ich jetzt aber noch nicht wieder vergeben.
                                  Da bin ich absolut unschlüssig.
                                  Na dann isser ja aber letztlich beim Richtigen gelandet. Freut mich. :) Ich muss ihn nicht mehr sehen...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Gestern mal wieder gesehen, und ich finde den nach wie vor klasse.

                                    Die Ausleuchtung, das Haus, das konsequente Nicht-Zeigen dessen, was im Haus lauert. Kameratechnisch hat sich hier Sam Raimi definitiv für Tanz der Teufel inspirieren lassen. Und ist jemandem aufgefallen, dass Russ Tamblyn aus Twin Peaks da mitmachte? Was war der jung...


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      So sieht das aus. :)

                                      Ich find ja auch die DVD super. Tolles Bild auf jeden Fall.
                                      « Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 20:33:44 von Max_Cherry »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Hatte den Film gestern mal im O-Ton laufen, und an einer Stelle kam ein Monolog, bei dem es bei mir klingelte. Die Worte kannte ich, bevor ich den Film kannte, weil sie als Sample in einem Song meiner Jugend vorkamen:

                                        I HAVE A PLACE IN THIS ROOM. THESE PEOPLE ARE MY FRIENDS. I’M ONE OF THEM. I BELONG…
                                        (Anne Clark, “Shades”, The Sitting Room 1982) 

                                        Damals konnte ich es nur noch nicht zuordnen. Find ich immer wieder erstaunlich, wenn einem nach langen Jahren solche Dinge auffallen bzw. man solche entdeckt.