"Bis das Blut gefriert" auf DVD!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wurde auch Zeit! Hätte gut in meinen Klassiker-Thread gepasst, aber da pack ich nur DVDs rein, die ich habe. Aber der kommt auf jeden Fall noch dazu.

    Wem Das Geisterschloss zuviel CGI-Bombast war, der sollte sich (und jeder andere auch) das Original ansehen. Die Scheibe kostet um die 15 Mücken und verfügt sogar über einen Audiokommentar. Klasse Grusel.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      schöner Film, den jeder kennen sollte.

      Schwarz-weiß ist sowieso irgendwie gruseliger, da man Sachen nicht so richtig erkennen kann.

      Das Geisterschloß ist richtiger Müll dagegen und kann gegen das Original durch fehlenden Grusel, Spannung, Hollywood Bombast überhaupt nicht anstinken

      Danke für den Tip. Ich kenne den noch gar nicht. Werde ich auf mal Ausschau halten ;)
      Musste net weit schauen, ich hab den. Überrascht mich aber ein wenig, dass du den Spuk im Hill House noch net kennst. Wir müssen da noch viele Lücken schließen, Bub. We have such sights to show you.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Wow, DAS hätt ich auch nicht erwartet. Vor allem, dass du das mit Bombast und zeigewütigem CGI-Overload überfrachtete Remake besser findest. Aber dennoch cool, dass man hier immer wieder überrascht werden kann, wenn die Leute ihre "Bildungslücken" schließen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Gestern mal wieder gesehen, und ich finde den nach wie vor klasse.

          Die Ausleuchtung, das Haus, das konsequente Nicht-Zeigen dessen, was im Haus lauert. Kameratechnisch hat sich hier Sam Raimi definitiv für Tanz der Teufel inspirieren lassen. Und ist jemandem aufgefallen, dass Russ Tamblyn aus Twin Peaks da mitmachte? Was war der jung...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Hatte den Film gestern mal im O-Ton laufen, und an einer Stelle kam ein Monolog, bei dem es bei mir klingelte. Die Worte kannte ich, bevor ich den Film kannte, weil sie als Sample in einem Song meiner Jugend vorkamen:

            I HAVE A PLACE IN THIS ROOM. THESE PEOPLE ARE MY FRIENDS. I’M ONE OF THEM. I BELONG…
            (Anne Clark, “Shades”, The Sitting Room 1982) 

            Damals konnte ich es nur noch nicht zuordnen. Find ich immer wieder erstaunlich, wenn einem nach langen Jahren solche Dinge auffallen bzw. man solche entdeckt.