Predator - Prey

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crash_The_Realest

  • Die Großen Alten
    • I only obey the voice of Thanatos...
      • Show only replies by Crash_The_Realest
    Sieht für mich ziemlich gut aus, freue mich drauf.

    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Die ersten Kritiken sind überbordend positiv!
      Soll sogar der beste Predator ever sein.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die ersten Kritiken sind überbordend positiv!
        Soll sogar der beste Predator ever sein.

        Unwahrscheinlich, aber wenn der wirklich gut wird, ist das schon mehr als erwartet. Bin gespannt.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der Beste ever ist und bleibt Teil 1, da KANN nix mehr toppen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Der Beste ever ist und bleibt Teil 1, da KANN nix mehr toppen

            Dito. Aber wenn er gut sein sollte, freue ich mich sehr!! :thumb:
            « Letzte Änderung: 23. Juli 2022, 16:08:41 von Sing-Lung »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Na aber uf jeden!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Is bei D8sney drin, schau ich dann wohl die Tage mal :) wird aber schon viel gemeckert im Web wie bei Blairwitch.de usw.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Hab bisher nur positive Meinungen gehört.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Schaue ihn gerade, muss aber gleich raus und unterbrechen.

                    Bis jetzt zu bemängeln habe ich die CGI SFX! :/ in allen bisherigen Teilen waren sie besser, auch in den 2 ersten. Kritisieren würde ich dazu, dass Fox zu wenig mutig war und die Eingeborenen nich in der Muttersprache sprechen zu lassen. Klar, zwischendurch gibt es Worte, aber ich hätte den ganzen Film wie Mel Gibson in Apokalypsa drehen lassen!

                    Schlussfazit folgr dann am Ende…


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also bei Apocalypto wars ganz cool, aber öfter brauch ich sowas jetzt net :D bin auf dein Fazit gespannt!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Gerade beendet und für gut befunden. Gut à la Teil 3. bei weitem nicht so geil wie Teil 1 oder 2. etwa auf derselben Stufe wie Teil 3.

                        Hat ein paar Logiklöcher wenn man mit der Predator-History vertraut ist. Und er ist nicht mehr DIE Übermacht wie früher, das bemängele ich ja seit AvP und Teil 3. aber sie übernehmen hier einiges von früher und verneigen sich auch ein paar Mal vor den Originalen. ;)

                        Predator :10:
                        Predator 2 :9:
                        Predators :6.5:
                        The Predator :4:
                        Prey :6.5:

                        Schlussendlich muss ich mich einfach damit abfinden, dass nix ans Original rankommen wird. Jedes Mal hege ich Hoffnungen, aber die können gar nicht erfüllt werden. ;)


                        Online Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Kritisieren würde ich dazu, dass Fox zu wenig mutig war und die Eingeborenen nich in der Muttersprache sprechen zu lassen.

                          Nun... :D


                          Auch grad beendet und ich find, der kann locker mit dem Einser mithalten. Für mich auch der beste Predator-Streifen seit dem Einser. Den zweiten Teil hab ich EWIG nicht mehr gesehen, daher kann ich zu dem gar nix mehr sagen, aber alles, was danach kam, war ja faktisch ziemlich beschissen  :)

                          Von mir eine :7: oder :7.5:
                          « Letzte Änderung: 05. August 2022, 20:31:39 von Janno »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Was heisst das, es gibt eine Version komplett in Comanche? Fänd ich cool! :thumb:

                            Predator 2 atmet einfach die 90er mit grossem 80er-Akzent drin. Ich feier den immer wieder ab.

                            Wenn man den heute schaut, wird das sicher nicht mehr so aufgefasst wie damals. Da war Teil 1 prägender. Aber eben, wenn man dran denkt, was heute technisch mit bisschen mehr Kleingeld möglich wär, würde der Bär hier oder sonstige CGI einiges besser aussehen. Das schmälert meine Gesmtbite halt schon. ;)


                            Online Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Was heisst das, es gibt eine Version komplett in Comanche? Fänd ich cool! :thumb:

                              Ist beim Film unter "Extras" zu finden und wohl komplett auf Comanche synchronisiert :D


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Was heisst das, es gibt eine Version komplett in Comanche? Fänd ich cool! :thumb:

                                Ist beim Film unter "Extras" zu finden und wohl komplett auf Comanche synchronisiert :D

                                Find ich cool. Wenn es UTs gibt, würde ich das vielleicht sogar antesten.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Sehe ich wie Phil, Teil 2 hat ebenso gerockt und war noch ziemlich 80er. An die ersten beiden kam und kommt nix ran, egal wie der hier ausfällt. Aaaaber ich stehe dem sehr wohlwollend gegenüber
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Gestern geschaut... ich hau mal die :7: bis :7.5: raus. Logiklöcher fand ich jetzt keine größeren oder für mich störenden. Definitiv der beste Teil seit Teil 2, soviel ist sicher. Was mich etwas nervte... wieso redet sie mit dem Hund Commanche, mit ihren Stammesleuten aber deutsch/englisch? :lol: da bin ich doch bei Phil, denn das macht halt null Sinn. Ansonsten geht er langsam los wie Teil 1, hat einige Reminiszenzen an Teil 1 und 2, und später geht's gut nach vorne, was man so nicht wirklich erwartet nach dem Einstieg. Effekte fand ich ordentlich und ok. Hat mich auch nix großartig gestört. Soundtechnisch hätte ich mir den klassischen OST von Teil 1 gewünscht, und das Finale mit ihr und dem Hunter hätte ruhig zwei Minuten länger gehen können, für etwas mehr Dramatik ;) aber ich mag den.

                                    Wie die Szene mit ihrem Bruder in dem Grasfeld aus dem Trailer zu erklären ist, darüber gr0bel ich aber noch... kann mir das einer erklären?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Man kann den sicher auch schlecht finden, allein Seil er halt "nur" altbekanntes in neuer Zeit und Umgebung bietet etc. pp, aber ich finde man merkt schon, dass man sich hier Mühe gab, die Bilder sind schön, die schlechtere Ausrüstung des Predator gegenüber später.... auch, dass die Indianer oder Menschen früher schneller oder "eher" verstehen macht Sinn, siehe Billy in Teil 1 usw.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Der Film ist richtig gut; besser als ich erwartet hatte. Zunächst ist es eine richtig gute Idee gewesen die Handlung in den Great Plains der heutigen USA anzusiedeln. Die erste Hälfte des Film ist sehr ruhig und wird von den tollen Landschaftsaufnahmen getragen. Als Zuschauer ist man geneigt zuweilen zu vergessen, dass es sich um einen Predator-Film handelt. In der zweiten Hälfte zieht das Temop deutlich an und der Bodycount und der Härtegrad gehen hoch. Dazu fällt noch der ikonische Satz aus dem Original: "If it bleeds, we can kill it". Erzählt wird das Ganze in knackigen 90 Minuten. 

                                        Ich kannte bisher nur Teil 1 und Teil 2. Die anderen Filme aus der Reihe haben mich nie so richtig gereizt. Predator-Prey ist ein rundum gelungener Film.


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Fick Dich Menschheit!
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          den möchte ich auf jeden Fall gerne mal sehen, dann aber auch gerne auf Commanche mit UT.
                                          Die Trailer fand ich recht ansprechend.
                                          Hate is the virus of this world!



                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            Prey  :7:

                                            Hat gefallen. Nach Teil 1 + 2 der beste. Die animierten Tiere fand ich aber weniger gelungen.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Gestern geschaut... ich hau mal die :7: bis :7.5: raus. Logiklöcher fand ich jetzt keine größeren oder für mich störenden. Definitiv der beste Teil seit Teil 2, soviel ist sicher. Was mich etwas nervte... wieso redet sie mit dem Hund Commanche, mit ihren Stammesleuten aber deutsch/englisch? :lol: da bin ich doch bei Phil, denn das macht halt null Sinn. Ansonsten geht er langsam los wie Teil 1, hat einige Reminiszenzen an Teil 1 und 2, und später geht's gut nach vorne, was man so nicht wirklich erwartet nach dem Einstieg. Effekte fand ich ordentlich und ok. Hat mich auch nix großartig gestört. Soundtechnisch hätte ich mir den klassischen OST von Teil 1 gewünscht, und das Finale mit ihr und dem Hunter hätte ruhig zwei Minuten länger gehen können, für etwas mehr Dramatik ;) aber ich mag den.


                                              Prey (2022) :disney:
                                              Ich kann das größtenteils unterschreiben. Ich fand die Hauptdarstellerin richtig gut, auch den Hund mochte ich sehr. Die vielen CGI Tiere sind Gewöhnungssache, auch wenn das in Zukunft der Standard wird, werd ich dafür noch Zeit brauchen. Besonders, wenn die Qualität der Effekte so unterschiedlich ist. Der Bär sah z.B. anfangs noch echt ok aus, wenn er dann angreift, aber teils schon recht billig. Diese Drohnenbomben hatten fast einen Asylumlook, so einkopiert, wie die aussahen. Da kann man bei einem Budget von 65 Millionen Dollar eigentlich etwas mehr erwarten.
                                              Generell hat mir der Film dann am meisten Spaß gemacht, wenn der Gummianzug zum Einsatz kam. Da wirkte der Predator wie eine Mischung aus Victor Crowley und einem Urukai :D  Das fand ich cool. Das Finale hätte noch etwas länger sein können, aber schlussendlich passt der Film für mich. Leider war die Musik komplett austauschbar, schade eigentlich.
                                              Unterm Strich fand ich ihn klar besser als "Predators". Den "Upgrade" kenn ich ja noch nicht.
                                              :7:


                                              Predator :9:
                                              Predator 2 :7.5:
                                              Predators :4: - :5:
                                              « Letzte Änderung: 17. September 2022, 23:03:25 von Max_Cherry »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                :thumb:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Gestern Abend spontan angeworfen, obwohl ich Upgrade auch noch nicht gesehen habe. Spielt ja aber keine Rolle.

                                                  Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Bilder, tolle Stimmung, an Action genau das was man sehen möchte.

                                                  :8: