Der Hammer!!!!.....arararaggghhhh!!

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Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
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    Yeah, das ist doch mal eine gute Nachricht! Konami will also alles überwachen, sehr gut, damit wäre schon mal eine Stil-Katastrophe wie bei Resident Evil ausgeschlossen. Der Regisseur hat auch sehr großes Potential, nicht so wie die Hollywood-Hure Paul Anderson, der auf die Fans scheißt und nur auf Profit aus ist, sprich unfähig ist, die Atmosphäre der Vorlage so wiederzugeben, dass sie a) bei der Masse und b) bei den Fans der Vorlage sehr gut ankommt. Ich hoffe jetzt nur auf eins: Das der Regisseur und Drehbuchautor den Sinn von Silent Hill verstehen. Die Spiele sind nicht so "einfach" aufgebaut wie Resident Evil, sondern haben auch tiefgründigen Sinn und viele metaphorische Elemente. Drücken wir die Daumen...



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
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      Zitat von: "Elena Marcos"
      Vieles bei SH liegt im Dunkeln, wird nie ausgesprochen oder bekommt später erst Bedeutung - wenn die Zusammenhänge sich erschließen....es gibt viel Unterschwelliges und geheimnisvolles. Und Methaphorisches  - na klar - in vielem liegt eine Antwort, die man erst in anderen Zusammenhängen versteht....

      Wie viel von dem im Kinofilm übrigbleibt...nun ja...wir werden sehen !


      Jo, das meine ich. Nehmen wir zum Beispiel die Rolle dieser Psycho-Frau, weiß jetzt nicht mehr wie sie heißt. Sie wird genau so wie James Sunderland nach Silent Hill gerufen und genau wie J.S. hat sie eine eher dunkle Vergangenheit. Das ganze Spiel ist eine reine Metapher. Die Stadt Silent Hill ist nichts weiter als Gewissen des jeweiligen Besuchers, dass sich dann meldet, wenn die Person etwas Falsches gemacht hat und es nicht einsehen will. Ich will jetzt nicht spoilern, aber alle die die Silent Hill Reihe kennen, wissen, dass SH nicht nur eine simple Horrorstadt ist. Sie ist für jeden individuell ausgelegt und symbolisert dessen psychischen Horrortrip mit den für ihn individuellen grausigsten Elementen (Bei J.S. wäre es zum Beispiel der Verlust einer Person, die ihm nahe steht). Wir alle wissen, dass unser Gewissen, wenn wir etwas falsch gemacht haben, sich als ein reiner Horrortrip herausstellen kann. Das Spiel "Silent Hill" zeigt diesen Horrortrip in den für die Person jeweiligen schrecklichen Bildern.

      Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;).



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
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        Für das Gewissen, dass von mal zu mal immer unerträglicher wird. James Sunderland erkennt immer mehr, dass die Stadt eine Reflektion seiner eigenen Psyche ist, und somit steigert sich sein schlechtes Gewissen (SPOILIER: weil er seine Frau getötet hat) ins Unendliche. Wie gesagt, Silent Hill ist eines der intelligentesten Spiele aller Zeiten, da reicht nicht "Fernseher anschalten, Gehirn abschalten".