Ich habe keinen Gesamtthread dazu finden können, daher mache ich den mal auf...
Aktuell lese ich ja THE OUTSIDER und ich muss sagen, ich hab ja nicht geahnt, dass Onkel King so einen Ermittlerthriller zu schreiben in der Lage ist! Ich finde das Buch richtig gut (bin jetzt grob 120 Seiten vor dem Ende), und ich werde mir daraufhin die Bill Hodges Reihe von ihm direkt reinziehen!!!
LEIDER ist es so, dass ich nicht wusste, dass in Outsider ziemlich viel über diese Reihe gespoilert wird

das hab ich weitgehend versucht zu überlesen, ist aber nicht so einfach hinsichtlich der Geschichte hier. Wenn man also daran interessiert ist, sollte man vorher Mr. Mercedes, Finderlohn und Mind Control lesen - sonst weiß man Dinge, die man darüber nicht wissen wollte

Outsider selbst (und ich denke auch die anderen drei) sind natürlich auch mit Übernatürlichem behaftet, aber eben nicht so stark wie die sonstigen King Geschichten. Ich würde die teils sogar mit den Charlie Parker Romanen vergleichen, also zumindest das, was ich von Outsider bisher so kenne und weiß.
Hat die Dinger hier einer schon gelesen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Serie zum Buch, die zwar nach Staffel 1 eingestellt wurde, aber die Story ja komplett erzählt.