Im Westen nichts Neues (Remake 2022/ Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    1928 schrieb Erich Maria Remarque den Weltklassiker und zweimal wurde er bereits verfilmt (1930 und 1979) - nun traut sich Netflix an eine neue Verfilmungm, die auch als unser Oscarbeitrag eingesandt wird - und obendrein auch in die Kinos kommen soll, einen Monat vor Start beim Streamingdienst. Gedreht hat den Film Edward Berger, der auch für DEUTSCHLAND 83 verantwortlich war. Mit dabei Daniel Brühl, Sebastian Hült und Devid Striesow...

    Nun ich kenne das Buch nicht, ich habe keinen der alten Filme gesehen - und Berger sowie der Trailer machen mich neugierig. Das sieht wirklich gut aus!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Oh, da fehlt Dir aber echt was.
      Der alte ist ein absolutes Meisterwerk und die lange TV Version aus den 80ern mochte ich trotz John Boy in der Hauptrolle auch ganz gerne.

      In diesem Fall bin ich aber kein Purist, eine Neuverfilmung finde ich super. Das ist auch der deutsche Beitrag für die Oscars. Vielleicht geht ja mal wieder was. Beim Thema Krieg und Aufarbeitung sind wir ja doch nicht so schlecht unterwegs.

      Trailer sieht top aus. Würde ich gerne im Kino sehen.
      « Letzte Änderung: 07. September 2022, 12:31:49 von Max_Cherry »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Capelight hat eine Ultimate Edition angekündigt mit verschiedenen aufwändig restaurierten Fassungen. Werde ich mir holen!

        Den hier dann auch schauen. In der Schule haben wir den mal geschaut, aber keine Ahnung mehr welche Fassung das war.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das war das Buch oder die Filme bisher aber auch, oder? :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Noch niemand außer mir gesehen? Nachdem der Film für mehrere Kategorien bei den diesjährigen Oscars nominiert wurde, habe ich ihn mir gestern dann doch angesehen. Ich muss vorweg zu meiner Schande gestehen, dass ich weder das Buch noch die älteren Verfilmungen kenne. Ein Vergleich entällt also. Die Verfilmung von 2022 ist ohne Frage packend inszeniert. Die Schlachtzenen können mit den großen amerikanischen Produktionen mithalten und gehen einem unter die Haut. Die Besetzung hat mir auch gefallen; Albrecht Schuch gehört schon seit längerem zu meinen deutschen Liebslingsschauspielern. Ob es den Film am Ende wirklich gebraucht hätte, sei mal dahin gestellt. Leute, die für Kriegsfilme etwas übrig haben, sei der Film durchaus empfohlen. 


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Geht mir auch so, dazu muss ich "in da mood" sein, kann also noch etwas dauern bei mir.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Geht mir auch so, dazu muss ich "in da mood" sein, kann also noch etwas dauern bei mir.

                  Same for me. Mein Kollege hat mir den auf jeden Fall auch schon ans Herz gelegt.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Hab ihn seit VÖ auf der Liste. Allerdings auch die Ultimate Edition vom Original noch ungesehen zuhause und weiss grad noch nicht, was zuerst.

                    Die 79er-Fassung haben wir damals sogar in der Schule im Geschichtsunterricht geschaut und besprochen.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Das Original habe ich vor 25 Jahren mal gesehen, fand ihn eher lame und konnte wenig mit anfangen, könnte jetzt allerdings auch anders aussehen.



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Es gab einen Oscar für den besten ausländischen Film und noch drei weitere Goldjungs. Das freut mich sehr, die ganze Truppe rund um den Film soll wohl sehr sympathisch sein.

                        Irgendwann muss ich den dann doch schauen, trotz der deprimierenden Stimmung.