Star Wars - Andor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Noch eine Serie neben Obi Wan Kenobi und Ashoka.
    The Mandalorian lässt Disney Serien gebären wie ein Kaninchen.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Von der Serie selber sieht man ja nicht viel, wenn das aber so gut wird wie Mando...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ist das dann mit Diego Luna?
        Der spielte in Rogue One ziemlich blass.


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Ist das dann mit Diego Luna?
          Der spielte in Rogue One ziemlich blass.

          Ja, Luna hat die Hauptrolle


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ist das dann mit Diego Luna?
            Der spielte in Rogue One ziemlich blass.

            Ja, Luna hat die Hauptrolle

            Mal schauen, ob das Schauspiel in der Serie verbessert wird. Können tut er es ja, da gab es wohl Verständigungsprobleme zwischen Edwards und Luna und am Ende wars ziemlich hölzern.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Mal wieder hochholen... Aktueller Trailer!

              Und ein Datum: 31. August.




              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Andor -Star Wars-Serie/2022 mit Diego Luna, Adria Arjona... 3 Episoden.
                  Die Vorgeschichte von Cassian Andors Abenteuer sind in mindestens zwei verschiedene Handlungsstränge aufgeteilt. Die ganze Story wirkt um einiges düstrer sowie bedrohlicher als die bisherigen Star Wars Serien. Ca 40 Minuten pro Folge (von wahrscheinlich 12 Episoden) machen erst mal einen guten Eindruck. Ich werd da mal am Ball bleiben.
                  Nach nur drei Folgen ein ganz gelungener Start. Könnte was werden.
                   :7:

                  Ja, gestern ging es los, die ersten drei Folgen sind online. Geplant sind zwei Staffeln mit jeweils 12 Episoden.

                  Hab die ersten beiden sofort geschaut. Ich bin noch nicht grenzenlos begeistert, aber ich habe das Gefühl, das dies die beste der bisherigen Star Wars Serien werden könnte.

                  Es geht mit ordentlich düsterer Stimmung los und der Hauptunterschied zu den bisherigen Projekten ist, dass sich hier nicht fast ausschließlich auf Fanservice verlassen wird. Nein, die Serie versucht tatsächlich, einfach mal eine eigene spannende Geschichte zu erzählen. Bisher kommt es zumindest so an und ich hoffe, dass es genau so weiter geht.

                  Und der Look ist geil. Es wirkt nicht so billig wie Boba und es ist nicht der zehnte Besuch auf einem Wüstenplaneten mit seinen endlosen sandigen Hügeln. Stattdessen dreckige Cyberpunk-Städte. Ich mag es sehr.
                  « Letzte Änderung: 22. September 2022, 08:17:14 von Bloodsurfer »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Steigt hier noch niemand sonst ein? Leute, ran.

                    Ich bin gerade nach der sechsten Episode - und damit der ersten Staffelhälfte - begeistert.

                    Ich lege mich fest: das ist die bisher beste SW-Serie. Und gerade Episode 6 ist ein weiteres Highlight. So geil.


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Hab gerade Folge 6 beendet und fand sie auch sehr stark. Folge 5 hingegen weniger.
                      Dennoch für mich hinter Mandalorian die beste SW Serie.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Star Wars: Andor/2022  -12 teilige Serie/ Staffel 1 - mit Diego Luna, Stellan Skarsgard,...
                        Episode 4-6. Ich fand die Idee spannend, wie Andor und sein Team das Imperium bestehlen ( wollen). Die Gegenseite wirkt hier recht bedrohlich, keine dümmlichen Stormtrooper ( die gar nix können), und auch kein dunkler Lord mit Umhang, sowie keine typische Star Wars Mucke.
                        Die Action ist sehr gut dosiert. Alle Charaktere wirken hier irgendwie unsympathisch, was mir sehr gut gefällt.
                        Vor allem ist Hauptfigur Andor ein wirklich unberechenbarer Typ, bei dem man nie weiß, was nun in seinem Kopf vorgeht, und er dann eiskalt agiert!
                        Auch das Imperium hat genügend arrogante Arsch**** in ihren Reihen, die sich auch untereinander nicht mögen.
                        Alles wirkt bedrohlicher ( wie in anderen Star Wars Filmen/ Serien) und irgendwie düster. 
                        Ich hoffe die Sci Fi Serie hält diesen Standard!
                        Ich war die ganze Zeit „voll drin“, auch wenn Folge 4+5 recht ruhig verliefen...
                        Mehr!
                         :8.5:



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          7&8 auch wieder super starke Episoden.

                          Das Imperium wird greifbar gemacht. Man versteht die Machtstrukturen besser. Es wird nachvollziehbarer und gleichzeitig noch verachtenswerter.

                          Ebenso gut werden die schwierigen Anfänge der Rebellion dargestellt.

                          Und das alles, ohne den Zuschauern dreimal pro Episode Fanservice ins Gesicht zu klatschen.

                          Stattdessen wird konsequent erzählt und die Spannung konstant hoch gehalten.

                          Lege mich fest: Das ist die beste SW Serie, Punkt.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich freu mich drauf.

                            Boba Fett und Obi-Wan muss ich vorher nicht kennen, richtig?
                            « Letzte Änderung: 29. Oktober 2022, 15:57:56 von Max_Cherry »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Richtig.

                              Böse Zungen würden sagen, die braucht man überhaupt nicht zu kennen. :D


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Richtig.

                                Böse Zungen würden sagen, die braucht man überhaupt nicht zu kennen. :D

                                Ich geh da auch mit eher geringen Erwartungen ran. Irgendwann guck ich die noch, aber auf "Andor" hab ich mehr Bock.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ein schöner Artikel: https://screenrant.com/andor-star-wars-show-fans-not-watching-reason/

                                  Andor bietet das, was viele sich schon länger wünschen: neue und düstere Geschichten im Universum, ohne pausenlosen Fanservice, ohne immer auf den Skywalkers herumzureiten, gute und nachvollziehbare Charaktere, ein greifbares und fucking bedrohliches Imperium, einfach Hochspannung.

                                  Für einige das Beste im SW-Universum seit 1980.

                                  Wer es guckt ist begeistert. Trotzdem gucken nur wenige. Sieht man auch an der bisherigen Resonanz im Forum. Wollen die Fans also doch immer nur dieselbe alte Leier?


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Folge 1 hab ich gerade gesehen.
                                    Ich find's ok, mehr aber noch nicht. "Star Wars"-Feeling will nicht so richtig aufkommen, wäre mir aber auch nicht soo wichtig wenn alles andere passt.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Ich werds noch schauen und freue mich. Yellowstone und Gangs of London haben momentan noch Vorrang.😉


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die ersten 3 Folgen waren im Grunde die Einführung. Früher hätte man das vermutlich in eine gestopft. Es wird langsam besser, in der dritten passiert endlich mal ein bisschen mehr. Rückblickend finde ich den Aufbau ganz gut. Schön, dass die Serie nicht nur die üblichen 6 oder 8 kurzen Folgen hat.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Das lese ich auch so überall dass die ersten vier Folgen sich ziehen aber dann soll es zünden. Ich bin von Obi-wan und Boba Fett noch zu enttäuscht. Später mal dann.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ich würde sagen, es zündet in der dritten, die vierte war noch besser. Gefällt mir.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Bei mir hat’s tatsächlich sofort zu Beginn gezündet, aber kann andere Eindrücke natürlich verstehen.

                                              Ich bin von Obi-wan und Boba Fett noch zu enttäuscht. Später mal dann.

                                              Kann ich auch verstehen, wobei es dann natürlich schade ist, dass gerade die bisher beste Serie darunter leidet, dass die vorherigen schwach waren.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                ...gerade Episode 6 ist ein weiteres Highlight. So geil.

                                                Oh ja, die ist wirklich absolut klasse.
                                                Die Folge hat "Rogue One"-Niveau.

                                                Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich aber wie befürchtet das Spiel von Diego Luna. Zu sagen, dass er der Schwachpunkt der Serie ist, wäre vielleicht ein bisschen zu hart, aber er ist maximal austauschbar und wird wirklich ohne Witz von fast allen anderen, die mit ihm interagieren in den Schatten gestellt. Naja, eine Vollkatastrophe ist er nicht, daher ist es nicht soo schlimm. Die meiste Zeit gelingt es mir, darüber hinwegzusehen.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Mittlerweile bin ich in der zehnten Folge angekommen. Mich würde interessieren, wie viele Staffeln für "Andor" geplant sind. Die erste ist schon gut, aber wirkt wie eine Vorbereitung auf Größeres. Es wird aufgebaut und aufgebaut, ich hoffe einfach mal, dass das auch irgendwo hinführt.
                                                  Wenn das Ganze nachher 3 oder mehr Staffeln bekommt, würde die erste bei mir vermutlich noch steigen. Für sich alleine genommen, passiert mir einfach ein bisschen zu wenig. Folge 6 war das Highlight, davor und danach bis Folge 9 besteht die Serie zu mindestens 70% aus (politischen) Dialogen und Charaktereinführung. Da muss einfach noch mehr kommen und zwar einiges.

                                                  « Letzte Änderung: 15. November 2022, 13:35:59 von Max_Cherry »