Star Wars - Andor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Geplant sind zwei Staffeln, je 12 Folgen.
      Also noch 2 Staffel? Die erste hat ja nur 10 Folgen.

      Edit:
      Bin durch.

      Folge 1-3 :7:
      Folge 4-5 :7.5:
      Folge 6 :8.5:
      Folge 7-9 :7: bis :7.5:
      Folge 10 :8:
      -------------------

      Staffel 1 :7.5:
      « Letzte Änderung: 15. November 2022, 13:36:36 von Max_Cherry »


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Wie gesagt - 2x12 Folgen. Die erste Staffel läuft noch.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wie gesagt - 2x12 Folgen. Die erste Staffel läuft noch.

          Waaas?  :roll:  :uglylol:

          Oje, argh. Ich Horst.
           :picard:

          Dann muss ich ja noch warten.... *recherchier* ... morgen kommt Folge 11 und nächste Woche die letzte.

          Und ich wunder mich schon, weil in den letzten 1-2 Folgen so viele neue Fässer aufgemacht werden.
          « Letzte Änderung: 15. November 2022, 15:22:07 von Max_Cherry »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Schön das nicht nur mir das so geht! Bei mir isses ja Longcovid 😎


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Bei dir waren auch schon drölf Serien vorbei, die noch liefen :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Eben endlich die Zehnte gesehen und - uff, wieder so ein starker Knaller. Das wäre tatsächlich auch ein gutes Staffelfinale mit hartem Cliffhanger gewesen.


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Heute endlich die letzten beiden gesehen. Und wieder bin ich vollkommen begeistert, so ein starkes Finale. Einfach großartig.

                  Das Imperium war noch nie so bedrohlich wie hier.

                  Die Dialoge und vor allem die Monologe sind fantastisch und das Beste, was im Star Wars Universum je geschrieben wurde.

                  Die Szenen auf Ferrix am Ende. Wahnsinn.  :pray:


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm also nach 5 Folgen muss ich sagen ich bin dezent unterhalten, aber alles andere als begeistert. Ja es wirkt düsterer und etwas erwachsener als SW bislang, aber es fühlt sich für mich auch irgendwie null nach SW an. Gerade solche Szenen wie am Anfang in der Bar, als sich die Leute wohlweißlich betrinken, später das Geplänkel zwischen Syril und seiner Mutter, das Ehegelaber zwischen der Senatorin und ihrem Arschlochmann... das sind irgendwie Sachen die ich in SW nicht wirklich brauche und auch nicht verorten kann.

                    Diego selbst ist wie Stephan schon sagt einfach kein guter Darsteller, und mit dem einen Gesichtsausdruck wandert er halt durch jede Szene. Passiert ist bislang eigentlich kaum etwas, und lediglich zweimal ein Tie Fighter macht noch kein SW für mich. Nein, ich brauche keine Lightsaber Jedis die in jeder Szene rumhüpfen oder Fanservice - aber vielleicht ein kleiner Teil Fanservice gehört zum SW-Feeling halt einfach auch dazu, damit es nicht zur beliebigen Sci-Fi Serie wird.

                    Also prinzipiell häte man das bisherige in zwei einstündige Folgen stecken können (1-3 liefen ja eh nur knapp 38 Minuten oder weniger), dann wäre das etwas zackiger, und verpasst hätte man auch nix. Ich schau das fertig, aber wenn sich da nicht gewaltig was tut, dann wird Mando meine SW Serie bleiben, denn Boba war erst gut als Mando auftaucht, und Obi fand ich enttöäuschend - aber eben weil es für mich schlicht unnötig war und der "Nichtskönner"-Obi Wan-Trauerklos einfach nicht mein Fall ist. Passte für mich nicht zu den alten Filmen.

                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Nicht schlecht.  :thumb: Ich hätte von der Aufmachung jetzt 1982 bis 85 so um den Dreh rum, vermutet.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          SO find ich es auch richtig geil :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Eine Folge habe ich noch, der Ausbruch war wieder gut inszeniert usw. - aber es stellt sich nach wie vor bei mir null SW-Feeling ein. Ich würde eine zweite Staffel schauen, aber ich klammere da SW für mich aus. Es hat einfach nix mit dem Franchise zu tun, geht für mich in eine völlig andere Richtung.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Wegen Ashoka hab ich hier auch mal reingeschaut.
                              Folgen 1-5 haben mich gut unterhalten. Der Cast ist gut.
                              Nach Boba Fett und Obi Wan kann man das hier wieder ernster nehmen.


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Was für ein starker Zusammenschnitt. Eben spontan von jemandem geschickt bekommen und geschaut - direkt Tränen in den Augen. Ich freu mich so sehr auf die zweite Staffel.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Star Wars für Erwachsene Menschen. Junge ich bin echt baff, das stellt alles Andere im Star Wars Universe in den Schatten.
                                  Drammatik Galore, wenige aber fantastische Action Pieces und ein Mörder-Cast welche sich die Seele aus dem Leib schauspielern.
                                  Das faschistische Element des Imperiums kommt hier wahnsinng rüber und lässt echte Drangsal verspüren.
                                  Vom Anspruch her steht das für mich über allen Star Wars Filmen.
                                  Eigentlich ist das die Evolutiom im narrativen Erzählen welches das SW Univerum schon lange vermissen lässt.
                                  Chapeaux an all die Beteiligten-gibt mir den Glauben an Star Wars etwas zurück.

                                   :9.5:

                                  P.S
                                  Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl diese Serie besteht nur um wieder neues Spielzeug zu verkaufen oder irgendwelches Gepose zu betreiben.
                                  Geht auch ohne Lichtschwerter. Obwohl das Lichtschwertraumschiff von Luthen war schon geil.  :D
                                  « Letzte Änderung: 13. Oktober 2023, 09:56:01 von Thomas Covenant »


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Yes! ENDLICH ist hier mal einer genau meiner Meinung. :D



                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Bin nicht ganz so euphorisch, aber für mich nach Mandalorian die beste SW-Serie. Wobei man beide nicht vergleichen sollte. Finde beide top aber beide aus unterschiedlichen Gründen! :lol:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Star Wars für Erwachsene Menschen. Junge ich bin echt baff, das stellt alles Andere im Star Wars Universe in den Schatten.
                                        Drammatik Galore, wenige aber fantastische Action Pieces und ein Mörder-Cast welche sich die Seele aus dem Leib schauspielern.
                                        Das faschistische Element des Imperiums kommt hier wahnsinng rüber und lässt echte Drangsal verspüren.
                                        Vom Anspruch her steht das für mich über allen Star Wars Filmen.
                                        Eigentlich ist das die Evolutiom im narrativen Erzählen welches das SW Univerum schon lange vermissen lässt.
                                        Chapeaux an all die Beteiligten-gibt mir den Glauben an Star Wars etwas zurück.

                                         :9.5:

                                        P.S
                                        Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl diese Serie besteht nur um wieder neues Spielzeug zu verkaufen oder irgendwelches Gepose zu betreiben.
                                        Geht auch ohne Lichtschwerter. Obwohl das Lichtschwertraumschiff von Luthen war schon geil.  :D

                                        Ich wollte zu Andor eigentlich was schreiben - aber besser als Gunther hätte ich das nicht zusammenfassen können!
                                        Für mich mit das Beste, was Star Wars je zu bieten hat. Die Serie stellt sogar Mando und Gregor in den Schatten.
                                        Das Finale war einfach nur Gänsehaut pur! Die Schläge auf dem Amboss - die Stadt, die zusammen steht. Wow - einfach nur Wow!
                                        Einzig Eben Moss-Barach hätte ich mir etwas länger gewünscht - aber das jammern auf mega hohem Niveau.